Da red ich mit dem Wolfgang und der sagt mir am Telefon 'schau Dir mal AFRINAVI an'. Ich denk mir - klingt wie Africola, das trink ich gerne, wenn ich es wo kriege. Aber was soll AFRINAVI sein? Echt keine Ahnung, was ich da ableiten soll. Na gut, AFRINAVI und WeMakeIt zusammen ergeben dann einen Sinn - es handelt sich um ein Crowdfundingprojekt! Und was ist das jetzt für ein Projekt? Auf den ersten Blick war es mir nicht gleich ganz klar - beim Durchscrollen der Seite hat sich aber der Begriff 'AFRI' in 'AFRIKA' verwandelt und der Begriff 'NAVI' in 'NAVIGATION' - ok - denk ich mir. Ein Afri(ka)navi? Eh, ich wollt ja gar nicht nach Afrika fahren ... beim Weiterlesen stelle ich fest ... aha, muss ich ja gar nicht!

AFRINAVI soll eine Onlinekarte werden, wo man Afrika in Österreich entdecken kann! Ja, das ist ja super! In Österreich durch Afrika reisen - heuer im Sommer war's ja eh heiß genug dazu, oder? Welche Gemeinsamkeiten kennst Du denn zwischen Österreich und Afrika? Welche Orte passen zusammen? Wo gibt es schon Institutionen, Einrichtungen, Museen, Straßennamen, Lokale - mit Afrikabezug?

AFRINAVI ist ein Projekt von RADIO AFRIKA. Seit 18 Jahren versteht sich RADIO AFRIKA als Informations- und Kommunikationsplattform in der österreichischen Medienlandschaft für positive Meldungen: über die Vielfalt der Menschen, über die Vielfalt der Kulturen, über die Vielfalt der Landschaften und über die Vielfalt der wirtschaftlichen Möglichkeiten zwischen Afrika und Europa.

Du kannst Dir dann also auf einer dynamischen Webkarte Plätze mit Afrikabezug in Österreich suchen, diese bereisen und Dir dann vielleicht noch mehr Lust auf Afrika holen! Viel Spaß dabei!

Und hier das Video zum Crowdfunding!

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:15

Noch keine Kommentare

Mehr von backoffice_more