Der Eye Catcher unter dem Weihnachtsbaum

Viele von uns suchen jedes Jahr nach dem ultimativem, Weltklasse -" so was hat die Welt noch nicht gesehen" Geschenk. Ich kenn das. Kurioser, ausgefallener, einzigartiger-  der Eye catcher unter dem Weihnachtsbaum. Ja, ja. Und jedes Jahr glaubt unser einer, das schaff ma schon. Die Elli Tant muß beeindruckt werden, der Onkel Hans sowieso, mit aner Reise auf die Maledieven lockst net amol des Hundsi unter der Bank vieri,waren eh alle schon durt, und es war eh sowieso so haaaß, also muß es dieses Joar schon ganz was Besonderes sein.

Dann halt den Denkapparat einschalten und nachdenken.

Drei Stunden später immer noch keine Erleuchtung, die Keksbox leergfressen, zwa Floschen Prosecco intus, will sich nix Gscheites einstellen im Hirn. Gibt´s ja net.

Vielleicht hams ja auch a Freid mit wos Söwagmochten ? Vielleicht wartens jo scho jahrelang auf a persönliches Gschenk ? Nix teures oder kauftes, sondern eine persönliche Aufmerksamkeit ?

Und auf amol sprudelts außa aus dem Hirn. A bissel mehr Zeit verbringen mit die liaben Leut, a klans Festl feiern, weil ma afoch froh san, dass mia uns habn. Kochen und fröhlich sein, und dankbar, dass es uns guat geht in den Zeiten wie diesen, des warat do amol wos schenes.

Und wia ma dann olle zsammen sitzen unterm Weihnachtsbaum kehrt Stille und Friede ein und kana wünscht si auf a einsame Insel und jeder ist froh das mia uns hobn.

Des is a Weihnachtsfest wia i mas wünsch und des moch i ganz afoch a so, ohne Eye catcher unter dem Weihnachtsbaum.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:56

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:56

2 Kommentare

Mehr von Barbieri