Was ist schon normal ?

Manchmal glaub ich wirklich ich bin die einzig Normale in meiner Stadt. Klingt blöd ist so. Freitag vormittag in der CITY ( grosses Wort für ein 10.000 Einwohner Nest), ich steh am Tresen einer angesagten Frühstückskneipe, trink einen Espresso macchiato und plaudere ganz ungezwungen mit der Chefin. Dann ist sie weg, hat zu tun, und ich schau durchs Lokal und beobachte die Gäste, als mein Tresennachbar sich meiner offensichtlichen "Einsamkeit" annimmt und mir ein Gespräch aufzwingt. Freundliche Nasenlöcher, lächeln und das Haar ganz geschmeidig werfen.

"Wasst du eigentlich, dass es nächstes Joar kane Feierwehrfestl gibt ?'"

Bitte ???

" Is ja alles vül zu teuer, kana kann sie des Personal leisten, wast eh wia es is..."

Aha

" Bist scho a ganz a Fesche, wast eh, sowos brauchat i daham..i mochat jo olles für a Frau, sie braucht nur a scheenes Haus und a Auto, den Benzin zohl i ihra.., wast eh.

Aha

"Bist du allanig? oder host eh an Hawara? du host ma scho imma gfollen, wast eh, so ane wie di brauchat i daham, de kennat olles von mir hom, wast es, ober mit der Feuerwehr des is scho schlimm, kane Festl mehr "

Verstehe, ist echt nett gemeint, aber ich hab schon an Freund, und des mit der Feuerwehr, jo des is halt so.... Kann ich bitte einen Prosecco haben ?

"Den zohl iii!"

Du danke, musst aber net.

" Für so a feines Puppi zohl i alles ! "

Danke, ganz liab

" Host du gwusst, dass die Feuerwehr nächstes Joar kane Festl mehr mocht ?"

Ja, ich hab da was gehört

" Ehrlich ? Du a ?

Ja, tatsächlich wird das Personal zu teuer,kann sich ja kein Mensch mehr leisten...

" Des sog i a immer, aber mir hör ja kana zua, wast eh.

Und dann endlich geht die Tür auf und ein Bekannter kommt rein. Draussen parkt der BMW 7, ein bissel ein Status muss schon sein, 3 Mobiltelefone liegen ratz fatz am Tisch und es klingelt pausenlos. Gschäfte, Geschäfte, Geschäfte

Kann ich bitte noch einen Prosecco haben ? Ja, ich hab wirklich Geburtstag gehabt... danke für die Einladung...ich hab in Venedig gefeiert, Wasser bis zu den Knien, aber es wahr super... nein, noch einen vertrag ich auf nüchternen Magen nicht.....vielleicht später, ja danke... hab ich auch schon gehört, dass mit der Feuerwehr....

" Wie ? Wos? Du host des a scho gehört mit der Feuerwehr ?"

Ja weißt, das Personal kann sich ja keiner mehr leisten

" Wer sogt des ? "

???

Ich hab da heute was gehört... von jemanden, der sich wirklich beschäftigt mit der Materie...ist echt ganz schlimm..

" Na, wer sogt den sowas?"

Kann ich bitte den Geburtstagsprosecco haben ?

" Den zohl i !"

Naja, und so ist es weiter gegangen, ich hab zum Glück net mehr jede Aussage von meinem Nachbarn sooooo im Detail mitbekommen, aber eines weiß ich, nächstes Jahr gibt es keine Feuerwehrfestl mehr !

in diesem Sinn, so long.... UND... kann ich bitte noch einen Prosecco haben ?

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

utopia

utopia bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

fishfan

fishfan bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

Johnny

Johnny bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

3 Kommentare

Mehr von Barbieri