Die gute Nachricht: laut der CDC-Direktorin nach knapp 5 Millionen verimpften Dosen mRNA-Impfstoffe kein Fall von Myokarditis in der Altersgruppe 5-11 in den USA: „Laut CDC-Direktor wurden bei fast 5 Millionen Kindern, die COVID-Impfstoffe erhalten haben, keine Sicherheitsprobleme festgestellt.

"Wenn Sie wollen, dass Ihre Kinder bis zu den Ferien vollständig geimpft sind, ist jetzt der richtige Zeitpunkt".

Fast 5 Millionen Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren sind inzwischen gegen COVID-19 geimpft, und die Direktorin der Centers for Disease Control and Prevention, Dr. Rochelle Walensky, sagt, dass die Impfstoffe in der Praxis für kleine Kinder sicher sind.

Entscheidend ist, dass die CDC keine Probleme mit der vorübergehenden Herzentzündung, der so genannten Myokarditis, festgestellt hat, einer möglichen Nebenwirkung von mRNA-Impfstoffen, die in seltenen Fällen bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen auftritt.

"Wir haben noch nichts gesehen", sagte Walensky der medizinischen Chefkorrespondentin von ABC News, Dr. Jennifer Ashton, in einem seltenen persönlichen Interview in der CDC-Zentrale in Atlanta. "Wir haben ein unglaublich robustes Impfstoffsicherheitssystem, und wenn es also [Probleme] gäbe, würden wir sie finden."

Der Impfstoff COVID-19 von Pfizer wurde Anfang November für Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren zugelassen. Trotz solider Sicherheitsdaten haben weniger als 1 von 5 Kindern in dieser Altersgruppe ihre erste Dosis erhalten.

Laut einer Umfrage der gemeinnützigen KFF gaben etwa zwei Drittel der Eltern von Grundschulkindern an, dass sie ihre Kinder nicht impfen lassen wollen oder vorerst abwarten.

Walensky sagte, dass zwar ständig neue Daten auftauchen, aber eines klar ist: Impfstoffe sind für kleine Kinder sicher.

"Wenn Sie möchten, dass Ihre Kinder bis zu den Ferien vollständig geimpft sind, ist jetzt der richtige Zeitpunkt", so Walensky.

Ein weiterer besorgniserregender Trend, den die CDC beobachtet, ist die alarmierend niedrige Impfrate bei schwangeren Frauen, obwohl es überwältigende Beweise dafür gibt, dass die COVID-19-Impfstoffe für Mutter und Kind sicher sind.

Weniger als 20 % der Schwangeren haben nach Angaben der CDC während der Schwangerschaft einen Impfstoff erhalten.

"Ich bin sehr besorgt", sagte Walensky. "Wenn ich von einer schwangeren Frau in der Gemeinde höre, die nicht geimpft ist, nehme ich persönlich den Hörer ab und spreche mit ihr."

Es gibt keine Beweise dafür, dass COVID-19-Impfstoffe die Fruchtbarkeit beeinträchtigen, und es gibt auch keinen wissenschaftlichen Grund für die Annahme, dass sie die Fruchtbarkeit in Zukunft beeinträchtigen könnten.

Walensky sagte, dass Fehlinformationen über die Auswirkungen des Impfstoffs auf die Fruchtbarkeit eine ihrer größten Herausforderungen während der Pandemie gewesen seien.

"Die Impfstoffe sind sicher, sie sind wirksam und sie sind bei schwangeren Frauen sogar noch wichtiger", sagte sie.“ (Übersetzt mit DeepL)

https://abcnews.go.com/Health/cdc-director-rochelle-walensky-concerns-myocarditis-million-children/story?id=81659883&fbclid=IwAR31tyT66WQvqcvL4X0zP9kZOiLIYscBfp-w1xcPvWNU5yKlY_elSSTR8U0

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Basilisk