LONG Covid - Das Immunsystem kann nicht mehr.

Lange anhaltende latente Entzündungen im Körper, ein dauerhaft aktiviertes Immunsystem und der Verbrauch von Immunzellen. Irgendwann kann das beste Immunsystem nicht mehr.

„Es scheint, dass Long Covid seine Biomarker gefunden haben könnte. Anhaltende Entzündung und Verarmung der naiven Lymphozyten im Blut.“

"Interferon steigt früh an und fällt bei Virusinfektionen - hier bei Menschen mit #LongCovid bleibt es bestehen - Bedeutung unklar - auch T-Zellen kurbeln noch und sind "erschöpft" = anhaltende Immunaktivierung - große Auswirkungen, aber muss noch diskutiert werden"

https://long-cov.de/immunologische-funktionsstoerung-bleibt-8-monate-nach-einer-ersten-leichten-bis-mittelschweren-sars-cov-2-infektion-bestehen/?fbclid=IwAR0COYPBGPs-FtIxfLX6xDq7xGkr6wfW4O21a_I7GYFuXbX35hhLPe74cWw

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Sepp Adam

Sepp Adam bewertete diesen Eintrag 26.01.2022 15:35:41

2 Kommentare

Mehr von Basilisk