Sogar die Sozialpartner (Gewerkschaft WKO,LKÖ,BAK) für Lockerungen weg von 2G aber Bgm. Ludwig dagegen

Das glaubt man kaum die Sozialpartner damit auch die traditionell schwarze Wirtschaftskammer und die traditionell rote Gewerkschaft sind für Lockerungen besser gesagt eine Beendigung von 2G.

Dies berichte zumindest die Wiener Zeitung. Und die sollte es wiesen als offizielle

Zeitschrift der Republik.

Wieder 3G oder zumindest 2,5 G (PCR) in Wiens Gasthäusern? Wird nicht dezidiert dazu gesagt, maximal eine Verlängerung der Sperrstunde bis 24h wird genannt.

Aber es ist schon der richtige Weg Lockerungen hinweg von. 2G. Wenn auch nur minimale.

Leider aber der Wiener Bürgermeister will davon nichts wissen obwohl seine Kollegen von der Gewerkschaft dafür sind!

Bürgermeister Ludwig auf Twitter dazu:

"Wir befinden uns gerade mitten in der #Omikron Welle mit täglich neuen Rekordzahlen an Infektionen und haben den Höhepunkt dieser Welle noch nicht erreicht. Es ist daher der falsche Zeitpunkt, um Lockerungsschritte anzukündigen!

Bei der Bewältigung der Pandemie ging und geht es mir immer darum nachvollziehbare Botschaften an die WienerInnen zu kommunizieren.Ich werde mich daher in Kürze mit meinem Expertengremium zu den heute präsentierten Lockerungsmassnahmen der Bundesregierung beraten …

… & danach bekanntgeben, welche Schritte in Wien gesetzt werden. Eines ist klar: Ich spreche mich auch weiterhin für umsichtigen & vorsichtigen Kurs aus! Das hat den Wiener Weg bei Bekämpfung von Corona immer ausgemacht. Die Gesundheit der Menschen hat Priorität! "

Ja, Sicherheit ist wichtig, Gesundheit auch, Vorsicht sowieso.

Wieso der Wiener Bürgermeister allerdings sich hinter diesen Worthülsen versteckt, keinen Optimismus ausstrahlt, den Wienern keinen reinen Wein einschenkt, dass er etwa wie letztes Jahr die Verlängerung der Registrierungspflicht in der Gastronomie, Hotellerie und Co. plant, ist allerdings nicht überliefert.

Laut "Standard" wird ab 12.02 die 2G Regel im Handel beendet und eine Woche danach auch in der Gastro und Hotellerie.

Wer jetzt meint, der Bürgermeister ist rücktrittsreif, weil er sich hier querstellt (bzw. aus anderen Gründen) kann gerne diesen Protest unterstützen:

https://www.openpetition.eu/at/petition/online/gehludwig-michael-ludwig-darf-nicht-mehr-buergermeister-bleiben

Quellen:

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/oesterreich/2135544-Lockdown-fuer-Ungeimpfte-endet-am-Montag.amp.html

https://mobile.twitter.com/BgmLudwig/status/1487384792316452864

https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000132943073/sieben-von-hundert-corona-infizierten-landeten-bis-oktober-im-spital

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 29.01.2022 18:09:03

1 Kommentare

Mehr von benjaminheinrich