Syrien: Bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

Oder ähnlich klingt es auf Spiegel Online zur Bombardierung einer Schule im "Norden Syriens". "Schulgebäude bombardiert - viele Tote" liest man da, die Russen waren es wohl nicht, sonst hätte man das schon in der Überschrift erfahren. Wer es war, erfährt man, wenn man sich Informationen russischer Medien bedient. Die US Koalition also.

Auf Focus Online (<-russisch?) findet sich die folgende Überschrift:

"Über 30 Tote bei Angriff der Koalition auf Schule"

Wer es war, erfährt man erst später:

"Bei einem Luftangriff der US-geführten Koalition auf eine als Flüchtlingsunterkunft genutzte Schule im Norden Syriens sind nach Angaben von Aktivisten mindestens 33 Menschen getötet worden"

Laut Spiegel Online war es also niemand, laut den Russen die US-Koalition, laut Focus auch.

Dieses Unteschlagen von Informationen ist so offensichtlich, wie es offensichtlich ist, dass die Reichweitenstarken Medien zugrunde gehen.

Update 11:27 Uhr: Der Spiegel schreib nun auch, dass es eine US-Koalition war.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 22.03.2017 17:12:46

2 Kommentare

Mehr von Benni