Wahltag: warum ich dieBasis wähle

Mit besonderem Dank an @Pommes und @Gnossi.E.Satie und viele weitere Kommentatoren zum Thema.

Ausschlusskriterien sind für mich, neben den völlig unzureichenden, weichgewaschenen Gleichmeinungsvertretern der aktuellen Politik, die Spaltung der Gesellschaft, die restriktiven Maßnahmen, die Lügen der aktuellen Politik.

Würde es dieBasis nicht geben, hätte ich in diesem Jahr das erste Mal die AfD gewählt. Ich kenne kein AfD Mitglied persönlich, aber einige von dieBasis.

Ich habe mich politisch nicht verändert, bin eher links, gegen gesellschaftliche Spaltung. Vor 4 Jahren habe ich die Linke gewählt. Aber: alle sogenannten etablierten Parteien haben sich in meiner Wahrnehmung in einer Weise verändert, die mit Demokratie nichts mehr zu tun hat, im Gegenteil, die das Volk als ihren Feind betrachtet. So ist es nun anlasslos möglich, uns auf Handy und Rechner einen Staatstrojaner zu installieren, der uns ausspioniert. Soetwas kann ich nicht akzeptieren, ich kenne mich mit den Möglichkeiten des Internets durchaus aus.

Keine der aktuellen Parteien hat das verhindert, und wenn ein Versuch gemacht werden würde, dann hätte der Merkelspezi Harbarth an der Spitze des Bundesbvrfassungsgerichtes das verhindert. Installiert von der CDU.

Für mich benötigt es eine radikale Erneuerung in der Parteienlandschaft. Es ist die Letzte Chance, die wir haben, demokratisch aus dem vollständigen Zusammenbruch Deutschlands (und er Welt) herauszukommen.

Wie Seehofer sagte "Denn die, die gewählt sind, haben nichts zu sagen, und die, die was zu sagen haben, sind nicht gewählt."

@Pommes: in der Tat hat dein Ansatz, direkt die Grünen Transhumanisten zu wählen, um den Totalabsturz zu beschleunigen, einen gewissen Charme ;). Dann hätte man die kommende Dystopie am schnellsten hinter sich. Allerdings wären dann die Strukturen der "Entscheider gegen das Volk" gefestigt. Das kann man eventuell noch vermeiden, wenn man dieBasis wählt.

Hier das aus meiner Sicht sehr vernünftige Wahlprogramm:

https://diebasis-partei.de/wahlen/programm/

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 27.09.2021 06:23:07

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 24.09.2021 14:01:37

Don Quijote

Don Quijote bewertete diesen Eintrag 24.09.2021 12:46:01

Pommes

Pommes bewertete diesen Eintrag 24.09.2021 12:42:34

17 Kommentare

Mehr von Benni