Der diskrete Charme der Bourgeoisie...

Hietzing in Wien. Bekannter Weise nobles Pflaster.

Mit einer gediegener Lokalszene. Nein, in dem Fall eigentlich mehr eine Szene in einem Lokal. Einem der „angesagtesten“ im 13. Bezirk.

Mittagszeit. Das Lokal füllt sich so schnell, wie sich die Parkplätze der Kurzparkzonen mit polierten Autos der deutschen Oberklassen füllen. Parkschein für 1 Stunde, man bleibt ja nicht lange.

Soll ja nur ein kleiner Happen sein. Die Figur, und…der Sommer kommt. Außerdem wartet im Anschluss ja die Kosmetikerin, der Friseur, der Schaufensterbummel. Oder der nächste Businesstermin in einem Designerbüro 3 Strassen weiter.

Und überhaupt: so manche(r) kommt ja eher wegen dem zu erwartenden Augenschmaus, wenn sich die Upper Class beim kurzen Espresso zum Speed Date der Augen - Blicke trifft.

Man(n) lächelt, Frau bestellt, man nippt, lacht, tauscht die Gemeinsamkeiten und Erlebnisse aus, die am Smartphone zu lange gedauert hätten.

Erzählt über die gerade verdiente Prämie für den Mega - Super Immobiliendeal in Ober St. Veit.

Spricht fast verklärt über den neuen Schwarm oder zeigt plastisch was der der letzte One Night Stand so drauf hatte. Der - ach du shi... - jetzt gerade bei der Tür hereinkommt. Aber es ist ohnehin Zeit zu gehen.

Zahlen bitte. Die Crevetten waren übrigens wieder ausgezeichnet.

Bussi, Bussi, wir telefonieren. Oder noch besser: wir sehen uns übermorgen wieder hier, 1/2 Eins ok?…Aber sicher.

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Andrea Walter

Andrea Walter bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:02

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:02

Susannah Winter

Susannah Winter bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:02

Christoph Cecerle

Christoph Cecerle bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:02

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:02

7 Kommentare

Mehr von Bernhard Juranek