Das abstruse, beschränkte Weltbild des Verschwörungstheoretikers ...

Antiamerikanismus, UFOs, Chemtrails, Lügenpresse - gerne erweist sich das Internet als ein Biotop für Bekloppte, wenn man mit Anhängern von Verschwörungstheorien zu diskutieren beginnt. Natürlich sind an allem Übel unserer Gesellschaft geheime Weltmächte schuld, die das alles ganz genau und bewusst planen. Der dritte Weltkrieg ist so gut wie sicher. Nur wer diese geheimen Weltmächte sind, darüber sind sich die Verschwörungstheoretiker_innen noch nicht ganz einig.

Mal sind es die Bilderberger, welche im Bündnis mit der NATO, den Banken, Mega-Konzernen, Finanzsystemen und den Amerikanern (die ja alle grundsätzlich schlecht und böse sind) stehen, dann die Freimaurer, dann die Illuminaten, Zionisten oder natürlich die Familien Rockefeller und Rothschild (weil die ja REICH und JUDEN sind, Reiche können ja nur böse sein und Juden sowieso - womit auch die antisemitischen Klischees und Negativ-Stereotypen perfekt besetzt wären). Oder es sind Echsenmenschen, die schon seit Jahrzehnten ohne unseres Wissens unter uns weilen, kostümiert mit unserer Haut. Oder Aliens, die damals die Pyramiden gebaut haben für uns und jetzt wieder kommen, weil sie ja unsere Gottheiten sind in Wirklichkeit. Ja, ja ...

Natürlich ist auch die gesamte Lebensmittel- und Pharma-Industrie ultraböse und mit von der Partie, die uns ja alle - genauso wie die böse Regierung - ganz bewusst vergiften will um möglichst viel Geld zu scheffeln. Impfen ist tödlich. Lasst euch ja nicht impfen! Ärzte sind ganz böse. Wer Krebs hat, muss Rohkost essen und positiv denken, nur alleine das hilft. Vertraut nur auf Alternativmedizin und (braune) Esoterik, denn alles was sich wissenschaftlich prüfen und beweisen lassen würde, wäre ja ein Konstrukt der bösen Medien, die ja grundsätzlich immer alle nur lügen, is ja klar. Die gehören ja alle zur selben Familie! Außer jenen, die Verschwörungstheorien und Hetze verbreiten - die sind natürlich hochseriös.

Putin ist natürlich in allen Belangen total lieb und überhaupt nicht homophob, alles Erfindung der bösen westlichen Lügenpresse logischerweise, die Videos von zusammengeschlagenen schwulen Russen auf offener Straße können ja nur gestellt sein von Schauspielern, ist doch eindeutig. Und der dumme Obama ist selbstverständlich nur eine Marionette der bösen Weltmächte, genau wie alle anderen Politiker_innen. Es gibt ja gar kein Links und Rechts, nein nein - weil ja bei den Parteien und Kriegen immer beide Seiten finanziert werden im Hintergrund, ist doch ganz einfach.

Ach ja, und Adolf Hitler wollte eigentlich auch Frieden. Ist doch klar. Das wurde alles nur falsch überliefert, ja ja. Der Holocaust ist natürlich auch eine Lüge, KZ-Fotos gefaket, genauso wie die Mondlandung und 9/11, es gibt ja nur Schwarz-Weiß, also "Gut" und "Böse", demnach muss das Gute Böse sein und umgekehrt, weil die Wahrheit ja immer verdeckt bleiben wird offiziell, gell.

Tja ... Ich könnte noch ewig lange weiterschreiben, aber mir ist jetzt schon total schlecht bei all dem Stuss. Wie vereinfacht, absurd, dämlich, undifferenziert und verfälscht Verschwörungstheoretiker oft denken (sowie argumentieren), selbst Teilwahrheiten verallgemeinern und verabsolutieren, eindeutiger Propaganda und Lügen Glauben schenken und gleichzeitig anderen solche unterstellen etc., ist einfach nur traurig. Mit eindeutigen Gegenbeweisen kann man ihnen nicht kontern, weil man dann ja automatisch selbst Teil irgendeiner bösen Lobby wäre automatisch, was sonst - anders ließe es sich ja in dem Weltbild des Verschwörungstheoretikers nicht erklären ...

Nur eine Frage noch, liebe Verschwörungstheoretiker: Wenn es eine Impfung gegen Chemtrails geben würde, was macht ihr dann? ;)

11
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fishfan

fishfan bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:11

Jürgen Heimlich

Jürgen Heimlich bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:11

Bluesanne

Bluesanne bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:11

Livia

Livia bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:11

Susannah Winter

Susannah Winter bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:11

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:11

liberty

liberty bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:11

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:11

Andrea Walter

Andrea Walter bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:11

irmi

irmi bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:11

Andy McQueen

Andy McQueen bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:11

157 Kommentare

Mehr von Andy McQueen