Marki Söda beschwört die Corona-Apokalypse

Marki Söda beschwört die Corona-Apokalypse. Er sagt dazu, dass viele Menschen so und da...

Bluff zu Ende. Klartext. OK. Der Titel ist nur Clickbaiting, damit ihr das hier lest.

Erst das kurze Interview mit Marki S. hier anschauen, "Impfkampagne für Bundeswehrsoldaten", eineinhalb Minuten. Danach folgen unten Informationen zum neu aufstrebenden Politiker Marki Södä und seinem Land, und am Ende kommt der so wichtige Fake Check gegen Fact News.

Hier ist der Link noch mal, falls manche schon weitergelesen haben und den Text nicht zurückspulen wollen oder noch ein altertümliches Windows 7 ohne komfortable Zurückspulfunktion benutzen.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/markus-soeder-bei-bild-live-das-grosse-corona-chaos-interview-78257574.bild.html

Wer ist Söda?

Marki ist Ministervorsitzender im deutschen Ausland, Bayern, dessen Einwohner sich seit Jahrzehnten weigern, richtiges Deutsch zu sprechen. Außerdem weigern sich die Bayern vehement, sich in die deutsche Kultur zu integrieren und sich den Sitten und Normen der deutschen Leitungskultur anzupassen. Die Bayern wollen keine Deutschen sein, also müssen wir reindeutschen Halbpolen sie da hin herkommen, wo sie abschieben!

Foto: Stefan Brending, Lizenz: Creative Commons by-sa-3.0 de, 2017 Fastnacht in Franken - Markus Soeder - by 2eight - 8SC1501, CC BY-SA 3.0 DE https://commons.wikimedia.org/wiki/File:2017_Fastnacht_in_Franken_-_Markus_Soeder_-_by_2eight_-_8SC1501.jpg

Marki Söda (l.) mit seine Ehefrau Karin Baumüller-Markissöder (r.)

Fake Check zu Söda: Auf Söda reimt sich blöder

Söda behauptet: "Die Zahl höre ich das erste mal."

Fake ist: Söder hat die Zahl zum ersten mal in der Grundschule gehört.

Söda behauptet: "Wir diskutieren seit Wochen allein über den Begriff epidemische Lage."

Fake ist: Wir diskutieren seit Wochen über Freibier für alle! Das ist hier die Frage, die Deutschland bewegt.

Söda behauptet: "Ich verstehe, dass die Ampel sagt, ..."

Fake ist: Ampeln können nicht sprechen.

Söda behauptet: "Das verstehe ich."

Fake ist: Söder versteht es nicht.

Söda behauptet: "Da isst Corona echt wurst".

Fake ist: Corona ist Vegetarier.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Chrusch