Mitte, Ende der siebziger Jahre des letzten Jahrhunderts, als ich meine Ausbildung zum Sozialpädagogen absolvierte,  gab es in der Bronx ein Experiment!

Streetworker und Psychologen führten abends mit Jugendlichen Meditations- und Gebetsabende durch.

Die Teilnehmer begeisterten sich immer mehr dafür und so wurde es für einige Zeit zur Gewohnheit.

Während dieser Zeit ging die Kriminalitätsrate auf nahezu null zurück!

Was damals gelungen ist, müsste doch heute in ähnlicher Weise zu bewerkstelligen sein.

Wenn es eine einzelne Person über Facebook schafft, 20.000 Menschen auf die Straße zu bringen, dann muss es doch auch möglich sein Menschen zu einem bestimmten Zeitpunkt dazu zu bringen, für ein bis drei Minuten, ihre Gedanken auf Liebe und Frieden zu konzentrieren!

In Gebet und / oder Meditation oder wie immer es genannt wird.

Mit dieser Energie können wir erreichen, dass zumindest für eine kleine Weile die Kraft der Liebe und des Friedens spürbar wird!

Und wie sagt es der Dalai Lama in einem Spruch, der lange Zeit auch auf Facebook die Runde machte:

Du glaubst, ein Einzelner kann nichts bewirken?

Dann verbringe Deine Meditation mit einer Mücke im Raum!

Frieden kann nur durch Liebe entstehen!

Ich freue mich, wenn dieser Text geteilt wird! - Möglicherweise finden sich ja auch Gruppen, die dies gemeinsam tun wollen.

Dazu kann das noch mitgesungen werden: Give peace a chance

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Hansjuergen Gaugl

Hansjuergen Gaugl bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:14

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:14

Petra vom Frankenwald

Petra vom Frankenwald bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:14

8 Kommentare

Mehr von Darpan