Dietmar Guggenbichler - ein Detektiv

Er war ein österreichischer Detektiv und Personenschützer. Er war im Dienst stets mit einer(einem) cal.38er bewaffnet, die er offen im Schulterhalfter trug.

Er war sehr erfolgreich beim Aufdecken von schwierigen Kriminalfällen. Viele Leute haben ihn gehasst, und er hatte vor vielen Leuten keinen Respekt.

Er war maßgeblich an der Aufdeckung des Lucona-Kriminalfalles beteiligt. Dabei hat er den damaligen Innenminister Blecha abgehört.

Er hat an der Aufklärung des Noricum-Skandales mitgewirkt.

Einer der letzten spektakulären Fälle war der Einbruch beim Ehepaar Nitsch im Schloss Prinzendorf. Die Rita Nitsch beauftragte den Guggenbichler, den Einbruch in das Schloss aufzuklären (und die Millionen? wieder zu beschaffen). Das Ehepaar Nitsch gab keine ausreichende Auskunft über die Herkunft dieses Geldes. Der Guggenbichler schöpfte Verdacht auf Schwarzgeld und zeigte das Ehepaar Nitsch bei der Finanz an. Im Gerichtsverfahren gab die Rita Nitsch alles zu (was das Gericht und die Finanz hören wollten). Sie hatte zu dem Zeitpunkt auch die Steuerschuld bereits nachgezahlt. Den Hermann Nitsch traf keine Schuld, indem er sich um finanzielle Dinge nicht geschert hatte.

Der Guggenbichler starb 2016 an Krebs.

-------------------

Die Detektei Guggenbichler gibt es noch (wurde vermutlich zu Geld gemacht). Sie wird von Dr. Tim Justus geleitet, der jetzt in diesem Geschäftsfeld tätig ist. Der Firmensitz ist in Ghana, aber der Dr. Tim ist keineswegs ein Ghanesischer Prinz.

---

https://www.guggenbichler-detektei1.at/contact-kontakt/

---

Ich habe diesen Link hereingestellt, weil er ein beeindruckendes Foto vom Detektiv enthält. So stellt man sich einen Detektiv und Personenschützer vor.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

BlackView

BlackView bewertete diesen Eintrag 21.04.2022 22:28:31

3 Kommentare

Mehr von decordoba1