Wie man den Leuten eine Wuchtel hineindrückt !

Heute bin ich auf eine Werbung gestoßen, wo der Doktor - Internist, Cardiologe und Spezialist für Cerebrale Verstickungen ;) eine neue und gleichzeitig tausende Jahre alte Methode vorstellt, die Fettwampe mit allen seinen krankmachenden Folgewirkungen zu bekämpfen.

Der Autor des Videos mixt einige (Halb)Wahrheiten, die aber außer Zweifel stehen, rührt 3 mal um und verkauft seine Idee als Wundermittel. Es ist die Artischocke!

Vorher kommt das Geplänkel mit der Leber und den 4 tragenden Säulen der Lebergesundheit:

* Alkohol vermeiden

* Zucker meiden - besonders den High-Fructose-CornSyrup

* Darmgesundheit fördern - Mikrobiom aufbauen, Colitis zurückdrängen

* den Gallefluss und die Galleproduktion regulieren.

Nach einer gefühlten Viertelstunde gibt der Doktor sein Geheimnis preis, das schon die alten Ägypter in den Pyramiden kannten, und das im Mittelalter eine Medizin der Könige gewesen ist.

Bei diesem Punkt habe ich aufgehört, das Video weiter anzuschauen. Wahrscheinlich will mir der Doktor seinen biologisch hergestellten Artischockensaft verkaufen, oder er hat darüber ein Buch geschrieben, wobei die Einhaltung der Ratschläge die Kilos purzeln lassen.

Der folgende Link enthält dieses Video. > auf eigene Gefahr anschauen - ein guter Virenschutz ist ratsam - und nicht alles glauben, was die US-Amerikanische Fernsehwerbung den Leuten hineindrückt.

https://www.perfekterkoerper.com/landings/liver-complex/

Ergänzung: wenn jemand Lust hat, können wir die 4 Säulen der Lebergesundheit - Alkohol und Fructose - und meinetwegen auch die wundersame Heilwirkung der Artischocke in den Kommentaren diskutieren.

--------------------------------------------------------------

Ergänzung 2:

Das ist das Wundermittel, das der Doktor in seinem Video bewirbt:

---

https://www.perfekterkoerper.com/shop/alle-produkte/liver-complex/

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

5 Kommentare

Mehr von decordoba1