Screenshot | cjhopkins.substack.com (mit freundlicher Erlaubnis)

Eine Analyse des gesellschaftlichen Zustands, in dem wir uns derzeit befinden und der Ereignisse, die uns dahin geführt haben. Darüber hinaus auch eine schlüssige Antithese zu Mattias Desmets These der "mass formation(psychosis)". Brillant dargelegt...

von CJ Hopkins, 3. Oktober 2022 - (Übersetzung: DeepThought_2022)

____________________________________________________________________

Dies ist der seltsamste Teil der "PSYOP". Es ist wie der Morgen nach einer Büroparty, an dem man völlig verkatert aufwacht und sich verschwommen daran erinnert, dass man Bob aus der Buchhaltung im Empfangsbereich des 9. Stocks oder möglicherweise in der unteren Lobby des Gebäudes einen von Tequila befeuerten Blowjob verpasst hat, während jemand, der eine vage Ähnlichkeit mit dem grinsenden Jungen aus der Poststelle hat, dies mit seinem Handy gefilmt hat.

Ja, es ist der Morgen danach ... der ekelerregende Chor, den Sie hören, ist der Klang von Millionen von Covid-Kultisten, die in ihren geschlechtsneutralen Badezimmern auf den Knien zum Porzellangott beten.

Die letzten zweieinhalb Jahre waren ein ziemlicher Trip, aber die Orgie der Angst und des Hasses ist vorbei, die Massenhysterie lässt nach, und der Schaden, den sie angerichtet haben, wird allmählich unübersehbar.

Unzählige Tausende von Menschen wurden getötet, schwer verletzt und dauerhaft zu Krüppeln – zu Opfern von experimentellen "Impfstoffen", die sie nicht brauchten, zu denen sie aber gezwungen wurden. Gesellschaften wurden auseinandergerissen, Volkswirtschaften ruiniert, Institutionen diskreditiert, demokratische Grundsätze wie Rechtsstaatlichkeit und verfassungsmäßige Rechte zum Gespött gemacht, Freunde und Familien gegeneinander aufgebracht usw., und der Staub hat sich noch nicht einmal gelegt. Es wird viele Jahre dauern, um den Schaden zu bewerten ... oder, besser gesagt, um den Schaden zu rekontextualisieren, zu rationalisieren, zu leugnen und im Gedächtnis zu verankern (und gleichzeitig die faschistische Biosicherheitsdystopie zu "normalisieren", deren Implementierung durch den Schaden erst möglich wurde).

Dieser Prozess ist nun in vollem Gange. Wie Sie sicher in den letzten Monaten bemerkt haben, haben Regierungen, globale Gesundheitsbehörden, die Konzern- und Staatsmedien, die Kulturindustrie und andere Schlüsselkomponenten des "Neuen Normalen Reiches" leise ihre "Covid-Beschränkungen" aufgehoben, die "Wissenschaft" umgeschrieben, die Geschichte umgeschrieben (d.h. die Wissenschaft und die Geschichte, die sie zuvor umgeschrieben hatten), begrenzte "Zusammenkünfte" etabliert und die Massen aus dem "Notfall"-Modus in die Neue Normalität überführt.

Mit anderen Worten, alles läuft nach Plan.

Man kann die Menschen nicht auf unbestimmte Zeit in einen Zustand völliger Hysterie versetzen. Wenn man eine Gesellschaft radikal destabilisiert und umstrukturiert, muss man sie ein paar Wochen oder Monate (oder in diesem Fall Jahre) hart schockieren und sie dann sanft an die neue "Realität" gewöhnen. Nachdem man sie systematisch terrorisiert, unter Druck gesetzt, bedroht und anderweitig gequält hat, werden sie für alles dankbar sein, was der "Normalität" ähnelt, egal wie faschistisch sie auch sein mag.

Man muss vorsichtig sein in dieser Phase, in der die große Mehrheit der Masse - die sich in der "Schock- und Ehrfurcht-Phase" dazu gezwungen sah, das zu glauben, was man von ihr verlangt hat - sich nun selbst dazu zwingt, zu glauben, dass sie nie das geglaubt hat, was damals von ihr verlangt wurde, und jetzt das glaubt, was nun von ihr verlangt wird. Was in der Regel im völligen Widerspruch zu dem steht, zu dem sie vorher zu glauben gezwungen wurde (und tatsächlich, buchstäblich, geglaubt hat), in dem verzweifelten Versuch, einem zu gefallen, damit man vielleicht irgendwann aufhört, sie zu verprügeln und sie unerbittlich zu manipulieren und zu terrorisieren.

Viele Menschen scheinen Schwierigkeiten zu haben, diese Tatsache zu verstehen oder zu akzeptieren bzw. die Tatsache, dass Menschen in der Lage sind, sich selbst dazu zu zwingen, das zu glauben, was sie glauben müssen, um zu überleben oder in der "normalen" Gesellschaft (oder in der sozialen Gemeinschaft, der sie angehören und von der sie abhängig sind, um ihre Grundbedürfnisse zu befriedigen) einen guten Ruf zu behalten. Nicht so zu tun, als ob sie glauben, sondern buchstäblich glauben - wie religiöse Konvertiten glauben, wie wir glauben, was immer wir heute glauben, was wir vor zehn Jahren nicht geglaubt haben.

Ich muss sagen, dass ich es ziemlich verblüffend finde, dass die Menschen diese Tatsache nicht verstehen und akzeptieren, denn diese Fähigkeit ist eine grundlegende menschliche Eigenschaft, die im Laufe der Menschheitsgeschichte immer wieder dokumentiert wurde. Es handelt sich nicht um eine "Theorie", die ich mir gerade ausgedacht habe. Auf diese Weise erhalten wir den sozialen Zusammenhalt aufrecht. Auf diese Weise sozialisieren wir unsere Kinder. Auf diese Weise funktionieren Armeen und Universitätsabteilungen. Es ist ein grundlegender Bestandteil der Funktionsweise sozialer Gemeinschaften: Konformität wird belohnt und Nonkonformität bestraft. Dieses Phänomen ist nicht neu. Seit etwa fünftausend Jahren passen sich die Menschen an neue offizielle "Realitäten" an und glauben, was immer sie glauben müssen, um darin zu überleben.

Es ist jedoch selten, dass wir diesen Prozess so deutlich beobachten können. In der Regel findet er mehr oder weniger unsichtbar im Rahmen des normalen Alltagslebens statt. Nur bei plötzlichen radikalen Wechseln von einer "Realität" in eine andere "Realität" können wir beobachten, wie Menschen gezwungen werden, das zu glauben, was sie glauben, glauben zu müssen oder was ihnen von ihren Machthabern aufgetragen wird, um in der Gesellschaft zu überleben und zu gedeihen (z.B. bei kultischen Indoktrinationen, religiösen Konversionen, bei Kriegsausbruch, physischer Folter oder im Zuge politischer Revolutionen).

Das ist es, was wir seit März 2020 beobachten, keine Massenhypnose oder Massenbildungspsychose, sondern die Massen, die sich selbst zwingen, das zu glauben, was sie spüren glauben zu müssen (oder das, was von den Behörden angewiesen wurde), um Teil der "normalen" Gesellschaft zu bleiben und nicht von ihren Regierungen und den Medien dämonisiert zu werden, von ihren Freunden und Familien geächtet, aus ihren Jobs gefeuert, ausgegrenzt, zensiert, von der Polizei verprügelt und verhaftet und auf andere Weise für ihre Nichtkonformität bestraft zu werden, während eine neue "Realität" geschaffen und den Gesellschaften auf der ganzen Welt aufgezwungen wurde.

Und jetzt ändert sich ihre "Realität" wieder, oder "Die Wissenschaft entwickelt sich weiter", oder was auch immer, und die Absurditäten, die zu glauben sie sich gezwungen haben, werden als ... nun ja, als Absurditäten entlarvt, und ihr fanatisches und oft faschistisches Verhalten basierte, wie sich herausstellt, auf absolut nichts.

Vielen von ihnen könnte das egal sein, da ihr Verhalten nie auf etwas anderem "beruhte" als darauf, mit der Herde mitzulaufen. Und so sind sie einfach von fanatischem Hass auf "die Ungeimpften" zu fanatischem Hass auf "die Russen" übergegangen und unterstützen fanatisch ukrainische Neonazis und tun fanatisch, was immer ihnen die 'GloboCap'-Marionetten in ihren Fernsehern fanatisch vorschreiben. Eine beträchtliche Anzahl von ihnen hat sich jedoch genügend kritische Fähigkeiten bewahrt, so dass das Hin- und Hergerissensein von "Realität" zu "Realität" bei ihnen eine leichte kognitive Dissonanz, Verwirrung, Scham oder eine Borderline-Psychose hervorruft.

Ob Sie es glauben oder nicht, mein Herz schlägt für sie ... diese ehemals fanatischen Covid-Kultisten, die mich aus der Gesellschaft ausgrenzen, zum Schweigen bringen und in ein Internierungslager sperren wollten. Ich kann es ihnen nicht leichter machen, indem ich so tue, als hätten sie nicht getan, was sie getan haben (und in zu vielen Fällen immer noch aktiv tun), oder so tue, als wären sie hypnotisiert oder in einem anderen veränderten Bewusstseinszustand gewesen, während sie taten, was sie in den letzten zweieinhalb Jahren getan haben. Aber stellen Sie sich nur vor, wie sie sich jetzt fühlen müssen, wo die Party endlich vorbei ist und der brutale Morgen danach gekommen ist.

Stellen Sie sich vor, Sie würden zu diesem späten Zeitpunkt erkennen, dass alles, was Sie geglaubt, gedacht und gesagt haben, der unermessliche Schaden, den Sie den Menschen und der Gesellschaft zugefügt haben, nie mit einer Pandemie zu tun hatte, sondern immer mit der Konditionierung der Massen, auf Angst, Zwang und Kontrolle zu reagieren, wie ein globales Pawlowsches Verhaltensexperiment. Oder lassen Sie es sich von der Schauspielerin Jennifer Gibson sagen ...

Screenshot | cjhopkins.substack.com

(Link zum Video auf Twitter; 52 verstörende Sekunden; engl.)

Und jetzt kommt der wirklich widerliche Teil, der Teil, in dem die 'New-Normal'-Behörden zugeben, dass sie "überreagiert" haben und dass "Fehler gemacht wurden" und dass sie zutiefst bedauern, unnötigerweise Gott weiß wie viele Menschen ermordet und schwer verletzt und zahllose Kinder psychisch schwer geschädigt zu haben und versehentlich die gesamte Weltwirtschaft völlig destabilisiert und umstrukturiert zu haben, und in einem langen Artikel in The New Yorker erklären, dass es ihnen leid tut, aber dass sie damals betrunken waren und schwören, dass sie es nie wieder tun werden.

Erinnern Sie sich an diese Stelle aus dem Jahr 2004 nach der Invasion und Besetzung des Iraks, als die Fotos von Abu Ghraib veröffentlicht wurden und die amerikanischen Massen, die gejohlt und gebrüllt und amerikanische Flaggen geschwenkt hatten und Menschen als "Lumpensammler" und "Sandneger" und so weiter bezeichneten, sich selbst und ihren Kriegsverbrechen ins Gesicht sehen mussten.

Sie erinnern sich, wie die Amerikaner mit ihrer Schande umgegangen sind. Richtig, sie wählten George Bush wieder und mordeten und folterten weiter Iraker, Afghanen und andere dunkelhäutige Menschen und brüllten "wir sind die Nummer eins" und schwenkten amerikanische Flaggen - denn wer etwas anfängt, muss es auch zu Ende bringen, egal zu welchem Preis.

Wie Sie sehen, eine weitere grundlegende menschliche Eigenschaft (neben unserer Fähigkeit, uns zu zwingen, alles zu glauben, was wir glauben müssen, um in der Gesellschaft zu überleben und zu gedeihen) ist, dass wir nicht besonders gut mit Scham umgehen können. Wir neigen dazu, sie zu verdrängen und reagieren aggressiv auf jeden, der versucht, uns zu zwingen, uns ihr zu stellen. Wenn Sie mir nicht glauben, fragen Sie jeden, den Sie kennen, der in einer missbräuchlichen Beziehung war (oder immer noch ist). Fragen Sie sie, wie ihr Peiniger reagiert, wenn sie versuchen, ihn dazu zu bringen, die Verantwortung für sein missbräuchliches Verhalten zu übernehmen.

Ich kann Ihnen nicht genau sagen, was in den kommenden Monaten passieren wird, aber ich habe Ihnen bereits im Januar gesagt, dass es ein Heulen und Zähneknirschen geben wird, und dieses Heulen und Zähneknirschen hat es schon gegeben, und es wird sicherlich noch viel mehr davon geben ... und wahrscheinlich nicht nur Heulen und Zähneknirschen. Dies ist nur der Anfang vom Morgen danach. Ich habe so ein Gefühl, wir haben noch nichts gesehen.

***

Links zum Originalartikel (engl.) bei substack.com oder bei consentfactory.org

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Reality4U2

Reality4U2 bewertete diesen Eintrag 04.10.2022 18:37:46

Don Quijote

Don Quijote bewertete diesen Eintrag 04.10.2022 17:55:14

SusiK

SusiK bewertete diesen Eintrag 04.10.2022 09:36:51

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 04.10.2022 05:51:06

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 04.10.2022 03:27:58

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 04.10.2022 00:01:18

Bachatero

Bachatero bewertete diesen Eintrag 03.10.2022 23:33:43

19 Kommentare

Mehr von DeepThought