Nach »The Normalization of The New Normal Reich« hier noch ein weiterer Essay von CJ Hopkins, vom Juli letzten Jahres, in dem er erschreckend klar aufzeigt, auf was für einem gefährlichen Pfad wir uns als Gesellschaft derzeit befinden – sieht man sich dazu noch die Enstehungsgeschichte totalitärer Systeme in der Vergangenheit und den daraus erfolgten Konsequenzen etwas genauer an, sollte man hellwach werden.

Von CJ Hopkins, 31. Juli 2021 - (Übersetzung: DeepThought_2022)

____________________________________________________________________

»The Road to Totalitarianism«

4508513/pixabay https://pixabay.com/de/photos/totalitarismus-stacheldraht-4364092/

***

Die Menschen können sich einreden, dass sie nicht gesehen haben, wohin sich die Dinge in den letzten 17 Monaten entwickelt haben, aber sie haben es gesehen. Sie haben alle Zeichen auf dem Weg gesehen. Die Schilder waren alle in großen, fetten Buchstaben geschrieben, einige davon in beängstigend aussehender germanischer Schrift. Sie lauteten ...

"DAS IST DER WEG ZUM TOTALITARISMUS."

Ich werde Ihnen nicht noch einmal all diese Schilder vorführen. Leute wie ich weisen seit 17 Monaten auf sie hin und lesen sie laut vor. Jeder, der etwas über die Geschichte des Totalitarismus weiß, weiß wie er die Gesellschaft schrittweise in ein monströses Spiegelbild ihrer selbst verwandelt. Diese Menschen haben von Anfang an gewusst, was die "Neue Normalität" ist, und wir haben es von den Dächern gerufen.

Wir haben beobachtet, wie die neue Normalität unsere Gesellschaften in paranoide, pathologisierte, autoritäre Dystopien verwandelt hat, in denen die Menschen jetzt ihre "Papiere" vorzeigen müssen, um einen Film zu sehen oder eine Tasse Kaffee zu bekommen, und ihre ideologische Konformität öffentlich zur Schau stellen müssen, um einen Supermarkt zu betreten und ihre Lebensmittel zu kaufen.

Wir haben beobachtet, wie die Neue Normalität die Mehrheit der Massen in einen hasserfüllten, hysterischen Mob verwandelt hat, der offen "die Ungeimpften" verfolgt - die offiziellen "Untermenschen" der Neuen Normalität.

Wir konnten sehen, wie die Neue Normalität genau das getan hat, was jede totalitäre Bewegung in der Geschichte vor ihr getan hat, und zwar genau nach den Zahlen. Wir haben auf all das hingewiesen, bei jedem einzelnen Schritt. Ich werde das alles nicht noch einmal wiederholen.

Ich werde jedoch dokumentieren, wo wir im Moment stehen und wie wir hierher gekommen sind ... für das Protokoll, damit die Leute, die Ihnen später sagen werden, dass sie "keine Ahnung hatten, wohin die Züge fuhren", verstehen, warum wir ihnen nicht mehr vertrauen und warum wir sie als Feiglinge und Kollaborateure oder Schlimmeres betrachten.

Ja, das ist hart, aber dies ist kein Spiel. Es geht nicht um eine Meinungsverschiedenheit. Das weltweit herrschende kapitalistische Establishment ist dabei, eine neue, offen totalitäre Gesellschaftsstruktur und Herrschaftsmethode einzuführen. Sie heben unsere Verfassungs- und Menschenrechte auf und übertragen die Macht von souveränen Regierungen und demokratischen Institutionen auf nicht rechenschaftspflichtige globale Entitäten, die keiner Nation oder ihrem Volk verpflichtet sind.

Das ist es, was passiert ... genau jetzt. Das ist keine Fernsehsendung. Es geschieht tatsächlich.

Die Zeit, in der die Menschen hätten "aufwachen" müssen, ist vorbei. An diesem Punkt schließt man sich entweder dem Kampf an, um das zu bewahren, was von diesen Rechten und dieser Souveränität noch übrig ist, oder man ergibt sich dem "New Normal", dem global-kapitalistischen Totalitarismus. Es ist mir völlig gleichgültig, was Sie über das Virus, seine mutierten Varianten oder die experimentellen "Impfstoffe" glauben. Dies ist kein abstrakter Streit über "die Wissenschaft". Es ist ein Kampf ... ein politischer, ideologischer Kampf. Auf der einen Seite steht die Demokratie, auf der anderen der Totalitarismus. Entscheiden Sie sich für eine Seite, und leben Sie damit.

Wie dem auch sei, wir sind jetzt da, wo wir sind, und wie wir hierher gekommen sind, stelle ich in groben Zügen dar.

Es ist August 2021, und Deutschland hat offiziell Demonstrationen gegen die offizielle Ideologie der "Neuen Normalität" verboten. Andere öffentliche Versammlungen, wie die Christopher-Street-Day-Demo (Bild unten) vor einer Woche, sind weiterhin erlaubt. Die Ächtung politischer Opposition ist ein klassisches Kennzeichen totalitärer Systeme. Es ist auch ein klassischer Schachzug der deutschen Behörden, der ihnen den Vorwand liefern wird, den sie brauchen, um morgen die Schlägertrupps der Neuen Normalität auf die Demonstranten loszulassen.

https://bucketeer-e05bbc84-baa3-437e-9518-adb32be77984.s3.amazonaws.com/public/images/40616c10-991b-4a19-b799-cdf480766270_4032x3024.jpeg

In Australien wurde das Militär eingesetzt, um die strikte Einhaltung von Regierungsverordnungen zu erzwingen ... Abriegelungen, obligatorische öffentliche Gehorsamsrituale usw. Mit anderen Worten, es herrscht de facto Kriegsrecht. Dies ist ein weiteres klassisches Merkmal totalitärer Systeme.

In Frankreich werden Restaurantbesitzer und andere Geschäftsinhaber, die "Ungeimpfte" bedienen, nun ins Gefängnis gesteckt, und natürlich auch "Ungeimpfte". Das Sündenbockdenken, die Dämonisierung und Ausgrenzung von "Ungeimpften" findet in Ländern auf der ganzen Welt statt. Frankreich ist nur ein extremes Beispiel. Das zum Sündenbock Machen, Entmenschlichen und Ausgrenzen von Minderheiten - insbesondere von politischen Gegnern des Regimes - ist ein weiteres klassisches Kennzeichen totalitärer Systeme.

Im Vereinigten Königreich, in Italien, Griechenland und zahlreichen anderen Ländern auf der ganzen Welt wird dieses pseudomedizinische System der sozialen Segregation ebenfalls eingeführt, um die Gesellschaften in "gute Menschen" (d. h. willfährige) und "schlechte" (d. h. nicht willfährige) zu unterteilen. Die "guten Menschen" werden von den Behörden und den Medien ermächtigt und ermutigt, ihre Wut an den "Ungeimpften" auszulassen, unsere Absonderung in Internierungslagern zu fordern und offen damit zu drohen, uns brutal zu ermorden. Auch dies ist ein Kennzeichen totalitärer Systeme.

Und das, meine Freunde, ist der Punkt, an dem wir stehen.

Wir sind nicht über Nacht hierher gekommen. Hier sind nur einige der untrüglichen Zeichen auf dem Weg zum Totalitarismus, auf die ich in den letzten 17 Monaten hingewiesen habe.

Juni 2020 ... The New (Pathologized) Totalitarianism.

August 2020 ... The Invasion of the New Normals.

Oktober 2020 ... The Covidian Cult.

November 2020 ... The Germans Are Back!

März 2021 ... The New Normal (Phase 2).

März 2021 ... The “Unvaccinated” Question.

Mai 2021 ... The Criminalization of Dissent.

Juni 2021 ... Manufacturing New Normal "Reality".

Und jetzt sind wir da, wo wir schon die ganze Zeit hinsteuern, klar und deutlich ... direkt in den herannahenden Sturm oder möglicherweise in einen globalen Bürgerkrieg. Dies ist nicht das Ende des Weges zum Totalitarismus, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns auf der Zielgeraden befinden. Ich habe das Gefühl, dass die Dinge bald hässlich werden. Sehr hässlich. Äußerst hässlich. Diejenigen von uns, die für den Erhalt unserer Rechte und eines gewissen Anscheins von Demokratie kämpfen, sind in der Unterzahl, aber wir haben noch nicht das letzte Wort gesprochen ... und es gibt Millionen von uns, und wir sind hellwach.

Entscheiden Sie sich also für eine Seite, wenn Sie es nicht schon getan haben. Aber bevor Sie das tun, sollten Sie vielleicht einen Blick auf die Geschichte totalitärer Systeme werfen, die aus irgendeinem Grund nie für die Totalitaristen zu funktionieren scheinen, zumindest nicht auf lange Sicht. Ich bin kein professioneller Philosoph, aber ich vermute, dass das etwas mit dem unauslöschlichen Wunsch einiger Menschen nach Freiheit zu tun hat und mit unserer Bereitschaft, dafür zu kämpfen - manchmal bis zum Tod.

Ich habe das Gefühl, dass dies einer dieser Momente ist.

Tut mir leid, dass ich so "Braveheart" spiele, aber ich bereite mich gerade darauf vor, morgen von den Schlägertrupps der Neuen Normalität den Rotz aus mir herausgeprügelt zu bekommen, also bin ich ein wenig ... übermäßig emotional.

Aber im Ernst: Entscheiden Sie sich für eine Seite ... jetzt ... oder es wird eine Seite für Sie gewählt.

***

____________________________________________________________________

PS: Zum Schluss noch eine Buchempfehlung des Übersetzers:

Hannah Arendt - Elemente und Ursprünge totaler Herrschaft (1951)

(ISBN 978-3-492-21032-4; ungekürzte Taschenbuchausgabe, erschienen bei Piper)

____________________________________________________________________

»Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.« (Immanuel Kant;1783)

11
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Ernst Rüdiger

Ernst Rüdiger bewertete diesen Eintrag 03.08.2022 05:10:14

Kai-Uwe Lensky

Kai-Uwe Lensky bewertete diesen Eintrag 02.08.2022 09:56:39

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 02.08.2022 05:30:09

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 02.08.2022 01:05:07

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 01.08.2022 23:36:29

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 01.08.2022 22:44:04

Don Quijote

Don Quijote bewertete diesen Eintrag 01.08.2022 15:44:46

SusiK

SusiK bewertete diesen Eintrag 01.08.2022 14:04:05

Petra vom Frankenwald

Petra vom Frankenwald bewertete diesen Eintrag 01.08.2022 14:02:25

Benni

Benni bewertete diesen Eintrag 01.08.2022 13:29:48

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 01.08.2022 13:24:15

22 Kommentare

Mehr von DeepThought