Screenshot | pleiteticker.de

Die Ereignisse überschlagen sich in den vergangen Tagen, Wochen und Monaten derart, dass einem schwindlig werden kann. Die Angst vor einem eskalierenden Krieg, vor Not, Armut, Kälte und Hunger und dem Verlust jeglicher Existenzgrundlagen versetzt die Menschen, vor allem in Europa und insbesondere auch in Deutschland in helle Aufregung - sollte man meinen. Indes sind die Reaktionen großer Teile der Gesellschaft(en), oder sollte ich besser sagen der durch massive Propaganda und Desinformation manipulierten Teile der Gesellschaft(en) im Angesicht der sich anbahnenden Katastrophe eher "moderat". So als wären diese Menschen in eine Art Trance gefallen, die ihnen einen klaren Blick auf die Realität unmöglich macht.

Dabei wäre dieser klare Blick so wichtig, um festzustellen, dass wir, nach nunmehr fast drei Jahren Corona-PLandemie, sieben Monaten Ukrainekrieg, der grassierenden Gender-, Rassismus- und Klimahysterie und all den anderen von einer korrupten, inkompetenten und den USA hörigen Bande von Politverbrechern verursachten "Krisen" nun vor einem Scherbenhaufen stehen, den zu beseitigen wir schon längst nicht mehr in der Lage sind - zumindest nicht auf absehbare Zeit.

In der Mathematik (und auch in anderen Disziplinen) sprechen die realen Zahlen eine unmissverständliche Sprache. Sie bilden das ab, was die Realität ist - aus der sie entstehen. Ganz anders als das die Politiker, Ideologen, Propagandisten oder Faktenchecker tun. Deren Zahlen und "Modelle" sollen irgendetwas abbilden, nur nicht die Realität. Dies durfte man erst heute wieder in den Erklärungen von BundesCUMexler Scholz, seinem FDP-Finanzministerdarsteller Lindner und Robert "dem Wirtschaftswunderer" Habeck bewundern, aus denen Begriffe wie Gaspreisbremse, Energiepreisdeckel, Gasumlage oder Versorgungssicherheit sprudelten, wie derzeit das Gas aus den mittlerweile vier Lecks der Nord Stream 1&2 Pipelines. Aber mit heißer Luft lässt sich eben keine Wirtschaftsnation wie Deutschland am Leben erhalten.

Die realen Zahlen hingegen, drücken aus, was Millionen von Menschen derzeit real erleben, ja, erleiden müssen. Es bedarf mittlerweile nicht einmal mehr eines Blickes auf diese, es genügt, sich einfach umzusehen unter Freunden, Bekannten, in der Arbeit, im Verein oder im Supermarkt. Es ist offensichtlich, dass sich an unserem täglichen Leben etwas rasant verändert, das für unsere Zukunft nichts Gutes bedeuten kann. Wer die realen Zahlen nicht sehen kann oder will, der sollte doch zumindest diese Veränderungen bemerken.

Gehören Sie auch zu den Menschen, die sich fragen, wie sie ihre nächsten Rechnungen bezahlen sollen? Miete, Strom, Heizung, Sprit, Lebensmittel, Krankenversicherung, Kleidung, Handy usw.? Von Urlaub oder Freizeit reden wir hier gar nicht - obwohl diese für ein glückliches und gesundes Leben unerlässlich sind. Haben Sie ihren Job schon verloren oder Angst davor ihn zu verlieren? Wer soll eigentlich in Zukunft Steuern zahlen, wenn immer mehr Betriebe in die Insolvenz gehen und die Arbeitslosenzahlen rasant steigen? Haben Sie sich diese Fragen eigentlich mal gestellt? Oder gehören Sie noch zu den Menschen, die meinen, der Staat wird's schon richten?

Oder gehören Sie gar der Fraktion der Besserverdienenden und Vermögenden an, die meint, sich diese Fragen nicht stellen zu müssen? Nun, dann dürfen Sie sich meine abschließenden Fragen gerne ersparen. Alle anderen - und das ist die Mehrheit - frage ich hier ganz direkt:

Warum sind Sie nicht längst auf der Straße und protestieren lautstark (wie z.B. Anfang September die 70.000 Bürger in Prag) gegen die Politik Ihrer Regierung? Eine Regierung, die diese Situation, in der Sie sich befinden, WISSENTLICH UND VORSÄTZLICH mit ihrer Politik, mit irrwitzigen Verordnungen, Gesetzen und Sanktionen herbeigeführt hat. Eine Regierung aus inkompetenten (H)Ampelkoalitionären, die Sie fortwährend belügt und sich nicht Ihnen, dem Souverän, sondern einer Bande von Kapitalverbrechern der US-Finanzeliten verpflichtet fühlt. Eine Regierung, die diesen Namen nicht verdient und die ihre Macht auf schändlichste Weise mißbraucht.

Wachen Sie endlich auf bevor es zu spät ist! Es könnte, wenn es ganz schlimm kommt, nämlich hinterher niemanden mehr geben, dem Sie dann sagen können: Ich habe von all dem nichts gewusst.

DeepThought_2022

____________________________________________________________________

Link zum Inflations-Live-Ticker bei pleiteticker.de (ich danke dem Gerald @invalidenturm an dieser Stelle für den Link und die Inspiration zu diesem Beitrag).

Ach, und wen's interessiert, hier noch ein Link zu einem Live-Ticker, der das wachsende Vermögen von Bill Gates in Echtzeit zählt (so ungefähr zumindest).

8
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 30.09.2022 19:48:50

Linda E.

Linda E. bewertete diesen Eintrag 30.09.2022 14:43:04

SusiK

SusiK bewertete diesen Eintrag 30.09.2022 08:40:59

Don Quijote

Don Quijote bewertete diesen Eintrag 30.09.2022 00:45:51

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 29.09.2022 23:54:59

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 29.09.2022 18:08:40

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 29.09.2022 17:57:13

Benni

Benni bewertete diesen Eintrag 29.09.2022 17:56:05

8 Kommentare

Mehr von DeepThought