King Charles - Das sagen die Blumenbeete

KUDOS to the incomparable BoB!

Feinster englischer Humor von John Ellwoodübersetzt von DeepThought.

____________________________________________________________________

🌲

Es ist kein Geheimnis, dass der neue König der Briten mit seinen Pflanzen und Bäumen kommuniziert.

Bei einem Rundgang durch die Gärten von Highgrove House und im Gespräch mit verschiedenen Pflanzen konnte unser Gartenkorrespondent Ambrose Chutney-Sprigg einen exklusiven Einblick in die Gedanken von König Charles zu seiner kürzlich erfolgten Krönung gewinnen:

🌿

Ich begann meine Recherche, indem ich mit den Elefantenohren (Bergenia) sprach. Dabei stellte sich heraus, dass sie in Stresssituationen die erste Anlaufstelle Seiner Majestät sind, wenn er die Gärten betritt. "Ich bin sicher, dass wir uns so gut verstehen, weil wir beide für unsere Ohren bekannt sind. Ich finde das eher unfair, denn ich wäre lieber für meine schönen rosa Blüten bekannt. Charles erzählte mir, dass sein großer Tag extrem stressig war. Er sagte, der Tag habe schlecht angefangen, weil sein gekochtes Ei zu weich war und seine Soldaten leidenschaftslos. Zu allem Übel hatte sein Diener auch noch zu viel Zahnpasta auf seine Zahnbürste getan. Dann konnte sich Camilla nicht entscheiden, welche Ohrringe sie tragen sollte, und Anne bestand darauf, einen albernen Hut zu tragen.

🌺

Das Gefühl, dass hinter den Kulissen nicht alles in Ordnung war, wurde noch verstärkt, als ich ein kurzes Gespräch mit der Glyzinie führen konnte, die die wunderschöne Pergola schmückt. "Charles war sehr verärgert, dass man ihn und Camilla vor der Abtei hatte warten lassen. Ich sagte ihm, dass er 20 Jahre länger gewartet habe, als er erwartet hatte, so dass ein paar Minuten keinen großen Unterschied machen sollten. Er fand das gar nicht lustig und stürmte in Richtung des Obstgartens davon."

🌳

Ich setzte meine Erkundigungen fort, indem ich mit einem Egremont Russet-Apfelbaum sprach, der vom Glauben des Königs an den Kult des Klimawandels nicht sonderlich beeindruckt war. "Sehen Sie mich an", sagte der Baum, "es ist fast Mitte Mai und meine Blüte zeigt sich gerade erst. Es war ein miserabler Winter und ein kühler Frühling. Normalerweise stehe ich jetzt in voller Blüte und ziehe alle möglichen Bestäuber an. Sieh mich doch an!" Ich verließ den unglücklichen Baum, während er sein Wehklagen mit einem nahegelegenen Cox's Orange Pippin fortsetzte.

🌸

Als die Gruppe zu den Traubenhyazinthen weiterzog, tat ich so, als würde ich mein Programm fallen lassen, um tief genug hinunter zu kommen, um zu hören, was sie zu sagen hatten. "Charles schwärmte immer wieder von dem Festkonzert. Er mochte die Militärkapelle und die Opernsänger, sagte aber, er habe keine Ahnung, wer die anderen waren, und einige von ihnen seien 'grässlich'. Zu allem Übel musste Camilla ihn immer wieder anstupsen, damit er wach blieb, und er hatte einen geprellten Oberschenkel."

🍊

Zum Abschluss meiner Untersuchung sprach ich mit einer duftenden Scheinorange (Philadelphus). Sie bestätigte, dass der neue Monarch mit seiner Inthronisierung nicht ganz zufrieden war. "Er beschwerte sich, dass Welby eine dröhnende Stimme habe, dass alle über Mordaunt und nicht über ihn redeten und dass William sich keinen einfachen Satz merken könne. Er beschwerte sich auch darüber, dass ihm gesagt wurde, sein bester Freund Klaus könne nicht teilnehmen."

👑

Aus den Gesprächen mit der Highgrove-Vegetation wurde mir klar, dass die Krönung für König Karl etwas stressig war. Alle Pflanzen, mit denen ich gesprochen habe, sind jedoch zuversichtlich, dass er bald seinen Elan zurückgewinnen und sein übergeordnetes Ziel, die Welt zu einem besseren Ort für Pflanzen aller Art zu machen, weiterverfolgen wird.

🇬🇧

screenshot | twitter

____________________________________________________________________

Über den Autor:

John ist der Vater von vier wunderschönen Mädchen. Er ist zum Glück nicht wissentlich mit Tobias Ellwood verwandt. "My Dear Friends ...", eine Zusammenstellung vieler von Johns Beiträgen zu TCW Defending Freedom, ist als Taschenbuch und als eBook (Kindle) erhältlich.

DeepThought_2023

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Pommes

Pommes bewertete diesen Eintrag 14.05.2023 17:54:30

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 14.05.2023 16:46:28

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 14.05.2023 08:34:24

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 14.05.2023 06:26:44

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 14.05.2023 00:54:42

Benni

Benni bewertete diesen Eintrag 13.05.2023 20:48:07

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 13.05.2023 20:39:43

5 Kommentare

Mehr von DeepThought