DeepThought_2023

3 Worte/Beispiele sollten reichen, um den derzeitigen Zustand des einstigen Landes der Dichter und Denker zu beschreiben: Es. Ist. Hoffnungslos.

____________________________________________________________________

1. Bundesgesundheitsminister Lauterbach erklärt Ende der Pandemie

DeepThought_2023

Bundespanikminister Karl Lauterbach sieht die Corona-Plandemie in Deutschland als beendet an. "Wenn man sich den Stand zum Beispiel der Virusvarianten, der Impfungen und der noch auftretenden Krankenhausfälle anschaut, kann man sagen, dass die Pandemie in Deutschland zu Ende ist", sagte Lauterbach vor gut zwei Wochen in Berlin. Ach, wirklich?

"Wir haben die Pandemie in Deutschland erfolgreich und mit einer guten Bilanz bewältigt", fügte er hinzu.

Erfolgreich bewältigt?

In Anbetracht der signifikant erhöhten Gesamtsterblichkeitsrate in Deutschland (seit Beginn der Impfkampagne), der explodierenden Zahl an Menschen, die nach der Impfung ärztliche Hilfe aufsuchen, der zunehmenden Zahl von "plötzlichen und unerwarteten Todesfällen", der Hotlines für Impfopfer, die derzeit heiß laufen, der Zahl der weggeworfenen Impfdosen und der bereits bestellten Impfdosen (die vermutlich größtenteils ebenfalls weggeworfen werden) und schließlich der Kosten und Schäden (~15 Billionen Euro) für die deutsche Volkswirtschaft, die durch eine völlig fehlgeleitete "Coronapolitik" verursacht wurden und weiterhin werden, kann man Lauterbachs Schlussfolgerung bestenfalls als irre bezeichnen.

screenshot | twitter

Der Möchtegern-Epidemiologe, der seinen Professorentitel unter dubiosen Umständen erhielt,

Der Pfizer-Lobbyist, der das deutsche Gesundheitssystem auf BigPharma-Profite getrimmt und damit wie kein anderer vor ihm (und das auch schon vor seiner Zeit als Bundesgesundheitsminister) ruiniert hat,

DeepThought_2023

Der Demagoge, der dafür sorgte, dass die Menschen in diesem Land in Panik gerieten, in Angst und Schrecken auf die Bauchbinden mit den Horrorzahlen unter den Fernsehnachrichten starrten, sich allein im Auto oder auf dem Fahrrad maskierten, sich noch mit Herzmuskelentzündung zum Boostern schleppten, ihre Mitmenschen wie Aussätzige mieden und bereitwillig Freunde, Nachbarn und Kollegen denunzierten, wenn sie gegen das verordnete Narrativ verstießen und darauf bestanden, selbst zu denken (Roger Letsch)

Dieser Wahnsinnige, der nicht einmal davor zurückschreckte, vor laufenden Kameras im deutschen Fernsehen Kinder zu impfen, obwohl schon damals klar war, dass Kinder am wenigsten von der Fake-Pandemie betroffen waren, erklärt nun diese Plandemie für beendet?

screenshot | twitter

»Es wird ja niemand gegen seinen Willen geimpft. Selbst die Impfpflicht führt ja dazu, daß man sich zum Schluss freiwillig impfen lässt.« -Karl Lauterbach (tagesschau 19.1.22, bei 2:28)

Die Nachricht vom Rücktritt Karl Lauterbachs als Bundesgesundheitsminister hätte mich sicherlich mehr gefreut als eine weitere Lüge aus dem Munde dieses Talkshow-Sesselbeschwerers, der uns und unserem Land mit seiner hirnverbrannten "Politik" unermesslichen Schaden zugefügt hat. Hätte er auch nur ein Fünkchen Ehre im Leib, hätte er längst zurücktreten und sich öffentlich entschuldigen müssen.

Da dies jedoch ebenso wenig geschehen wird wie eine Anklage dieses Kriminellen, bleibt mir nur zu sagen: F*ck you, Karl! Kriech zurück in den den Sumpf, aus dem du einst kamst!

____________________________________________________________________

2. Grüne schalten Deutschland ab

DeepThought_2023

»Eine Zustimmung zu den neuen Vorschlägen der EU-Kommission sehen wir nicht. Ausgerechnet Atomenergie als nachhaltig zu etikettieren, ist bei dieser Hochrisikotechnologie falsch.« –Robert Habeck, September 2022

Dass Deutschland die idiotischste Energiepolitik der ganzen Welt betreibt, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Die Strompreise sind - im globalen Vergleich - auf Rekordniveau und das nicht erst seit gestern. Nun wurden am 15. April die letzten drei Kernkraftwerke, Isar 2, Neckarwestheim 2 und das AKW Lingen abgeschaltet, obwohl sie sicher und wirtschaftlich waren – und das inmitten einer sich zuspitzenden Energiekrise. Grüner bzw. bescheuerter geht es nicht!

Die der Industrienation Deutschland nun fehlende Energie wird - wie könnte es anders sein - durch die vermehrte Verstromung von Gas und Kohle ersetzt werden, was den Grünen mit ihrem ausgeprägten CO₂-Wahn kaum gut zu Gesicht stehen dürfte. Aber da wäre ja noch die Möglichkeit von Stromimporten z.B. aus Frankreich. Zwar zu deutlich teureren Konditionen (wenn die Franzosen überhaupt liefern können/wollen), aber immerhin CO₂-arm produziert von französischen AKWs in nicht allzu weiter Entfernung von unseren eigenen "Hochrisiko"-AKWs. Stünde da nur nicht obiges Zitat von Robert dem Erneuerbaren als Stolperstein im Weg. Aber der denkt sich wahrscheinlich, "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern […]", wie schon Konrad Adenauer sagte.

DeepThought_2023

Auch wenn die Lichter in Deutschland so schnell nicht ausgehen werden, so zeigt die Geschichte deutscher Energiepolitik seit Angela Merkels Entscheidung vom März 2011 (3 Tage nach Fukushima), die den Atomausstieg endgültig besiegelte, doch eines ganz deutlich, sie ist durch und durch ideologiegetrieben.

Und Ideologien waren in der Geschichte der Menschheit stets die stärkste Triebfeder, weil sie auf Fakten keine Rücksicht nehmen. Sie beruhen auf dem unbedingten Willen, die Welt einer Gesinnung zu unterwerfen – in diesem Falle einer grünen Gesinnung, wie man am Beispiel der Klimahysterie mit all ihren Auswüchsen von Windrädern und Solarpanelen über Elektrovehikel bis hin zur CO₂-Abgabe und dem Emissionszertifikatehandel bestens sehen kann.

Letztlich ist der Atomausstieg für Deutschland ein beispielloses Fiasko, das uns über kurz oder lang eine Vielzahl an Folgeproblemen bescheren wird, deren Auswirkungen weit gravierender sein werden, als sich das die Mehrheit der Menschen in diesem Land überhaupt vorzustellen vermag. Manfred Haferburg hat dies in seinem jüngsten Artikel bei achgut.com sehr treffend beschrieben:

»Ab jetzt wird Strom noch knapper und noch teurer werden. Arbeitsplätze und Wertschöpfung werden noch schneller ins Ausland abwandern. Und der Vorgang ist irreversibel. Er wird sich in immer schnellerer Abfolge auf anderen Gebieten wiederholen. Der Feind Kernenergie ist weg, der nächste Feind ist schon in Sicht – das Auto. Dann kommt die Heizung, dann kommt die Urlaubsreise und dann kommt der Grillabend. Irgendwann werden die Leute fürs Ausatmen bezahlen sollen, ein persönliches CO2-Budget ist schon im Gespräch: "Ihr werdet nichts besitzen und glücklich sein".«

Aber macht ja nichts, wir haben ja noch andere Themen – im besten Deutschland, das wir je hatten...

____________________________________________________________________

3. Auszeichnung für 16 Jahre desaströse Politik - Bundesverdienstkreuz für Dr. Angela Merkel, ehemalige Bundeskanzlerin Deutschlands

DeepThought_2023

»Die Pandemie ist erst besiegt, wenn alle Menschen auf der Welt geimpft sind.« –Angela Merkel (bei der Pressekonferenz nach der G7-Videokonferenz am 19. Januar 2021)

Am 17. April wurde Frau Merkel nun von Bundespräsident Steinmeier das Bundesverdienstkreuz der höchsten Klasse verliehen – für ihre Verdienste um die Bundesrepublik Deutschland bzw. um das Wohl der Menschen in diesem Land, denen sie einst mit ihrem Amtseid geschworen hatte:

»Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.«

Nichts als leere Worte, wenn man die folgenden Ergebnisse ihrer politischen Aktivitäten betrachtet (und dies ist nur eine kleine Auswahl der schwerwiegendsten Resultate der desaströsen Politik der Nachfolgerin von Bundeskanzler Helmut Kohl, die dieser gerne als "mein Mädchen" bezeichnete):

Während der Amtszeit von Angela Merkel ist die Verschuldung Deutschlands um mehr als 58 Prozent gestiegen.

Betrug die Staatsverschuldung 2005 noch 1,49 Billionen Euro, hatte sich diese im Jahr 2019 auf rund 1,9 Billionen Euro erhöht. Im dritten Quartal des Jahres 2020 war sie auf 2,34 Billionen angewachsen. Weitere Schulden sind in Schattenhaushalten und Sonderfonds versteckt sowie bei bundeseigenen Unternehmen.

Auch das im Zuge der Finanzkrise im Oktober 2008 in einer nächtlichen Kabinettssitzung der Großen Koalition beschlossene Rettungspaket von fast 500 Milliarden Euro für die maroden deutschen Großbanken zeigt deutlich, wie wenig sich Merkel um ihren Amtseid scherte. Getreu dem Motto: Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren.

Die Lasten, die in der Ära Merkel zusätzlich geschaffen wurden, schätzt der Ökonom Daniel Stelter auf mindestens 3,7 Billionen Euro.

screenshot | facebook

Die Zahl der "Flüchtlinge", die ihr Heil in unserem Sozialsystem suchen, ist dank Merkels großzügiger Politik der offenen Grenzen und der nahezu bedingungslosen Gewährung von Sozialleistungen für fast alle Zuwanderer im Jahr 2015 massiv gestiegen. Lebten 2005 noch rund 7,2 Millionen Ausländer in Deutschland, waren es 2019 bereits 10,4 Millionen. Ein Anstieg von satten 44 Prozent allein in der Ära Merkel. Die Gesamtkosten, die dem deutschen Steuerzahler damit aufgebürdet wurden, lassen sich nur mit großem Aufwand - wenn überhaupt - ermitteln und darstellen. Daher seien hier exemplarisch nur die Zahlen zu den Migranten aus Syrien genannt:

Diese Gruppe ist mit Abstand am schnellsten gewachsen: von knapp 29.000 im Jahr 2009 auf fast 790.000 im Jahr 2019. Mehr als 590.000 von ihnen erhalten Sozialleistungen, rund 73 Prozent. Drei von vier Syrern in Deutschland leben also von der Sozialhilfe.

Die sozialen Unruhen, die durch Merkels absurde Einwanderungspolitik entstanden sind, werden durch die ständig steigende Zahl der von Ausländern begangenen Straftaten noch verschärft, was sich folglich auch in der Kriminalitätsstatistik ausdrückt. So gab es im Jahr 2005 bei 6.391.715 registrierten Straftaten 519.573 sogenannte nichtdeutsche Tatverdächtige. Das waren 22,5 Prozent. Im Jahr 2019 gab es bei weniger Straftaten (5.436.401) deutlich mehr nichtdeutsche Tatverdächtige, nämlich 699.261 bzw. 34,6 Prozent. (Quelle)

In einigen Regionen Deutschlands ist die Zahl der Gewalt- und Sexualdelikte so stark angestiegen, dass sich Frauen und insbesondere junge Mädchen in den Abendstunden nicht mehr alleine auf die Straße trauen. Pöbeleien, Beschimpfungen und primitive Anmachsprüche in Schulen, an Bahnhöfen oder auf öffentlichen Plätzen gehören vielerorts praktisch zum Alltag – meine Tochter kann ein Lied davon singen. Während die Kriminalitätsrate steigt, werden die Täter immer seltener konsequent ermittelt, verurteilt und entsprechend bestraft. Und nur allzu oft sind sie im Falle einer Verurteilung schon nach kurzer Zeit wieder auf freiem Fuß.

Dann kam die Plandemie und Merkel stümperte dem krönenden Abschluss ihrer Karriere entgegen. Vom "Panikpapier" des Innenministeriums über das Masken- und "Impfstoff"-Debakel und ihren peinlichen Vortrag zum PCR-Test im Bundestag bis hin zu totalitären Auswüchsen - die Chaos-Skala war plötzlich nach oben offen. Damals konnte man allenfalls vermuten, dass es so gewollt war. Heute kann man nicht mehr davon ausgehen, dass einfach NUR Fehler gemacht wurden.

Ich erspare Ihnen und mir an dieser Stelle eine detailliertere Darstellung von Merkels Versagen in der Corona-Politik – das würde den Rahmen dieses Artikels schlichtweg sprengen. Ich möchte aber abschließend kurz auf die zutiefst antidemokratischen, totalitären Züge einer Politikerin hinweisen, die Deutschland wie kaum ein anderer Politiker seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs geschadet hat.

Noch nie hatten Politiker es seither gewagt, die vermeintlich unveräußerlichen Bürgerrechte so massiv zu beschneiden. Merkel voran, erlagen die Regierenden einem Verbotswahn, den man als hemmungslos bezeichnen kann.

Während Merkels rechtswidrige Einmischung in die Thüringer Landtagswahl und die Ernennung ihres CDU-Parteispezis Stephan Harbarth zum Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts bereits ein Affront gegen den Rechtsstaat waren, gerieten zahlreiche Politiker und Beamte in Merkels Windschatten immer mehr in einen totalitären Rausch. Erinnerungen an dunkle Zeiten wurden wach.

screenshot | telegram

Parlamente wurden missachtet und Entscheidungen in Kreisen getroffen, die in unserer Verfassung nicht als Entscheidungsgremien legitimiert sind: Deutschland wurde praktisch von einem illustren "Corona-Kabinett" und von der sogenannten "Ministerpräsidentenkonferenz" regiert.

Was Merkels außenpolitische Leistungen angeht, so kann man diese als mindestens ebenso desaströs bewerten wie ihre innenpolitischen Stümpereien. Diese gipfelten u.a. in den sogenannten Minsker Vereinbarungen (2015), über die sie später sagte, diese dienten nur dazu, der Ukraine mehr Zeit zu verschaffen, um sich gegen Russland entsprechend zu rüsten. Einfacher ausgedrückt: Merkel hat – zusammen mit dem damaligen französischen Präsidenten Hollande – Putin schamlos belogen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass "Mutti", wie sie von ihren Fans und den Medien gerne liebevoll genannt wird, ihren Amtseid in allen Punkten mehrfach gebrochen hat. Ihr ist es auch zu verdanken, dass die Infiltration der Regierung durch grün-woke Politik, welche unter ihrer Ägide einen steilen Boom erfuhr, in der Nachfolgeregierung unter Bundeskanzler Scholz zur vollen Blüte gelangen konnte. Die Resultate aus 16 Monaten Ampelregierung unterstreichen dies mehr als deutlich.

Für all diese "Leistungen" wurde sie nun mit dem Bundesverdienstkreuz der höchsten Klasse ausgezeichnet. Eine Auszeichnung, die vor ihr nur zwei deutsche Kanzler, Konrad Adenauer und Helmut Kohl, erhielten. Beide würden sich im Grabe umdrehen, wenn sie miterleben könnten, was aus Deutschland geworden ist –

Eine Nation im Niedergang, die auf eine dystopische Zukunft zusteuert.

DeepThought_2023

____________________________________________________________________

»Der Deutsche gleicht dem Sklaven, der seinem Herrn gehorcht ohne Fessel, ohne Peitsche, durch das bloße Wort, ja durch einen Blick. Die Knechtschaft ist in ihm selbst, in seiner Seele; schlimmer als die materielle Sklaverei ist die spiritualisierte. Man muss die Deutschen von innen befreien, von außen hilft nichts.« ( –Heinrich Heine: aus "Gedanken und Einfälle" )

15
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Rosenkind

Rosenkind bewertete diesen Eintrag 07.05.2023 16:35:14

Don Quijote

Don Quijote bewertete diesen Eintrag 20.04.2023 21:07:30

Kai-Uwe Lensky

Kai-Uwe Lensky bewertete diesen Eintrag 20.04.2023 16:06:40

Benni

Benni bewertete diesen Eintrag 20.04.2023 15:34:59

Hochwald

Hochwald bewertete diesen Eintrag 20.04.2023 14:48:44

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 20.04.2023 05:52:17

Nonplusultra

Nonplusultra bewertete diesen Eintrag 20.04.2023 05:44:41

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 20.04.2023 03:49:58

Cero

Cero bewertete diesen Eintrag 19.04.2023 23:23:52

Reality4U2

Reality4U2 bewertete diesen Eintrag 19.04.2023 22:09:13

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 19.04.2023 21:59:18

Bachatero

Bachatero bewertete diesen Eintrag 19.04.2023 17:07:24

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 19.04.2023 16:15:49

SusiK

SusiK bewertete diesen Eintrag 19.04.2023 16:05:40

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 19.04.2023 15:57:17

17 Kommentare

Mehr von DeepThought