Ist der Computer intelligenter als der Mensch?

Diese schwierige Frage stellen sich heutzutage viele Leute. Viele Expertenmeinungen gehen da auseinander. Die einen sagen, dass der Computer Leistungen erbringt wie ein menschliches Gehirn und darüber hinaus.

Computers haben schon lange Einklang in unserer Gesellschaft gefunden und seit ihrer Erfindung eine rasant schnelle Entwicklung hingelegt. Ein Haushalt ohne Computer ist kaum mehr wegzudenken und auch die Preise für ein Gerät sind relativ billig.

Aber auf die Frage hin ob Computer intelligenter sind als das menschliche Gehirn muss Ich sagen, dass Computer vom Menschen erfunden, entwickelt und gesteuert werden. Natürlich, Computer sind ultraschnelle Rechenmaschinen und es kommen auch ständig neue Entwicklungen auf dem Markt. Die Aufgabe die ein Computer zu erledigen hat ist relativ einfach, er bekommt Befehle die von einer Person eingegeben werden und er führt sie so aus und das sehr schnell und ohne Fehler. Kann aber ein Computer auch „Verknüpfungen“ erstellen bzw. verschiedene Dinge verbinden wie ein menschliches Gehirn? Das Gehirn hat etwas was ein Computer nicht hat –Kreativität!

Der Computer ist unter „Zeitdruck“ intelligenter als der Mensch, aber dafür ist unser Gehirn nicht geschaffen worden sondern er befähigt den Menschen dazu in einer komplizierten Lage abzuschätzen welche Entscheidungen getroffen werden müssen um das richtige zu tun. Dabei spielen viele Verknüpfungen eine Rolle und das alles passiert oft in einer Sekunde.

Was ist eure Meinung zu dieser Thematik?

Freue mich über jedes Kommentar!

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

irmi

irmi bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:02

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:02

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:02

Susannah Winter

Susannah Winter bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:02

14 Kommentare

Mehr von derehoid