Einige durchgeknallte Blogger hier auf FUF hatten Corona ja schon zum Hoax erklärt und behauptet, die Maßnahmen der deutschen Regierung in Zusammenhang mit Corona seien weit übertrieben oder völlig unberechtigt gewesen, und außerdem können Fälle von Fremdarbeitern/Gastarbeitern, die die Krankheit einschleppen und wegen der schlechten Arbeitsbedingungen einen Corona-Cluster bilden, angeblich in Deutschland überhaupt nicht auftreten, weil sowas nur in Italien auftreten könne, diesem angeblich minderwertigen Land, das als Erstes in Europa voll von Covid-19 getroffen wurde.

Und nun das: in Nord-Rhein-Westfalen gab es in den Tönnies-Fleischereifabriken einen Riesenausbruch von Covid-19 mit mehr als 1000 positiv Getesteten, wobei im Zuge weiterer Tests wahrscheinlich diese Zahl sich noch weiter erhöhen wird.

Und es waren diesmal bei Tönnies in NRW keine Chinesischen Gastarbeiter, wie in Norditalien, sondern rumänische und bulgarische Gastarbeiter, innerhalb derer sich das Virus auch wegen der schlechten Firmenschutzmaßnahmen rasant verbreiten konnte.

Die verschwörungstheoretischen FUF-Blogger mit ihrer Behauptung, sowas könne nur in in Italien passieren und nicht in Deutschland, weil in Deutschland das Gesundheitssystem viel besser sei, und die Arbeitsbedingungen viel besser und das Gesundheitssystem viel besser, haben aber überhaupt kein Problem damit, dass sich ihre Prognosen und Experten-Interpretationen als völlig falsch erwiesen hatten, im Gegenteil, sie lösen das Problem einfach, indem sie nichts über diesen Covid-19-Ausbruch berichten.

Und stattdessen skandalisieren sie andere emotionalisierende Themen, wie zum Beispiel angeblich ach so schlimme Demontierung von Denkmälern von Sklavenhaltern.

Wenn es eine Codenamen gibt für absolut unseriösen Journalismus, dann ist es wohl Internetforum.

© David Inderlied / dpa / picturedesk.com https://www.msn.com/de-at/finanzen/unternehmen/deutschlands-buhmann-wer-ist-der-fleisch-gigant-t%c3%b6nnies/ar-BB15Pfww?li=BBqg9qG&ocid=ACERDHP17

Das Tönnies-Firmengebäude in Rheda-Wiedenbrück, wo bisher 1300 bis 1400 Mitarbeiter positiv auf Covid-19 getestet wurden, was einige FUF-Blogger in ihrer faktenignoranten Art für unmöglich in Deutschland und wegen ihrer rassistischen und anti-italienischen Art für nur in Italien möglich erklärt hatten.

Die "einfache" Methode der betreffenden FUF-Blogger, ihre Falschprognosen, Falschanalysen und Falschinterpretationen nun zu vertuschen, ist, einfach nicht über den Covid-Cluster in NRW zu berichten.

https://www.fischundfleisch.com/pommes/studien-belegen-lockdown-war-ueberfluessig-64332

Auch passend zum Thema im Weiteren Sinn:

Futurezone-Artikel über Bill-Gates-Verschwörungstheorien

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

tantejo

tantejo bewertete diesen Eintrag 23.06.2020 21:24:35

18 Kommentare

Mehr von Dieter Knoflach