Ich war immer schon gegen die Illegalität! Ich war immer schon gegen die illegale Migration! Aber auf eine Debatte, welche Formen der Migration vom Gesetzgeber für legal und welche für illegal erklärt werden sollen, wollte ich mich nie einlassen. Schliesslich bin ich ja Politiker, und dafür gewählt, möglichst nichtssagend zu sein, und möglichst unterschiedliche und unvereinbare Wählergruppen anzusprechen.

Das sage ich mit absoluter Bestimmtheit ! Wir Politiker müssen einfach noch viel unklarer werden, um verschiedene und breite Wählergruppen anzusprechen. Wo kämen wir dann hin, wenn alle politischen Parteien klare Aussagen machen würden, und dann unter die Fünfprozenthürde und aus dem Parlament rausfielen ! Das Parlament wäre leer wegen zuviel Klarheit, das sage ich mit aller Klarheit !

Wo kämen wir denn da hin, wenn 20 Parteien im Parlament säßen!

Wo kämen wir denn da hin, wenn wir Politiker und Politikerinnen mit klaren Aussagen Wähler und Wählerinnen verunsichern und vertreiben würden ?

Daher sage ich mit absoluter Klarheit: wir brauchen einfach mehr Unklarheit!

Wir brauchen einfach mehr Herumgerede, damit die Bürger nicht merken, worums uns eigentlich geht.

Wir brauchen einfach mehr Scheingefechte, damit die Bürger vom wirklich wichtigen abgelenkt sind.

Daher sage ich mit aller Klarheit: bei vielen Bürgern und Bürgerinnen ist zu bezweifeln, ob sie die Komplexität der Materien, die wir abhandeln, wirklich begreifen.

Daher sind wir Politiker und Politikerinnen ja gezwungen, immer und überall um den heissen Brei herum zu reden.

Das sage ich mit aller Klarheit !

Und ich war ausserdem immer schon für den Frieden, für den Wohlstand, für die Gesundheit und für die Umwelt !

Das sind die Themen, für die ich mich einsetze und das sind hohe Werte !

Das sage ich mit aller Klarheit, dass ich das mit aller Klarheit sage !

Ich werde mich auch in Zukunft für das Legale einsetzen und gegen das Illegale !

Und Politiker und Politikerinnen müssen Klartext reden, auch wenn die Bürger gar keinen Klartext hören wollen, sondern lieber TuttiFrutti auf RTL oder Ähnliches schauen wollen. Das sage ich mit aller Klarheit !

Wir Politiker und Politikerinnen müssen mehr Mut zur Klarheit haben, mehr Mut, durch unangenehme Wahrheiten die Wähler zu vertreiben, die sich lieber gemäß Neill Postman zutode amüsieren, statt sich mit schwierigen Themen zu beschäftigen.

Und gegen Illegalität bin ich übrigens auch! Das sage ich mit aller Klarheit !

CC / geralt https://pixabay.com/de/blabla-tafel-belanglosigkeit-1432921/

8
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast 6 Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Bachatero

Bachatero bewertete diesen Eintrag 11.01.2019 15:08:33

tantejo

tantejo bewertete diesen Eintrag 11.01.2019 14:09:01

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 11.01.2019 10:53:38

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 11.01.2019 10:03:04

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 10.01.2019 22:14:46

berridraun

berridraun bewertete diesen Eintrag 10.01.2019 21:45:19

Dieter Knoflach

Dieter Knoflach bewertete diesen Eintrag 10.01.2019 18:15:10

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 10.01.2019 18:14:38

9 Kommentare

Mehr von Dieter Knoflach