Der islamophobe Terroranschlag gestern Nacht vor der Moschee in London wirft viele Fragen auf

Langfristig kann Extremismus, und zwar jegliche Form, ob rechtsradikal oder politisch-religiös, nur durch bessere Bildung ausgemerzt werden, aber leider fehlen auch in Österreich schon in diesem Schuljahr 2.500 Lehrer. Bis zu 60.000 Lehrer müssen in den nächsten Jahren neu eingestellt werden, und das ist sehr viel für ein kleines Land Österreich. So ist leider davon auszugehen, dass weiterhin auch falsche Demagogen hier geborene Kinder indoktrinieren werden können, finanziert von dubiosen Quellen aus dem Ausland, demokratiefeindlich und radikal. Ich bin solidarisch mit allen Opfern, speziell heute in London, denn das Ziel dieses Terroraktes war es die Gesellschaft zu spalten. Während der politisch angeblich so korrekte europäische Mainstream bereits spekuliert und von Hautfarbe auf Ideologie schlussfolgert (weiss = nazi), was an sich ja schon rassistisch ist, wäre ich etwas vorsichtig. Weltweit werden Muslime am öftesten von Muslimen attakiert. Es könnte auch False Flag gewesen sein, die britische Zeitung The Guardian zitierte im Live-Ticker Jeremy Corbyn mit den Worten: "HE BROKE FAST WITH THE LOCAL COMMUNITY FIVE DAYS AGO IN THE FINSBURY PARK MOSQUE" (mittlerweile gelöscht), was bedeuten würde, dass er erst kürzlich aus der Glaubensgemeinschaft dort ausgeschlossen wurde. Wenn ja, warum?

Reine Spekulation, aber was, wenn es sich ähnlich verhält wie beim rechtsradikalen deutschen Bundesweer-Soldaten, der eine zweite Identität als Asylwerber angenommen hatte, um bei einer geplanten Attacke die Schuld auf Unschuldige zu leiten, durch Hinterlassen eines gefälschten Reisepasses? Ich würde erst einmal abwarten, wessen Geisteshaltung dieser Extremist war! Rechtsradikale jedenfalls äußern selten den Wunsch umgebracht zu werden, auch Anders Brevik ist noch am Leben. Den Nazis ist Märtyrertum gänzlich fremd, während Daesh-Terroristen nach getaner Arbeit ihre Hinterbliebenen oft finanziell versorgt wissen wollen. "I did my job, kill me" hat er gerufen, während jetzt die Propaganda des Daesh (IS) bereits potentielle Brüder bzw Neu-Soldaten zur "Selbstverteidigung" aufruft, weil "der Krieg bereits unsere Strassen erreicht hat".

Viele Menschen checken einfach nicht, dass Extremismus NUR DURCH SPALTUNG der Gesellschaft möglich ist, und dass diese Spaltung BEIDE SEITEN polarisieren muss, um Effekte zu haben. Leider checken auch viele nicht, dass der politisch-religiöse Daesh-Terrorismus hauptsächlich Muslime zu Opfern macht, die sich leider aber nicht trauen dagegen zu protestieren. Weder in ihren Herkunftsländern, aber auch nicht bei uns. Es ist fatal, wenn eine angebliche Religionsvertretung nur mit den Achseln zuckt und so tut als würde es sie nicht betreffen, wenn die Perversion ihrer Weltreligion manchen Spinnern als Rechtfertigung dient wahllos oder auch gezielt Menschen umzubringen, anstatt sich in breiter Masse dagegen zu stellen. Es mangelt offensichtlich schon hier an Bildung, denn wer zwischen friedlicher Überzeugung und dessen Perversion nicht zu differenzieren vermag, wer denkt die Distanzierung von dieser Perversion könnte ihre Liebe mit Schande beflecken, der unterschätzt die Urteilskraft einer aufgeklären Gesellschaft. Wir brauchen Universitäten, und nicht noch mehr Häuser der Hoffnung! Meine Anteilnahme gilt heute allen Opfern, speziell aber jenen, die nun Vergeltung fordern oder die Gesetze ändern wollen (wie dies May mit der Änderung von Menschenrechten unlängst forderte, was ebenso Ziel des IS ist, denn dann kann die Opferrolle religionsintern weiter zelebriert werden). Wir sollten ruhig bleiben, wir sollten unsere Stärken betonen.

Wir brauchen keine Anlassgesetze a la Sobotka, aber wir müssen jetzt die Strafrahmen bei Straftaten die derzeit stark zunehmen voll ausschöpfen und Nulltoleranz für Herkunfsgesetze oder -gepflogenheiten walten lassen! Ich jedenfalls spekuliere in dem speziellen Fall von gestern Nacht nicht, denn der Irre wird zur Zeit noch befragt und wird wohl die Möglichkeit bekommen öffentlich auszusagen, wie einst Breivik. Oder doch nicht? Was meint ihr, hören wir noch was?

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von Dieter Krassnig