Mit großer Begeisterung und noch mehr Wut lese ich immer wieder die schlauen Kommentare von Politikern aller Coleurs, und staune, wie sie sich gegenseitig befetzen. Heute gab es einen extra schlauen Beitrag zum Thema "Kaputtreden" des Gesundheitswesen.

Da traut sich doch glatt jemand daherreden OHNE auch nur die mindeste Ahnung zu haben.

Also das System braucht man nicht kaputtreden. ES IST KAPUTT. Es gibt keine Wochenend-Ärzte im Bezirk, es gibt keine Ärzte in Rettungsautos- und dann gibt es Kinder in Not...............dann stehst da wie ein Trottel. Aber das werden die Herrn und Damen Politiker wohl erst als Wahrheit annehmen, wenn Sie selber mal dringend auf eine OP warten oder mit einem apathischen Kind auf Hilfe hoffen... dann wird das anderes aussehen für die "Lenker des Staates".

Aber das Thema ist austauschbar. Man könnte beliebige Themen heranziehen.

Aber leider kommen die, die das erkennen sollten, nicht in die Lage des Begreifens. Dazu gibt es hunderte Beispiele von gscheitreden ohne eine Ahnung zu haben.

Ich PLÄDIERE DAHER dafür, dass jeder Politiker ein Jahr das Leben verschiedener Bürger leben soll, um zu wissen, wovon er überhaupt redet. Was der Mist im ECHTEN Leben bedeutet, den er oder sie da beschließt.

Leben Sie einmal ohne soziales Netz mit 800 Euro im Monat. Brauchen Sie einmal eine Spezialbehandlung, die es laut Arzt nur gegen "private Zahlung" gibt.

Fahren Sie einmal jahraus-jahrein mit den Öffis. Zum Beispiel nach Kaisersteinbruch. Nach 8 oder mehr Stunden Arbeit. Vielleicht als Arbeiterin in einem Supermarkt mit Topgage. Dann noch Familie.

Da wünsch ich der Glawischnik viel Spaß.

Der Pröll soll mal täglich über die A4 fahren. Da gäbe es dort schnell massive Kontrollen gegen die Irren. Ach, nein geht ja nicht. Er wäre ja dann Schlosser oder gerne auch Selbständiger. Oder arbeitslos..

Der Strache kann gerne auch einen netten Job bekommen. Vielleicht einen kleinen Schichtdienst als Arbeiter aus der Steiermark.

Man kann es beliebig fortsetzen. Das Leben zeigt- man versteht meist erst, wenn man es selbst fühlt.

Daher - Politiker müssen als Qualifizierung tägliches Leben als Ausbildung durchlaufen. Aktuelles tägliches Leben und nicht jenes, das sie vor 30 Jahren vielleicht hatten.

Also - jeder Finanzminister muss selbständig sein, wenn nicht gleich GründerIn.

Werte Leserin, geschätzter Leser- ich bin wieder mal für eine Volksabstimmung. Diesmal betrifft es Qualifikation und Ausbildung für Politiker und -innen.

Vorschläge für das Curriculum erwünscht, Berufsvorschläge erbeten!

shutterstock/studiostoks

10
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Daniela Noitz

Daniela Noitz bewertete diesen Eintrag 29.02.2016 11:48:12

dietrsek

dietrsek bewertete diesen Eintrag 29.02.2016 09:00:24

Erkrath

Erkrath bewertete diesen Eintrag 29.02.2016 07:21:17

Eveline I.

Eveline I. bewertete diesen Eintrag 28.02.2016 23:32:58

Claudia Tabachnik

Claudia Tabachnik bewertete diesen Eintrag 24.02.2016 11:20:15

Joachim Eberhard

Joachim Eberhard bewertete diesen Eintrag 23.02.2016 23:04:09

MarieRedelsteiner

MarieRedelsteiner bewertete diesen Eintrag 23.02.2016 17:49:49

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 23.02.2016 16:18:43

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 23.02.2016 13:13:40

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 23.02.2016 09:04:41

20 Kommentare

Mehr von dietrsek