Public Domain https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Euro_coins_and_banknotes.jpg

Grazie Signore Draghi ! Danke EZB !

Endlich kostet Geld nichts mehr !

„Money for nothing“ – der Titel der Dire Straits ist Wirklichkeit geworden.

Ursprünglich war es allerdings der Vorwurf eines frustrierten Elektromarktmitarbeiters in England an Künstler, die seiner Meinung nach ihr Geld nicht wert sind. Damals war gerade MTV auf Sendung gegangen und es lief auf den in dem Markt aufgestellten Fernsehern. Der Mitarbeiter beschimpfte die Musiker („that ain´t working“) während Mark Knopfler auch in dem Laden war. Dadurch wurde Knopfler zu dem Songtext des großen Dire Straits-Hits inspiriert.

Heute ist es also so weit. Nein- Künstler bekommen ihr Geld – entgegen aller Vorurteile – auch heute nicht umsonst, Banken allerdings schon ! Ob es auch „chicks for free“ geben wird – dazu hat sich die EZB noch nicht geäußert. Bei den Bankern würde mich auch das nicht wundern.

Die schöne 0%- Finanzierung gilt leider nicht für dich und mich. Was mich aber auf eine Idee bringt: frei nach dem Marie Antoinette zugesprochenen Wort: Wenn sie kein Geld haben, dann sollen sie doch eine Bank gründen !

Lasst uns eine Bank gründen – wir könnten uns kostenlos Geld beschaffen! Damit könnten wir dann FuF finanzieren und mit diesem Forum global expandieren. In Schwellenländer investieren, ein FuF auf Chinesisch starten, das wär es doch! Think big ! The sky is the limit ! Geld ist ja endlos da.

Mr. Draghi - that ain´t working !

Oder: wie eine Weisheit meiner rheinischen Heimat besagt: „Watt nix kos, datt is auch nix.“

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 11.03.2016 22:21:20

4 Kommentare

Mehr von Erkrath