Was China mit Russland plant.

Der Westen kauft so gut wie keine Energie mehr von Russland. Deshalb kauft China derzeit günstig Öl und Gas in Russland ein. Beide Länder wollen enger zusammenarbeiten.

Russland wird sich in diesem Krieg ausbrennen, es entblößt seine militärische Stärke, zerstört seine Wirtschaftskraft und wird sich nach Ende des Krieges in ein Dritt-Welt-Land zurückentwickelt haben.

Es ist ein Wunschdenken, dass China diese Schwäche nicht ausnutzen wird. Warum sollte China Rücksicht nehmen? Es nimmt auch sonst keine Rücksicht und es hat mit Russland noch ein Hühnchen zu rupfen, denn große Teile Ostsibiriens waren Chinesisch bis irgendein Zar sich erdreistete, sich das Land unter den Nagel zu reißen.

China will Polarmacht werden. Es schielt auf Zugang zur Arktis und es schielt auf die schier unermesslichen Rohstoffe, die unter Tundra und Taiga liegen.

In China passiert nichts, ohne dass die Partei und Xi ihren Segen geben. Schon gar nicht im Rundfunk und Fernsehen. Wir können also getrost davon ausgehen, dass folgende Fakten von Xi selbst oder seinem engsten Stab abgesegnet wurden.

China veröffenlichte im Fernsehen eine Landkarte des zukünftigen Russlands, bzw. von dem, was noch übrig geblieben sein wird.

Man beachte die Geländegewinne für die Ukraine und für Belarus. Weiter ist auffällig, dass China bis zur Polarküste vorstoßen will und angesichts von Größenwahn gepaart mit Adrenalin sogar den USA eine Ecke abgeben will.

Interessante Aussichten.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

11 Kommentare

Mehr von Dolm