The Devil's Rejects

http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/02750/ripper_2750609b.jpg

Aloha :)

Um mal ein wenig Abwechslung in die ewig gleichen und mittlerweile schon sehr ermüdenden (Haupt)Themen hier auf F+F zu bringen, schreib ich auch mal wieder was. Um aufs Titelblatt zu kommen, natürlich. Nein, war 'n Scherz. Meine Themen sind nicht so mainstream-tauglich. Ist auch gut so. Würd ich noch bekannter werden, müsst ich mir ein Pseudonym oder so zulegen, weil ich mit dem ganzen Ruhm nicht klarkommen würde.

Und worum gehts dann heute? Nun .. wer steht auf Horrorfilme? Alle, sehr gut. Aber darum gehts heute gar nicht. Sondern um die realen Geschehnisse, die viele Horrorfilm-Regisseure inspiriert haben (auch mich zu meiner Carrie und Nora Short-Story, aber dazu später). Heut gehts nicht um Zombies, Werwölfe, Vampire oder ähnliches. Heute gehts um Menschen. Um Serienkiller um genauer zu sein.

Eines gleich vorweg: Ich beschäftige mich sehr viel mit Serienkillern. Ich finde sie faszinierend. Aber ich mein hier viel weniger was sie tun, sondern was in deren Köpfen vorgeht. Was die Auslöser für ihre Taten sind. Wie deren Psyche arbeiten muss um die Dinge zu tun die ein geistig normaler Mensch eigentlich nie tun könnte. Ich beschäftige mich sehr viel mit solchen Dingen, weil es mich immer brennend interessiert, wie so manche Menschen ticken. Besonders solche, die eindeutig kaputt sind. Ich liefere euch hier mal ein paar Beispiele:

Ted Bundy

Wikipedia https://en.wikipedia.org/wiki/File:Ted_Bundy_headshot.jpg

Ted Bundy ist ein tolles Beispiel um ein solches Thema zu beginnen. Er war ein charismatischer, attraktiver junger Mann der in vier Jahren fast 30 junge Frauen tötete. Die Dunkelziffer geht angeblich bis zu 60 hoch. Ted Bundy war so von sich selbst überzeugt, dass er sich vor Gericht sogar selbst verteidigte. Und ihm gelang die Flucht aus dem Gefängnis. Zweimal. Glücklicherweise beging Bundy bei seinen Morden Fehler, sodass ihm drei Morde nachgewiesen werden konnten und er deswegen verurteilt und auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet wurde. Davor gestand Bundy noch 25 andere Morde.

John Wayne Gacy

http://www.jhmoncrieff.com/wp-content/uploads/2015/10/John-Wayne-Gacy-picture.jpg

John Wayne Gacy trat öfters auf Kindergeburtstagen als "Pogo der Clown" auf und bespaßte die Kinder. Und er vergewaltigte und tötete in ca. 6 Jahren etwa 33 Jungs und junge Männer im Alter von 14 -21 Jahren, davon hatte er 28 unter seinem Haus vergraben. Beim Prozess sagte er aus, sein einziges Verbrechen bestünde darin "einen Friedhof ohne Lizenz(sic!)" geführt zu haben. Er bekam 21mal lebenslänglich und 12mal die Todesstrafe und wurde durch die Giftspritze hingerichtet.

Dennis Rader

http://www.psych2go.net/wp-content/uploads/2015/09/Infames.-Dennis-Rader.jpg

Dennis Rader, a.k.a. Der BTK-Killer, war meine Vorlage für meine Carrie und Nora Short-Story. Rader war Präsident der örtlichen Kirche in Wichita, hatte eine Familie und beging 10 Morde innerhalb von 17(!) Jahren. Er konnte deshalb so lange nicht gefasst werden, weil er zwischen seinen Morden immer ein paar Jahre Pause machte. Das Kürzel BTK führt zurück auf die Art wie er die Menschen tötete: Bind (Fesseln) - Torture (Quälen) - Kill (Töten). Dennis Rader bekam 10mal lebenslänglich und sitzt seit 2005 im Gefängnis.

Ed Gein

http://media.tumblr.com/876728f28e634866bdf895e4089a7766/tumblr_inline_nazuinVvPV1rf12i7.jpg

Jetzt begeben wir uns in etwas extremere Gefilde. Das krankhafte Verhalten begann bei Gein, als seine Mutter starb, an die der Junggeselle emotional gebunden war. Er tötete zwar "nur" 2 Menschen, aber bei einer Hausdurchsuchung fanden Polizisten Teile verschiedener Leichen (mindestens 15), darunter eine Sammlung Nasen, weibliche Geschlechtsorgane und Masken aus menschlicher Gesichtshaut. Die Köpfe seiner Opfer trennte Gein ab und benutzte die Schädel als Schüsseln, um seine Hunde und Katzen zu füttern. Es konnte bewiesen werden, dass er mindestens 2 Morde begangen hatte. Die restlichen Leichen hatte Gein auf Friedhöfen ausgegraben und verstümmelt. 16 Jahre nach seiner inhaftierung starb er an Krebs.

Der Zodiac-Killer

Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Zodiac_blog_2100x147.jpg

"Zodiac-Killer" ist das Pseudonym eines Serienmörders, der in einem Jahr fünf Menschen ermordete. Das besondere an ihm sind zwei Dinge.

Erstens: Seine Identität konnte bis heute nicht geklärt werden. Arthur Leigh Allen galt lange als Hauptverdächtiger, jedoch fand die Polizei bis zu seinem Tod (und darüber hinaus) nie einen Beweis.

Zweitens: Über mehrere Jahre sandte der Täter bizarre Briefe an Lokalzeitungen, einige davon mit Symbolen und mittelalterlichen Zeichen verschlüsselt. Diese verschlüsselten Texte sind teilweise noch immer nicht entschlüsselt worden. Den Namen Zodiac gab er sich selbst und spielte damit auf das Zodiak-Symbol an. Während die Ermittlungsbehörden offiziell von sieben Opfern sprechen, behauptete der Zodiac-Killer in einem seiner Briefe, 37 Morde begangen zu haben.

Jack the Ripper

Wikipedia http://sites.psu.edu/sierrasspace/wp-content/uploads/sites/33449/2015/09/jack-the-ripper-york-main.jpg

Ich glaube, den brauch ich nicht vorstellen, oder? Jack the Ripper kennt jeder. Der Prostituierten-Mörder (5 Morde in 2 Monaten), der London in Angst und Schrecken versetzt hat und dessen Identität ebenfalls bis heute nicht geklärt ist. Die letzte Theorie die ich zu dem Fall gelesen habe, besagte, dass der Ripper eigentlich eine Frau war. Ob man das glauben möchte, darf jeder selbst entscheiden.

Charles Manson

Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Charles-mansonbookingphoto.jpg

Einen hab ich noch. Einen sehr berühmten. Charles Manson. Kennt auch jeder, zumindest vom Namen her. Aber eigentlich dürfte ich ihn gar nicht in die Liste von Mördern bringen. Denn Manson selbst hat nie einen Mord begangen. Es waren die Mitglieder der "Manson-Family" die die Morde in seinem Auftrag ausgeführt hatten. Unter den 6 Opfern befand sich auch die schwangere Sharon Tate, Ehefrau des Regisseurs Roman Polanski. Manson wollte mit den Morden einen Rassenkrieg "mit apokalyptischen Ausmaßen" zwischen Weißen und Schwarzen auslösen. Seit 1971 sitzt Manson im Gefängnis. Nächster Termin für eine Anhörung eines Bewährungsgesuches: 2027

So, das wars. Ich entlasse euch nun wieder in eure heile Welt in der hoffentlich keine Österreicher wie Jack Unterweger, die Todesengel von Lainz oder Josef Fritzl herumlaufen. Falls doch: Lauft schneller.

You're not in Wonderland anymore, Alice! (Charles Manson)

euer Duni

Quellen: Wikipedia, diverse Dokus (Stone-Skala, Born to kill, Amerikas Albtraum)

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

dohle

dohle bewertete diesen Eintrag 13.01.2016 09:02:47

liberty

liberty bewertete diesen Eintrag 12.01.2016 22:19:05

liberty

liberty bewertete diesen Eintrag 12.01.2016 22:19:05

liberty

liberty bewertete diesen Eintrag 12.01.2016 22:19:05

17 Kommentare

Mehr von Duni