"How dare you ? - Our house is on fire" - Greta Thunberg und die Wiener Hotel-Mamie-Umweltaktivisten

https://exxpress.at/media/2021/12/abd0009-8-1.jpg

ACHTUNG SATIRE !

Die Welt - um eine Hoffnung ärmer: "Uns kann niemand stoppen !"

Lang, lang ist´s her... Vor etwas mehr als 2 Jahren... Da gaben sich die Fridays-for-Future-Hotel-Mamie-Kidies noch voller Tatendrang einer Marschrichtung und einer neuen Umwelt-Revolution, im Stiefel-Gleichschritt hin: "Millionen Menschen sind rund um den Globus marschiert. … Wir haben gezeigt, dass uns junge Leute niemand stoppen kann.“ (Thunberg - New York, 21.9.19, spiegel)

Genau um diese 2 1/2 Jahre später hatten, am äußersten Statdtrand der Wiener Zivilisation, hin zur grünen Au, voller schützenswerter Sumpfdotterblumen, die sog. Lobau-Umweltaktivisten, nach Spielart verwegener Wild-West-Pioniere, es gewagt, ein Besetzer-Camp mit einem selbst gebastelten Baumarkt-Sperrholz-Trutz-Hüttchen gegen eine Stadtautobahn zu errichten...

Wild-West-Protest-Sperrholz-Hüttchen abgefackelt

Das hatte, weil das so üblich ist bei einer Revolution, nicht nur Freunde gemacht... Sondern auch (wahrscheinlich) wirklich böse Buben auf den Plan gerufen, diese Holzbude abzufackeln...

Während man ähnliches Brandschatzer-Gehabe, etwa ausgelöst durch aufmüfige Refjutschie-Boys auf griechischen Inseln, und welches ein ganzes Flüchtlingslager in Schutt und Asche legte, in denselben linken Hobby-Welcome-Zirkeln am liebsten verständnisvoll mit einem Wellcome-Eintritts-Ticket in die europäischen Mindest-Sicherungs-Nany-Sozialstaaten belohnt gesehen hätte... ("Moria: Refugee-welcome-Aktivisten feiern Brand von Flüchtlingslager"

"Das Feuer wächst und wächst... Ich bin panisch !"

...Liegen nun aber bei den Wiener Hotel-Mamie-Krakeelern die Nerven blank: "Wir stehen draußen, barfuß oder in Socken und schauen dem Feuer zu, wie es wächst und wächst und wächst. Ich bin panisch.“ (Lobauaktivist, krone) - Was ja eigentlich das innerste Wesen jeden Feuers ist...

Das wusste schon der weltberühmte deutsche Philosoh Nietzsche: "Ungesättigt gleich der Flamme glühe und verzehr’ ich mich. Licht wird alles, was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse: Flamme bin ich sicherlich."

Greta-Nomen es Omen

So hatte das Greta aber doch nun wirklich wieder sicherlich nicht gemeint: "I want you to panic." (europaparlament) - Aber sie sollte, wie immer..., recht behalten: "I want you to act as if your house was on fire." Greta, siehe oben) - „Hätten wir geschlafen oder wären weniger aufmerksam gewesen, wäre ich vielleicht nicht mehr am Leben.“ (ein Opfer, krone, s.o.)

"My message ist...: That we will be watching you...!" (video) - Sehr wahrscheinlich ist das Camp also ausgespäht worden...

Sehen so "Anführer" aus ?

"Die Zeit ist gekommen, dass wir Anführer werden“ (ein FuF-Aktivist, in compact) - Klingt ein bisschen nach Möchtegern-Hitler-Jugend...: Wenn wir marschieren, … glüht in uns allen heiliger Brand. …Dann ragt vor uns allen Neuland der Tat.“ (Walter Gättke, 1922)

- Ne ? Ist zu weit hergeholt ...?

https://www.toonpool.com/user/65/files/fridays_for_future_3325905.jpg

"Die verwöhntesten Kids, die die Erde je hervorgebracht hat..."

Eine Generation von I-Phone-Youngsters, „die noch keinen Tag gearbeitet haben. … Unzufrieden? Kein Wunder! Ihr seid die verwöhntesten Kids, die die Erde je hervorgebracht hat. Viele haben null Ahnung von Arbeit, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft.“ (Leserbrief)

Na, wer sagt´s denn...: "Die Aktivisten werden indes psychologisch betreut." (krone, s.o.)

"Der Krieg: das Feierliche"

Ich empfehle als literarisches Kontrastprogramm: "In Stahlgewittern" von Ernst Jünger: "Der Krieg mußte es uns ja bringen, das Große, Starke, Feierliche.“

Denn der Widerstandsgeist der Hotel-Mamie-Kiddies ist ungebrochen... Was sich an einer, in Windeseile neu errichteten neuen, Holzbude manifestiert...: "Der Bau der neuen Unterkunft war wichtig, um das Geschehene zu verarbeiten." (Aktivistin Schilling, in krone, s.o.). Weiters gabe es eine stille Silvester-Mahnwache, und danach ein bisschen Pfadfinder-Aufbau-Pioniergeist...:"Der Bau der neuen Unterkunft war wichtig, um das Geschehene zu verarbeiten." (krone)

Wozu brauchen die dann jetzt noch psychologische Betreuung ? - Egal... Ist halt heute so bei der Generation Hotel-Mamie...

In Memoriam Elmar Forster: Ex-Grüner Hainburgaktivist von 1984

Privatfoto

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
1 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 03.01.2022 20:04:17

Noch keine Kommentare

Mehr von Elmar Forster