Österreichs Grüne: Baerbock´isierung des Weltenretters

https://image.kurier.at/images/facebook/4029240/46-145060887.jpg

Knapp vor der Landtagswahl in Oberösterreich scheint der Baerbock-Virus der Lebenslauf-Verschönerung auch auf Österreichs Grüne übergegriffen zu haben: Denn vom grünen Oberösterreich-Kandidaten Stefan Kaineder "kursieren gleich drei unterschiedliche Lebensläufe " (oe24.at) ... Der Grund für die verschiedenen (auf der Homepage des Parlaments, der oberösterreichischen Landesregierung und bei den Grünen):

Wählertäuschung ? Ämterkulminierung

So war Kaineder von 2015 - 2020 durchgehend Landtagsabgeordneter in Linz, und von Oktober 2019 - Jänner 2020 auch im Nationalrat (oe24). Dabei handelt es sich aber nicht nur um billige Ämterkumulierung, welche in den Lebensläufen wohl geflissentlich verschwiegen wird...

https://www.land-oberoesterreich.gv.at/229774.htm

Sowas gehört in Österreich gewissermaßen zur geheimen Staatsdoktrin... Ermuntert doch § 59 B-VH geradezu zu solch finanzieller Selbstoptimierung, da ausdrücklich nur die "gleichzeitige Mitgliedschaft im Nationalrat, im Bundesrat und im Europaparlament" verboten sind. (diePresse)

Grünes Selbstverständnis: Weltenretter jenseits der Physik

https://pyxis.nymag.com/v1/imgs/877/c98/2f876fd4eb66e92eb5b52e12ff07ded5f3-davinci-restored.rvertical.w570.jpg

Wer freilich an so eine überirdische Befähigung seit dem Ableben von Jesus Christus selbst glaubt, wie etwas "Stefan Kaineder: ´Den Planeten retten´" (diePresse), der kann - wenn schon nicht Tote wieder zum Leben erwecken - physisch gleichzeitig an zwei Orten sein, die lauten Routenplaner mehr als 185 km und mehr als 2 Stunden Fahrzeit auseinanderliegen... Da fällt die politische Funktion als Gemeinderat (seit 2015 laut Parlamentshomepage)der oberösterreichischen Gemeinde Diettach schon gar nich mehr auf.

https://www.meineabgeordneten.at/Abgeordnete/stefan.kaineder

Freilich glaubt auch der Grüne Salvator Mundi nich so recht an die wundersame Brotvermehrung unter freiem Himmel...: "Seit 2018 tourt er durch die Wirtshäuser des Landes, um mit den Leuten über die Zukunft unseres Essens zu debattieren." (Eigenwerbung) Und von politischer Verantwortung ist diese politische Profitmaximierung genau so weit entfernt wie das Selbst-Möchtegern-Ideal von "nachhaltig vordenken" (Eigenwerbung)...

Kinkerlitzchen akademisches Studium

Weil aber in linken Kreisen (Studienabbrecher, Volkschullehrer als Exminister und Sozialarbieter als Landesräte o.ä.)sowieso der Wert und die Bedeutung einer fundierten akdemischen Bildung verweigert wird, fehlt auch diesebzüglich das jeweilige Bewusstein... Und Political Correctness betrifft sowieso immer nur die anderen...: "In einem Lebenslauf hat er Religionspädagogik studiert, in den anderen beiden Lebensläufen ist er studierter Theologe." (oe24) Auch bezüglich der Studiendauer für das Bachelorstudim als Religionspädagoge ginge er getrost als Langzeitsstudiosi durch.: Hat er doch laut Parlamentshomepage für diesen niedrigsten akademischen Grad mit einer Regelstudienzeit von drei bis vier Jahren, wikipedia)insgesamt satte 10 satte Jahre (2004 - 2014) verbraucht.

Interessant wäre übrigens auch, mit welcher beruflicher Tätigkeit sich der spätere Berufspolitiker finanzielle über Wasser zu halten versuchte..., bzw. wo er als "Organisationsrefernt" (2008 - 2013)angeheuert hatte.

Fazit

„Das alles erinnert an die grüne Spitzenkandidatin Annalena Baerbock. Auch sie hat ihren Lebenslauf geschönt." (Europarechts-Experte Stefan Brocza, diePresse)

Nix wissen...

Von allen hat natürlich ganz sicher nicht der dztg. grüne Vizekanzler Kogler rein gar nichts mitbekommen, sondern nur wikipedia...:

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 25.09.2021 19:14:56

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 25.09.2021 18:55:58

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 25.09.2021 14:42:32

4 Kommentare

Mehr von Elmar Forster