Das Feld: Die nächste Revolution unseres Weltbildes?

pixabay

"Unsere jetzige Denkweise hätte eine kleine Bluttransfusion aus östlichem Gedankengut notwendig." Erwin Schrödinger

Die US-amerikanische Journalistin und Autorin Pam Grout spricht in ihrem Buch „E2“ davon. Der US-amerikanische Autor Gregg Braden berichtet in Büchern und Vorträgen ausführlich über seine Erfahrungen damit. Auch Wayne Dyer, Rupert Sheldrake, Lynne McTaggart und Deepak Chopra bauen ihre gesamte Weltsicht darauf auf. Akademiker wie Dr. William Tiller, Dr. Gary Schwartz, Dr. Konstantin Korotkov, Ph.D. Bruce Lipton und Dr. Joe Dispenza versuchen unentwegt, es der Welt näherzubringen.

Sie alle vertreten ein- und denselben Ansatz. Sie sind davon überzeugt, dass wir von einem Feld umgeben sind, durch dessen Energie wir zu dem werden, was wir sind.

Diese Aussagen decken sich mit den großen Mysterien unzähliger alter Schriften aus aller Welt. In den Veden ist vom Potential der Leere die Rede. Für sie enthält die Leere eine unerschöpfliche unendliche Zahl an Informationen. Die traditionellen chinesischen Weisheiten sprechen vom Qi, und meinen damit eine allumfassende Lebensenergie. Die Bibel lehrt uns “Wie oben, so unten; wie innen, so außen.“ Und drückt damit aus, dass alles in allem zu finden ist. Heute ist aus manch philosophischer Ecke, vorwiegend aus der Quantenphilosophie, vom Meer der Möglichkeiten die Rede. Im Grunde jedoch sprechen alle von derselben Kraft, die alles und jeden von uns umgibt.

„Denn für eine sich entwickelnde Seele kann das, was heute wahr ist, morgen vielleicht nur noch teilweise so sein.“ E. Cayce

Was ist für uns Realität?

Wir messen Kräfte und wir messen Zeit. Wir stellen ein Messgerät auf, eine Energie wird übertragen, und wir können sehen, wie Kräfte wirken. So entsteht für uns Realität. Durch das Aufstellen eines Messgerätes.

Wir leben in einer Gesellschaft der Wissenschaftsgläubigkeit. Sie ist schon lange zu einem Religionsersatz geworden. In Wahrheit ist auch diese Gläubigkeit nicht real. Die Wissenschaft wird von Unternehmen und Weltkonzernen gekauft, darunter sogar ganze Universitäten.

Trotzdem lässt die Allgemeinheit, aus welchen Gründen auch immer, keine anderen Theorien gelten, als diejenigen (Theorien), die als allgemein gültig bezeichnet werden. Klar ist: Eine völlig neue Weltanschauung würde bedeuten, die Welt auf eine ganz neue Art und Weise zu erfassen. Das kann uns in unserer Existenz ganz schön verunsichern.

pixabay

„Die Quantentheorie beweist die Existenz eines universellen Bewusstseins im Universum.“ Eugene Paul Wigner, Nobelpreisträger

Eine Erscheinung – Viele Namen

Das Feld, das Quantenfeld, die Allumfassende Kraft, das Qi, das Hintergrundfeld, der Masseleere Raum, das Phi-Feld, das Nullpunktfeld. Der Biologie Rupert Sheldrake nannte diese Kraft „Morphisches Feld“ oder „Morphoenergetisches Feld“ und benutzte diesen Begriff, um zu erklären, wie unser Bewusstsein Materie erschafft. Dr. William Tiller beschäftigt sich mit demselben Thema und benennt die Energie, die uns umgibt „Psychoenergetisches Feld“. Bei Dr. Gary E. Schwartz ist es das „Universelle Gedächtnis“, Dr. Konstantin Korotkov nennt es schlicht und einfach „Elektrisches Feld“ und forscht rund um dieses Thema, und im Bereich der Elektrophotonik.

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ Albert Einstein.

Können sich so viele Menschen irren?

Eine große Zahl an Menschen widmet ihr Leben diesem Thema, darunter finden sich Biologen, Physiker, Psychiater, Psychologen, Philosophen, Chemiker, Mediziner, Epigenetiker, Entwicklungsbiologen, Quantenphysiker, Stammzellforscher, Neurologen und Psychophysiologen. Sie alle wenden sich, meist ab der zweiten Hälfte ihres Lebens, ihren eigenen Erkenntnissen zu, die sie im Laufe ihres beruflichen Werdegangs gesammelt haben. Das Feld spielt dabei für jeden von ihnen eine bedeutende Rolle.

„In Experimenten hat sich erwiesen, dass zwei Teilchen, die irgendwann einmal verbunden waren und sich dann voneinander wegbewegen, miteinander verbunden bleiben können und sich wie ein einziges Ding verhalten, ganz gleich, wie weit sie voneinander entfernt sind. Wenn die Wirklichkeit nicht-lokal ist, dann ist die Natur des Universums die einer unteilbaren Ganzheit“ Prof. Lothar Schäfer, Universität Arkansas, Fayetteville

Existiert ein allumfassendes Feld?

Wenn es nach dem theoretischen Physiker Bernard d’Espagnat geht, dann existiert seinen Untersuchungen nach in der Quantenphysik dieses Feld. Nach seiner Meinung kann unser Bewusstsein kein Teil der physikalischen Welt sein. Es muss demnach etwas Größeres geben. Etwas, das sich derzeit noch außerhalb unserer Vorstellungskraft befindet. Der deutsche Physiker Hans Peter Dürr beschreibt das Jenseits als eine Realität, die bereits jetzt existiert. Seiner Meinung nach können wir mit dem Wissen über die Quantenphysik mit dem Jenseits kommunizieren. Manche Wissenschaftler behaupten, dass der masseleere Raum unseres Körpers fließend in den identischen Raum der uns umgebenden Luft, und damit weiter in die Atmosphäre, und schließlich in den Kosmos bis in die Unendlichkeit des Universums übergeht. Heißt auch: Wir alle sind das Feld.

pixabay

„Wenn wir aus Atomen bestehen, dann ist das reiner Sternenstaub. Deine Elektronen waren schon in anderen Pflanzen, Steinen, Tieren, Menschen. Auch in anderen Galaxien. Wir bestehen also aus Atomkern und Elektron. Wenn wir den Atomkern so groß machen, wie einen Fußball, dann ist das nächste Elektron 10km entfernt. Was ist dazwischen? Vakuum. Nichts. Wir und alle andere Materie bestehen zu 99,9999999999 % aus Vakuum. Wenn wir uns mitsamt dem Vakuum so groß vorstellen wie den Eiffelturm, dann bleibt nach wegnehmen des Vakuums die Größe eines Flohs übrig. Wenn wir aber fast vollständig aus masselosem Raum bestehen: WAS ist dann in diesem masselosem Raum?“ Gregg Braden

Anhang: Weitere Autoren, Entdecker, Wissenschaftler und Forscher, die von der Existenz eines allumfassenden Energiefeldes überzeugt waren oder sind: Victor Schauberger, Rasmus Gaupp-Berghausen, Luc Montagnier, Dr. Joseph Murphy, Charles F. Haanel, James Redfield, Helen Schucman, Prof. Anton Zeilinger

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 11.06.2017 13:32:17

Fischler

Fischler bewertete diesen Eintrag 11.06.2017 07:56:20

robby

robby bewertete diesen Eintrag 10.06.2017 21:36:31

Gerhard Novak

Gerhard Novak bewertete diesen Eintrag 09.06.2017 01:41:22

Leela Bird

Leela Bird bewertete diesen Eintrag 05.06.2017 14:02:23

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 05.06.2017 09:50:12

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 04.06.2017 23:36:47

36 Kommentare

Mehr von entwirren