Google Earth

Die dänische Regierung möchte künftig abgelehnte oder straffällig gewordene Asylbewerber zentral auf einer Ostseeinsel unterbringen. In den kommenden drei Jahren soll dort der Einzug für all diejenige entstehen, die der Staat gerne loswerden möchte. Bislang gibt es dort nur eine Außenstelle der Technischen Universität des Landes. Das klingt hart, aber wenn man sich einmal ansieht, was die dänische Politik dadurch erreichen will, kann man nur sagen: Richtig so!

Man sagt den Menschen also von Anfang an, daß sie sich gar nicht darauf einzustellen brauchen, für den Rest ihres Lebens in Dänemark von den üppigen Sozialleistungen zu leben. Nein, Asylbewerber kriegen Verpflegung und Unterkunft, aber dann ist Schluß. Und vor allem: Die betroffenen Personen müssen nachts dort sein. Straßenschlachten mit der Polizei, wie man sie in der BRD in den letzten Wochen immer öfter erlebt hat, wird es dann kaum noch geben.

Doch das Ziel ist ein anderes: Man möchte denen, die nicht mehr erwünscht sind, das Leben so unangenehm machen, daß sie von sich aus ausreisen. Und tatsächlich hat Wolfgang Schäuble nicht unrecht, wenn er sagt, daß Abschiebungen, selbst im großen Stil, keine wirksame Remigrationsbewegungen in Gang setzen. Man braucht daher andere Maßnahmen, Kriminelle aus dem Land zu vertreiben. Und ja, es ist davon auszugehen, daß diejenigen, die auf der Insel einquartiert werden, alsbald ein Land heimsuchen, das es ihnen gemütlicher macht. Wir befürchten, daß das die BRD sein wird.

Das klingt alles hart, aber man muß auch harte Maßnahmen treffen, wenn man im Inland keine Zustände haben will, wie sie in den zwangsverbunteten BRD-Großstädten Alltag sind: Beton-Terrorsperren, Messermänner und Schlägereien. Typen, die wir hier nicht im Land haben wollen und deren Verbrechen nicht dadurch besser werden, daß schon länger hier lebende Personen das angeblich auch machen. Wir würden uns eine Politik wie in Dänemark auch bei uns wünschen. Realistischerweise halten das aber leider für so gut wie ausgeschlossen.

jplenio https://pixabay.com/de/gew%C3%A4sser-natur-see-fluss-wasser-3095682/

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

vera.schmidt

vera.schmidt bewertete diesen Eintrag 04.12.2018 13:12:50

WibkeT

WibkeT bewertete diesen Eintrag 04.12.2018 13:09:41

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 03.12.2018 21:48:54

1 Kommentare

Mehr von EvaundHermannFeldreich