Kochen mit Kindern - GemüseSchinkenFetaMuffins

Heute habe ich wieder ein ganz einfaches Rezept, für euch & eure Kinder zum Ausprobieren.

Die zwei kleinen Testesser meinten, dass das nicht lecker sei. Mir ist vor Schreck mein GemüseSchinkenFetaMuffin fast aus der Hand gefallen. Er schmeckt doch wirklich lecker, aber nein!

Nein! Sie meinten, lecker ist zu wenig!

Sie schmecken großartig!!!

Mein Sohnemann meinte noch, dass dies ab heute eines seiner Lieblingsessen werde. Ob es nur deswegen so gut schmeckt, weil er mitgeholfen hat, kann ich nicht sagen.

So jetzt aber los.

Man benötigt:

Eier (ich habe 7 Stück genommen, war aber fast zu viel für ein kleines Abendessen)

1 Paprika

1 Zwiebel

1 Packung Fetakäse

100 g Räucherschinken

ein wenig Öl oder zerlassene Butter

Die Eier in eine große Schüssel schlagen und gut verquirlen. Je nach Geschmack gut würzen!

Dann den Zwiebel, den Paprika, den Schinken & ganz zum Schluß den Fetakäse klein, würfelig schneiden und unter das Eiergemisch rühren.

Jetzt kommen das Muffinsbackblech zum Einsatz.

Diese mit ein wenig Öl einschmieren, damit die Muffins nicht anbrennen. Will man allerdings das Öl sparen oder hat kein so ein Blech zur Verfügung, kann man auch auf die Papierförmchen zurück greifen.

Das Backrohr auf ca 190 Grad vorheizen, während man die Masse gleichmässig in die Förmchen verteilt & dann für 15 - 20 Minuten ins Rohr schieben.

Das geniale an diesem Rezept ist, dass man die Zutaten ganz nach Belieben ändern & variieren kann.

Ich wünsche gutes Gelingen & Mahlzeit! :)

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:13

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:13

3 Kommentare

Mehr von FraMoS