Das Jahr als der Osterhase die Geschenke brachte...

Der Weihnachtsmann, er komment er aus dem Weihnachtsmanndorf Rovaniemi in Finnland, fährt mit seinem Schlitten durch die Welt und bringt Geschenke. Und wnn man fragt wie er aussieht, wird man überall  sagen, er trägt einen weiten roten Mantel, hat wallendes weisses Haar und einen weissen Rauschebart. Und er ist so um die 50 bis 60 Jahre alt. Komischerweise gibts keine Jugendfotos vom Weihnachtsmann. Im Kindergarten, (ob er da schon einen Bart gehabt hat?) oder aus der Schule (welche Note der wohl in Religion gehabt hat?) Hat er eigentlich Matura? Oder gar studiert? Gibts das Studium der Weihnachtsmannie überhaupt? Und als zweites Studim,Schlittenmechanik? Wer weis, soviele Fragen...

Und es gibt ein großes weltliches Problem für den Weihnachtsmann, es heisst: FRISEUR

Was macht er, wenn das Haar oder5 der Bart zu lang wird? Ein Bart wie Miraculix, der fast bis zumBoden geht? Also nein, der Bart darf so ZZ Top mäßig  aussehen, bauschig und gerade mal bis zur Brust. So kennt man ihn vonden Weihnachtskarten.

Und die Frisur? Auch die Haare wachsen.Schulterlang ist Minimum, aber wenns dann schon bis zum Arsch gehen, schauts auch nicht aus, wie auf der Karte. Auch wallends Haar und ein Rauschebard gehören gepflegt. Oder wie sieht das aus, wenner durch den Kamin kommt und sich wegen Läusen ständig kratzen muss? Nein, das ist nicht optimal.

Nun gut, irgendwer muss für sein Bart/Haarstyling zuständig sein. Und wer macht das? Das, liebe Kinder, macht der Friseur. Aber ein Friseur hat doch sowas, wie ein Modebewusstsein?! Ständig der selbe Style, nein ein Friseur will aus Bart/Haaren etwas tolles zu machen. Das verlangt schon die Berufsethik. Also was macht er? Er gibt styling Tipps.

So lange hats gedauert, bis der Weihnachtsmann Bart und die Weihnachtsmann Haare, die optimale Länge gehabt haben, so stolz ist der Weihnachtsmann auf seinen look.

Heute, bald vor Weihnachten, ist wieder der Frieseurtermin, weil man will ja gut ausseen, wenn man durch den Kamin kommt. Der rote Mantel frisch gewaschen und der Friseur bring die Haare in Fasson.

Leider ist der Chef krank, (irgendwas mit Punsch, heissts) doch der Geselle ist grad ausgelernt und hat schon genug Ahnung vom Job, der wird das perfekt machen. Nun gut, der Weihnachtsmann nimmt, tief in Gedanken über Geschenke und mögliche Staus im Kamin, auf dem Sessel platz. Der Geselle redet von irgendwas und tief in Gedanken, sagt der Weihnachtsmann nur ja,ja. Beim Bart/Haare waschen, denkt er über seine Route nach und geht im Kopf mögliche Abkürzungen durch. Das warme Wasser und das Shampoo sind so angenehm, da schliesst er die Augen und verfällt ins Land der Träume. (wovon Weihnachtsmänner wohl traumen?) Manchmal kommt er kurz zu sich, doch am schönsten ists, beim Friseur zu dösen. Ein/Zweimal hat er sich kurz gedacht warums heut etwas länger dauert. Aber der Geselle ist halt nicht so schnell, wie der Meister. Und sicherlich gibt er sich besonders viel Mühe. Gut so, fleißig!

Dann der große Moment. Der Geselle nimmt den Fieseurumhang ab, der Weihnachtsmann sieht zum Spiegel und freut sich auf den frisch gepflegten Anblick. Die Augen ein zum Spielel. Schon in den ersten Millisekunden, das Licht aus dem Spiegel ist noch gar nich voll reflektiert, denkt er sich, da passt was nicht. Und dann... Sekunde um Sekunde vergehen, doch er kann es einfach nicht fassen. Verzweifelt sucht er sein Ebenbild. Panik steigt auf, Entsetzen macht sich breit. Doch der Schock kommt schneller uns schneller, WAS IST NUR PASSIERT??? Ein lauter Schrei, aber nichts weckt ihn aus seinem Alptraum auf.

Da schaut ihm im Spiegel plötzlich jemand mit blondiertem Mittelscheitel und Schnauzbart entgegen... Vor der Auslage stehen die Rentiere und können vor Lachen bald nicht mehr stehen. Machen Witze, ob er die Geschenke heuer besser im Golf GTI ausführt. Passt besser zum Styling :-D

Der Friseurgeselle meinte, das er fragte ob ein neuer Look vielleicht besser wäre. Und der Weihnachtsmann hätte nur ja,ja gesagt.

Ein ganzes Jahr brauchte der Weihnachtsmann um sich von seinem Schock zu erholen. Bis er zumindest wieder ein kleinwenig wie auf den Karten aussah. Nur was würde passieren, wenn er mit Mittelscheitel und Schnauzbart aus dem Kamin kommt? Alle würden ihn für einen Einbrecher, oder irgendeinen Perversen halten, der mit rotem Mantel durch Kamine steigt...

Oder? Was würde der Anblick bei euch auslösen? Lachkrämpf, bis zum nächsten Jahr? Entsetzen, vor einem seltsamen Einbrecher? Oder die Frage warum dieses Jahr der Osterhase die Geschenke brachte? :)

es war übrigens sein letzter Friseurbesuch... Er schneidet sich seit dem die Haare selber. Also nicht wundern, wenn er nich so toll gestylt ist...

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:55

Bluesanne

Bluesanne bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:55

3 Kommentare

Mehr von Globetrotter