Samstag Abend, mitten im nichts, die nächste Zivilisation hunderte von Kilometern entfernt. Es ist stockfinster, eiskalt und schüttet in strömen, lebensfeindlicher geht es kaum noch. Nur die Parabolantenne steht am Dach und starrt emotionlos in den fernen Orbit. Nicht ahnend, das ihretwegen, nur ein paar Meter tiefer, eine blutige Schlacht tobt.

Drei einsame, dem Wetter totzende, streiten um die Fernbedienung. Schwiegervater (in spe), Freundin und ich, kämpfen bis zum letzten Blutstropfen um ihre Allmacht, das Programm zu beherschen. Keiner weicht auch nur einen Millimeter von seinem Standpunkt, was zu sehen ist, zurück. Warum auch? Mein Programmwille geschehe.

Rosamunde PILCHER! Die Hölle hat ihre Tore geöffnet. Der Satan des Fernsehens in Person. Das ultimative böse. Der erste, vorsichtige, Versuch die Apokalypse abzuwehren, heisst Babara Karlich. Der Vorhof, zur Hölle. Durch einen gefinkelten Schachzug, schaffe ich es gerade noch, das unvermeidliche Ende der Welt, aufzuschieben. Ich lenke das Thema auf ein anders Böse. Fußball. Nur noch ein paar Millimeter waren die Finger entfernt, da schiebt meine Freundin die Fernbedienung weg und meine Finger greifen in die Gabel. Das erste Blut fließt.

Inzwischen tobt der Krieg um Kochshow oder Tierdoku. Mein Vorschlag einer Tierkochshow, wird nicht beachtet. Der nächste Versuch, die Fernbedienung zu greifen scheitert. Dabei wird das Glas umgestossen. Und schon fließt wieder Blut. Die Pflaster bleiben gleich da, eine Schlacht fordert immer Opfer.

Der nächste Vorstoß, ein Krimi, ein blutiger. Doch es gibt wieder ein Veto. Blut haben wir hier schon genug, heisst es dabei. Langsam gehen uns die Vorschläge aus. Nachrichten? Nein. Komödie? vielleicht, aber im Moment gibts nur schlechte B Movies. Also was nun? Gerade als wir um die Fernbedienung pokern möchten, Ein Knall. Und absolute Dunkelheit. Die Haupsicherung ist geflogen und hat das Bild vom Fernseher bis zum Besuch des Fernsehtechniker lahm gelegt. Was jetzt?!

Wir holen Mensch ärgere dich nicht hervor und hoffen, das die Schlacht nicht ganz so blutig wird :)

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Kristallfrau

Kristallfrau bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

Kar_Ma

Kar_Ma bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

Naladin

Naladin bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

6 Kommentare

Mehr von Globetrotter