Die Gefahr ausländerfeindlich zu werden. Kurz und prägnant.

Ein kurzer, verärgerter Blogbeitrag. Wahrscheinlich nicht unbedingt etwas für Facebook.

Vorerst, eigentlich bin ich ein sehr toleranter Mensch. Habe keinerlei Vorurteile, bin recht aufgeschlossen, was das Flüchtlingsproblem betrifft und auch sonst in keiner Weise ausländerfeindlich. Hab ich gedacht.

Vor etwa einem Monat habe ich auf einen Platz im Rehazentrum gewartet, eigentlich ganz normal. Meine Genesung (ich hatte eine schwierige Operation) läuft sehr gut und ich bin wirklich zufrieden. Die Betreuung zeigt Wirkung, die Unterkunft könnte nicht besser sein.

Ganz logisch, dass es dort viele mit Migratonshintergrund gibt. Praktisch alle sehr nett, der lustigste und netteste kommt aus Indien. Mit mir am Tisch ist eine Österreicherin gesessen, die in den 80ern in Wien einen Ägypter geheiratet hat. Woraufhin sie 20 Jahre in Kairo gelebt hat. Die hat die schönsten Anekdoten über ihr Leben dort erzählt. Dass sie in einem, für damalige Verhältnisse, recht liberalen Haushalt gelebt hat. Und ihn mit Wiener Schmäh, was die Rollen der Frauen betrifft, gleich noch viel liberaler gemacht. Interessanterweise hat ihre Tochter einen Saudi Arabier geheiratet. Für die wars mit der Liberalität ganz schnell wieder vorbei. Aber wo die Liebe nicht überall hinfällt..?

Zurück zum Thema

Interessanterweise gibt es hier aber auch einige Ausländer, die kein Wort Deutsch sprechen und ich meine, wirklich KEIN Wort. Man bekommt täglich einen neuen Therapierplan. Meist 4 bis 6 verschiedene Therapieeinheiten. Den können sie natürlich nicht lesen, also verwenden sie den Tag für 3 Mahlzeiten und etwas spazieren gehen.

Ganz egal, was diese Menschen haben, die Therapie interessiert sie nicht. Damit nicht genug. Wenn sie dann aber auch das Zimmer und das Bad dreckig machen, schlimmer noch, dein Badetuch verwenden, nicht mals was sagen, dann haben sie hier nichts zu suchen. Sie wollen weder die Therapie (lassen es sich nur gutgehen) und verhalten sich dann auch noch daneben. Dann haben sie in einer Österreichischen Rehaklinik nichts zu suchen!

So, jetzt hab ich mir Luft gemacht und hoffe dass der Pole aus meinem Zimmer, bis Montag verschwunden ist! Sonst werd ich wirklich ausländerfeindlich und schikanier ihn bis er weg ist

9
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Claudia Goepel

Claudia Goepel bewertete diesen Eintrag 09.08.2016 02:53:34

Darpan

Darpan bewertete diesen Eintrag 08.08.2016 09:37:14

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 07.08.2016 23:48:49

dohle

dohle bewertete diesen Eintrag 06.08.2016 21:43:08

irmi

irmi bewertete diesen Eintrag 06.08.2016 17:39:44

anti3anti

anti3anti bewertete diesen Eintrag 06.08.2016 17:23:30

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 06.08.2016 15:18:31

Süval

Süval bewertete diesen Eintrag 06.08.2016 13:20:34

FraMoS

FraMoS bewertete diesen Eintrag 06.08.2016 11:57:49

17 Kommentare

Mehr von Globetrotter