Ich denke, jeder hat so seine Lieblingssongs, bei denen er automatisch den Radio lauterdreht - oder aber die er auf seinem mp3-Stick gespeichert hat, um seine persönlichen Favoriten immer und überall hören zu können.

Ich gestehe, ich bin ein old fashioned girl - ich habe meine musikalischen Lieblinge hauptsächlich auf uralt-konservativen Tonträgern, die da wären: Vinyl, CD, teilweise sogar noch auf Kassette....:):)

Meistens ist es ja so, dass man sich an bestimmten Liedern nach einer Weile satthört - was mir persönlich sehr leidtut, weil ich natürlich jedesmal beim Wiederhören eines Musikstückes, welches mich anfangs nahezu hingerissen hat, gern das selbe Glücksgefühl wieder erleben würde. Und zwar jedesmal.

Aber es gibt eine ganze Anzahl von Liedern, die ich immer und immer wieder hören kann - und die mich oft nach Jahrzehnten noch genauso begeistern wie beim ersten Mal.

Ich denke, jeder von euch hat ebenfalls ein paar solcher All time Favoriten für sich gespeichert.

MEINE besten musikalischen Freunde möchte ich euch jetzt vorstellen - wobei diese Auswahl eine der rhythmischen Art ist, also Stimmungsmacher, die melancholischen nehme ich mir ein anderes Mal vor.

Anfangen will ich mit einem Lied, welches mich schon seit Ewigkeiten begleitet - es ist von meinem Idol David Cassidy:

HOW CAN I BE SURE

Ich bin mit den Jahren draufgekommen, dass ich tatsächlich auf den Dreivierteltakt "anspringe" - ich bin automatisch aufmerksamer, sobald ein Walzer erklingt...

Deshalb auch gleich der nächste Dreivierteltakt:

Boom Bang A Bang - Lulu

Auch dieses Lied lässt mich immer lächeln - und fährt mir in die Beine:

BENE BENE BENE - Rita Pavone

Bleiben wir gleich in Italien -

Eduardo Bennato - VIVA LA MAMMA. Zu diesem Lied bin ich schon mit meiner Tochter auf dem Arm durch die Wohnung getanzt.

Der gute Eduardo hat aber noch ein zweites, mitreissendes Lied veröffentlicht, welches in die selbe Kerbe bei mir schlägt:

SONO SOLO CANZONETTE

Eine ganz andere Richtung ist dieses Lied ==>

Auch dieses begleitet mich schon seit Jahrzehnten, seitdem ich es als Kind zum ersten Mal gehört habe:

LAZY CRAZY DAYS OF SUMMER - Nat King Cole

Und das darf auch nicht fehlen - L.O.V.E - auch hier drehe ich den Radio immer auf Anschlag.

Ein weiteres Lied meiner persönlichen Auswahl:

RAINDROPS KEEP FALLING ON MY HEAD - B.J. Thomas

Und auch hier spitze JEDESMAL ich ganz laut die Ohren - DAS ist für mich das ultimative Gute-Laune-Lied:

TIE A YELLOW RIBBON - Tony Orlando.

Und bei den letzten Worten stehen mir regelmäßig die Tränen in den Augen. *schnief*

Es gab in der Disco-Welle nur wenige Lieder, die mich tatsächlich begeistert haben, aber das ist eines der wenigen davon.

HANDS UP - Ottawa.

Und das nächste Lied hat mich vor zig Jahren zur Ö3-Hörerin gemacht - seit ich es das erste Mal zufällig in dem Sender gehört habe. Von da an hab ich regelmäßig den Radio aufgedreht, um es wieder zu hören.

Allein das Pianostakkato am Anfang.... das begeistert mich immer wieder.

MY LIFE - Billy Joel

Nun wieder zu etwas "Konservativerem" -

SWEET SEPTEMBER - Tony Christie.

... womit wir wieder beim Dreivierteltakt angekommen sind - ich liebe dieses Lied: O LADY MARY - dieses Mal in der Originalversion von David Alexandre Winter.

Aber die Franzosen können mehr:

MES EMMERDES - Charles Aznavour

Ich mag auch Joe Dassin - der gute Mann hat etliche Hits auf Französisch gesungen - hier SOMETHING IS HAPPENING - Le petit pain au chocolat

Auch dieser Song hat mich begeistert, weil er irgendwie so ganz anders ist:

Mika - GRACE KELLY

Und DER darf auch nicht fehlen - Jamie Cullum

I´M ALL OVER IT

Hier mache ich jetzt einen Strich - denn sonst würde ich noch weitere 20 Songs hier einfügen.

Ich denke, jeder von euch hat so seine persönlichen Favoriten, die ihm ein Lächeln auf das Gesicht zaubern - ich bin schon gespannt auf eure!

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 15.08.2018 21:12:57

Petra vom Frankenwald

Petra vom Frankenwald bewertete diesen Eintrag 15.08.2018 20:12:06

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 15.08.2018 18:32:22

Pommes

Pommes bewertete diesen Eintrag 15.08.2018 16:56:39

Der hat doch einen an der Klatsche!

Der hat doch einen an der Klatsche! bewertete diesen Eintrag 15.08.2018 13:57:57

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 15.08.2018 12:43:29

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 15.08.2018 12:27:02

9 Kommentare

Mehr von gloriaviennae