Wir alle sind noch geschockt vom Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Berlin. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sollten bei den Opfern sein. Und zwar nur bei ihnen.

Aber - wie derzeit anscheinend üblich - wird diese schreckliche Tat für politische Propaganda und Durchhalteparolen missbraucht; von rechten und von linken. Während linke nun ihre Durchhalteparolen verbreiten ("dürfen uns nicht unterkriegen lassen", "Demokratie wird gewinnen", "dürfen Rechtspopulismus keinen Raum geben, dies zu nutzen" etc.), wird von rechter Seite wieder gegen Islam und Flüchtlinge gehetzt (Islam sei angeblich eine gewalttätige Religion, "alle Flüchtlinge sind kriminell", "Grenzen vollkommen dicht machen" etc.). All dies - rechte und linke Propaganda - hat zerstörerische Folgen. Wir alle sind noch geschockt vom Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Berlin letzte Nacht.Unsere Gedanken und Mitgefühl sollten bei den Opfern sein...

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

3 Kommentare

Mehr von Gorlitharius