Video: Böheimkirchner Marktlauf - Analyse meiner Ergebnisse aus den letzten 3 Jahren

Im obigen Video zeige ich euch meine einzelnen Rundenzeiten vom besagten Wettkampf in Böheimkrichen, wo ich vergangenen Freitag zum dritten Mal an den Start ging. Dabei vergleiche ich die einzelnen Ergebnisse miteinander und erkläre auch, warum schlichtweg keine neue Bestzeit auf den 5 km drin war.

Ganz ehrlich, exakt 5 km sind es leider sowieso nicht. Beim Vision Run im September lief ich 19:41 auf die 5 km. Davon war ich am Freitag bin Böheimkirchen um ca. eine halbe Minute entfernt.

Die überstandene Verkühlung habe ich natürlich ausreichend auskuriert. Letzte Woche habe ich erst wieder mit einem 100 m Intervalltraining begonnen, was eigentlich sehr vielversprechend aussah. Im Schnitt habe ich die 100er Intervalle in einer Pace von 2:52 absolviert. Am nächsten Tag gab es einen Grundlagenlauf und dann war ich mMn für Böheimkirchen gerüstet.

Wettkämpfe sind jedoch immer ein eigenes Thema und somit war mein Körper dieser Top-Belastung noch nicht ganz gewachsen. Das merkte ich recht bald und hätte am liebsten den Wettkampf direkt beendet. Die schreckliche Organisation hat das ganze natürlich noch zusätzlich untermauert. Bei 152 Startern (alleine nur beim Hauptlauf) schafft man es nicht, dass man eine Verpflegung im Ziel einrichtet. Kurz vor dem Start wurden wir vertröstet, durften noch 5 min warten, weil noch einige Daten eingegeben werden mussten. Nun ja, würde man eine Onlineanmeldung einrichten, so wäre das Problem vermutlich gelöst?! Auf Grund zweier Spitzkehren ist die Strecke genau genommen ohnehin nicht bestzeittauglich. Wenn man halt den Wettkampf fast direkt vor der Haustüre hat, so will man halt doch dabei sein. Aber für nächstes Jahr überlege ich mir das sehr sehr gut. Nachdem sich die Veranstaltung in den letzten 3 Jahren mMn keinen Funken weiterentwickelt bzw. verbessert hat, bin ich nun wirklich so weit, dass ich mich von diesem Event abwende.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

irmi

irmi bewertete diesen Eintrag 17.12.2018 17:08:39

Noch keine Kommentare

Mehr von Grexi