Rapid und seine zwei Gesichter

Bin ich der einzige grünweiße Fußballfan in FUF? Wie auch immer - ich möchte trotzdem sagen, was ich zur finalen Entwicklung vom SK Rapid denke. Ich bin der letzte, der das Stadion im Fall einer klaren Niederlage vorzeitig verlassen würde. Demnach existiert das Wort "Erfolgsfan" für mich nicht. An alle, die sich mit diesem Wort angesprochen fühlen: Schämt euch, ab in die Ecke und bis 100000000 zählen. Solche Leute wie euch braucht euer Verein nicht. Das sind keine wahren Fans. Ich bin zwar kein regelmäßiger Stadiongeher (was meiner Meinung nach weder für noch gegen einen "echten Fan" spricht). Aber wenn ich live dabei bin, habe ich nach dem Match keine Stimme. Egal, wie die Partie ausging.

Wir haben gegen die Admira eine 1:0 Führung aus der Hand gegeben und dabei nicht wirklich Einsatz gezeigt. Die entscheidenden Szenen habe ich gesehen - das reichte, um zu erkennen, dass wir mit der falschen Einstellung am Platz standen. Ich will jetzt nicht sagen, dass wir einen anderen Trainer brauchen. Gegen Zoki habe ich überhaupt nichts, nur verstehe ich seine Entscheidungen manchmal nicht.

Nutz hat sich gegen Altach als Freistoßschütze ausgezeichnet und gegen die Admira lässt man ihn auf der Bank? Grahovac hat auch gezeigt, was er kann. Immerhin durfte er gegen die Admira von Beginn an spielen. Aber es kommt mir so vor, als wüsste keiner so recht, was man mit Jelic machen soll. Man möchte ihn einerseits als Beric-Ersatz betrachten (aus Jelavic und Beric wurde Jelic), aber andererseits bekam er zuletzt meiner Meinung nach zu wenige Einsätze, um regelmäßig Spielpraxis zu sammeln. Letztendlich kann er dann auch kaum seine Fähigkeiten demonstrieren. Er hat zwar einige Chancen auslassen, wo ich der Meinung bin, dass man diese einfach machen muss. Aber Beric hat ja gegen Donezk den Kopfball auch nicht gemacht... Und Jelic kann nicht Wunder wirken, er muss sich genauso erst einleben und ins Team einfügen.

Gegen Ried musste man wieder in Rückstand geraten, um dann die Partie zu drehen. Ich persönlich fand, dass wir in diesem Spiel sehr viel Glück hatten. Ried hätte schon vor unserem ersten Tor 2:0 führen können. Aber die Punkte zählen und solange diese grünweiß sind, ist mir das nur recht. Strebinger muss auch erst mit der Rolle des 1er-Goalies klarkommen. Aber ich fand ihn von Anfang an gut. Obwohl er schon einige Patzer lieferte, doch der Einsatz bzw. der Wille zur Leistung sind da. Demnach ist es in meinen Augen nicht in Ordnung, ihm alleine die Schuld an diversen Misserfolgen zuzuschreiben. Man gewinnt und verliert als Mannschaft.

Am Donnerstag wurde ein großartiger EL-Erfolg gefeiert. Wir stiegen als Gruppensieger in die K.O-Phase auf. Mit 15 aus 18 möglichen Punkten ein sehr schönes Ergebnis. Villareal hatte mit dem 3:3 gegen Pilsen dafür gesorgt, dass wir mit 2:1 gegen Minsk den "Titel" holen. Für die Auslosung der kommenden EL-Partien ist das extrem vorteilhalft.

Was mich allerdings am meisten aufregte, sind die Fans, die Prosenik ausgepfiffen haben. Er trifft jetzt nicht am Fließband, aber dafür hat er andere Qualitäten. Ich finde, dass er seinen Körper sehr gut einsetzt. Nur beim Abschluss gibt es manchmal Probleme - das Ballstoppen könnte er beispielsweise verbessern. Aber ich bleibe dabei und sage, dass die Fans aus der drittletzten Zeile keine "Fans" sind. Das ist einfach nur peinlich.

Demnach war es völlig richtig, wie Steffen reagiert hat. Seht euch genau seinen Facebook-Post an:

Gratulation an meine Kollegen zum gestrigen Sieg!

Leider ist ein Mitspieler, der alle Rapid-Tugenden (Einsatz, Kampfgeist und Siegeswillen) gezeigt hat, von einigen Fans ausgepfiffen worden. Auch wenn ihm sicher nicht alles gelungen ist, finde ich das sehr schade!

Philipp Prosenik einer von uns!!!

Gemeinsam Kämpfe und Siegen.

Das ist ein Kapitän aus dem Bilderbuch. Er lässt diesen Pseudofans ihr Verhalten nicht durchgehen, indem er sagt, dass das nicht okay war. All die, die sich so über Prosenik beschweren, sollten sich hinstellen und es selbst besser machen.

Genauso komisch finde ich die Behauptung, dass wir in der Liga sch**** sind. Zuletzt haben wir die vollen drei Punkte gegen Altach und Ried geholt, auch wenn das jetzt keine Kantersiege wie das 6:1 gegen Mattersburg waren. Aber was ist bitte daran sch****, wenn wir 1 Punkt hinter dem Tabellenführer sind? Natürlich haben wir momentan unsere zwei Gesichter "Liga" und "EL". Es kann nicht immer bestens laufen, aber momentan passt doch alles. In der EL holten wir den wichtigen Gruppensieg und in der Liga ist auch noch alles möglich. Hoffentlich verlieren die Unaussprechlichen heute gegen Altach. Dann könnten wir morgen mit einem Sieg gegen die Dosen als Tabellenführer überwintern.

Das Verletzungspech ist aktuell leider sehr groß. Das ist jetzt für Spieler wie Jelic etc. die Chance. Also dass sie zeigen, was in ihnen steckt. Man sieht ja, dass es auch ohne Stammspieler wie Novota oder Dibon geht. Ihre Ausfälle treffen uns hart, aber wir müssen jetzt damit zurechtkommen und das Beste daraus machen. Die Fußballsaison geht weiter. Und morgen gibt es ein grünweißes Dosenschießen in Salzburg, um das Fußballjahr 2015 richtig zu beenden! Forza SCR!

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

hpummer

hpummer bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:18

irmi

irmi bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:18

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:18

29 Kommentare

Mehr von Grexi