1. In den nächsten 10 Jahren wird die derzeit noch unsichtbare Armada der Natur auffahren und uns "MORES" lehren: Alle zusammen können zugleich kommen: Überflutungen, Dürrezonen, Baumsterben, Polkappenschmelzen, Meeresanstieg, Unfruchtbarkeit von Böden durch Überdüngung mit teil-giftigen Substanzen (der Wachstumswahn-Ökonomie), und vor allem Trinkwassermangel..

2. Dann wird an vielen Orten, Staaten der Notstand ausgerufen werden müssen, die langsamen Kompromisse hören sich auf, es muß mit Notverordnungen regiert werden, - schon damit niemand an Verdurstung und Verhungern stirbt. Denn dann könnten auch der zivile Ungehorsam die Gewalttabus da und dort sprengen, und die Polizei etc. in schwierige Situationen bringen... Wenn ein Staat die Kontrolle über die lebenswichtigen Güter - auch nur zum Teil verliert - muss er die Militärkräfte einschalten, um die Infrastruktur-Reste so gut als möglich zu schützen...Kurz, wir haben balde einen Notstand 2.0 (ob die Digitalisierung uns viel helfen wird, wenn sie durcheinander-gehackt wird, bleibt abzuwarten..U.ä.m.wird sich abspielen...Intra-staatlich - und was wenn auch inter-staatlich?

3.Kurz, wird sind in einem Kriegszustand 2.0 oder gar 4.0. und das mehr oder weniger global: Ob die Security-Kräfte der Reichen und Superreichen diese schützen werden, oder ganz anders reagieren, ist eine offene Frage - wie so vieles. Jedenfalls wird die Debatte (wie nun u.a. auch in der EU über Brexit u.ä., die noch immer mir Wirtschaftswachstumsfantasien argumentieren, etc.) sich um viel anderes drehen.. Man kann sich mit Stirnrunzeln an die Nachkriegszeit erinnern, - wo es Lebensmittelkarten gabe, Autoleere Straßen, Einquartierungsbescheide von Ausgebombten (das könnten nur die Immigranten sein, die sonst die Straßen zu Campingplätzen machen, wenn Afrika hitzebedingt nicht mehr bewohnbar ist, wie Madame LAGARDE (EZB-CEO dzt.) schon "betroffen lächelnd" erwähnte... Die TRUMP-Ära wird in den USA evtl. als für diese Horrorzeit mitverantwortlich gemacht werden, ebenso die ganze Ökonomie-Experten der und für die Wachstumsära..., die nicht und nicht aufwachen wollten, und wie der Brexit - bei den Armutsbetroffenen dennoch die treuesten Anhänger hatten, um doch den Schimmer der Hoffnung am Leben zu erhalten damals - als man noch von Wirtschaftswachstum fabulierte...

4. Und die Jugend - die Millenials vorallem wird ihre Feuerprobe bekommen, - und endlich wird in den Jugendcliquen das Handy wo es noch funktioniert einen Sinn bekommen, und man wird sehen, ob sie sich nicht dabei viel besser bewähren, als die digital-abgehängten Oldies dies je erwartet hätten. Ein vielmonatlicher Grunddienst zur Katastrophenhilfe (weltweit - GOOR kommt) wird ohne viel ideologisches Rumnörgeln sich etablieren, und die gröbste Arbeit zum Überleben - auch von etwas Zivilisationserrungenschafen - erledigen. u.ä.m. - Diese Jugend wird zum Erstaunen aller die gesamte Menschheit über den Zaum heben, und eine weitete Zivilisation ermöglichen - vielleicht?

5. 30 und 40jährige, evtl. noch ein paar 50jährige werden die Führungspositionen einnehmen, denn ohne "digitales Autofahren" geht gar nichts, weder oben noch unten in der Hierarchie. Der Genderwahn wird wie weggeblasen sein, aber der Feminismus und evtl. sogar die starken Anzeichen eines Matriachates werden sie viele Zügen mit in die Hand nehmen. Und erstmals wird wieder langsam - falls vielen das Überleben gelingt - ein zartes aber ehrliches Lächeln auch dieser jungen GEneratin erlebbar werden..

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

berridraun

berridraun bewertete diesen Eintrag 16.11.2019 14:00:38

1 Kommentare

Mehr von Hans.Winterbach@outlook.com