1. Die Alten sind in den Augen der Helikopter-Generation, also der um die Jahrtausendwende Geborenen, AA (Autoritäre Arschlöcher), sie selbst aber sind CC (CooleCumpel) - also eventuell die neuen BB (Biederen Bequemen), denn die Berge hat eh schon alle der MESSNER bestiegen, und die Meere der COUSTEAU erforscht, - was willst also, den Rest hams am eigenen Handy!

2. Die Verwöhnte Handygeneration braucht eigentlich die AA gar nicht mehr, sie finden alles was sie wollen, im Handy (oder anderen Digis, die sie mit Videogames oder auch Wissen aller Art vollgestopft schon mundfertig bekommen können, sich damit alles befriedigen können...; inklusive Geist und Körper, von kleinauf reizverwöhnt holen sie sich alles aus ihren Digis; hie und da auch ein Gespräch oder eher Kommunitionskürzel von irgendwoher - nur in ihre gewohnten Schema muss es passen, sonst geht's als Rauschen vorbei: gewohnt also muss es sein - in Sprache, in Thema, in Reizmuster, immer echt "millenial" mindestens: d.h. das 20. Jh. weit weg schiebend, ja weglassend, was nicht eh schon ausradiert ist seitens der Medien, der Anbote, der "Neuen Spiele"; kurz, so weit weg wie das Vormittelalter.

3. Sie die 2000er haben eine eigene Welt schon, und der Kommerz - blöd wär er andernfalls - bedient sie gut. Und irgendwie haben die westlichen Familien - arm oder reich - dafür immer genug Geld, das diese neue Generation infrastrukturell und tit for tat was absaugen kann. Und so kann man diese - wie man so durchsickern hört - eher triste, irgendwie verworrene, noch leiddurchzogene Vergangenheit - einfach wegmachen.

Wer will sich schon an daaas Vergangene erinnern, dann schon lieber richtige Horrorfilme, die braucht man ja samt und sonders überhaupt nicht ernst zu nehmen, und sie geben doch auch noch etwas als Kitzel her...

4. Und dann kommt ein altgewohntes Fest mit Terminvorgabe daher - na gut, man kann ja kurz sein Video-game oder gar seine Party (alles sollte Party sein...) unterbrechen, die Digi-Geräte werden schon ein paar Weihnachtslieder losträllern, zur Not - wenn gar nicht mehr aushaltbar - kann man sich ja mit Kopfhörern schützen. Ja, Taschengeld braucht man schon, eben um so Dings wie die Kopfhörer - und alles Alte Unangenehme - weg und raus-zu-"sounden"...

5. Frohes Fest, nennt ihr das, AA., na wir haben nix mehr damit zu tun; wir sind die Neuen Humanisten, die tun, was ihnen direkt und gleich - "gut tut", jeder wie er kann. Also brauch ich eh keine anderen außer mein Digi... Ciao, bin schon lang international, eben.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Hans.Winterbach@outlook.com