Verstümmelte Hundewelpen aus fensterlosem Keller gerettet.

Am 21. Februar 2019 beschlagnahmte die Polizei verstümmelte Hundewelpen von einer Züchterin in Wienrode. Den Dobermannwelpen wurde kurz nach ihrer Geburt der Schwanz abgetrennt. Bevor die Züchterin die Welpen verkauft hat, ließ sie ihnen außerdem die Ohren teilamputieren.

Für den Verkauf der Hunde benutzte die Züchterin gefälschte Papiere, mit denen sie ihre illegalen Machenschaften verschleiern wollte.

PETA Deutschland Homepage

Die Welpen leben in ihren eigenen Fäkalien.

Die Züchterin hatte die Welpen von ihrer Mutter getrennt und in einem fensterlosen, dunklen Keller gehalten. Dort lebten sie in ihren eigenen Fäkalien.

Die Tiere wurden dank der guten Zusammenarbeit zwischen dem Tierschutzbeauftragten von Sachsen-Anhalt, dem Veterinäramt, der Staatsanwaltschaft und der zuständigen Polizeibehörde gerettet. Wir von PETA haben wegen Verstößen gegen das Tierschutzgesetz Anzeige gegen die Züchterin erstattet. Außerdem fordern wir ein lebenslanges Haltungsverbot und die Überprüfung der zuständigen Tierärztin.

Verstümmelung von Hunden ist verboten.

Hunden wird durch das Abtrennen ihrer Rute oder der Ohren großes Leid zugefügt. Die Tiere erleiden dadurch körperliche und seelische Schmerzen, da sie ohne Rute in ihrer Kommunikation extrem eingeschränkt sind. Kein wahrer Tierfreund würde seinem tierischen Mitbewohner das antun wollen!

Das Tierschutzgesetz in Deutschland verbietet es, Tieren Körperteile zu amputieren. Ausnahmen sind medizinisch notwendige Eingriffe. Leider gibt es jedoch eine Gesetzeslücke, die es erlaubt, kupierte Hunde aus dem Ausland zu importieren. Deshalb bringen immer noch viele Menschen ihre Hunde in das Ausland und lassen dort die leidvolle Prozedur durchführen.

Was Sie tun können.

Bitte unterstützen Sie niemals die Zucht und den Handel von Tieren. Adoptieren Sie Tiere immer nur aus dem Tierheim, dort warten tausende heimatlose Hunde und Katzen auf ein neues, liebevolles Zuhause.

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 24.02.2019 18:08:18

lie.bell

lie.bell bewertete diesen Eintrag 24.02.2019 16:15:49

berridraun

berridraun bewertete diesen Eintrag 23.02.2019 21:40:41

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 23.02.2019 21:35:58

4 Kommentare

Mehr von Harald Ullmann