Blogger gibt es im Moment wie es Steine am Strand der "Alten Donau" in Wien gibt. Mindestens! Ganz viele Runde und gefällige Steinchen aber auch viele Spitze und Scharfkantige! Das besondere am Bloggen ist die Tatsache, dass JEDER einzelne Blogger absolut Recht hat, in seinen persönlichen Ausführungen, da er über seine persönlichen Wahrheiten schreibt. Es mag einem Leser nicht gefallen, aber der Autor hat immer Recht! :) Es gibt so viele Meinungen wie es Menschen auf der Erde gibt und das ist auch gut so!

Als Blogger darf man (noch) seine persönliche Meinung über sein "Liebstes Kind" schreiben und die meisten bemühen sich, hier etwas Schönes, etwas Gutes und etwas Informatives zustande zu bringen.

So hat jeder Blogger seinen eigenen Themenbereich und seine damit verbundene, eigene Wahrheit. Die einen schreiben über ihre Reisen, die anderen über Gott und wieder andere über die Konsistenz einer Erdbeere, ihre Pickel am Arsch oder einfach nur übers Essen. Alles politisch völlig korrekt!

Interessant wirds, wenn es um gesellschaftliche und/oder politische Themen geht. Hier liegt der Sprengstoff und der Blogger legt den Zunder mit seiner persönlichen Wahrheit und Meinung.

Der große Balken im Auge unserer Politik ist der Blogger!

Ich weiß, dass auch die verschiedenen (einschlägigen) Bloggerplattformen und Bloggerseiten von den Praktikanten bei den einzelnen Parteien durchforstet werden. Was meine Blogs betrifft, wurde schon von der Partei, die sich seit Monaten duckt, so einiges telefonisch und auch schriftlich beanstandet. Von der anderen Seite wurden aber auch schon viele Blogs von mir verlinkt. Es ist ein untrügliches Zeichen, dass Blogs von "unwichtigen" Bloggern doch an den richtigen, treffenden Stelle zur Kenntnis genommen werden können.

Naja es ist immer unbequem für eine politische Agenda, wenn ein Mensch eine andere, kritische Meinung hat und sich auch noch erdreistet diese zu bloggen. Worst Case: Wenn dieser Blogger auch noch Leser findet, die seine Meinung unterstützen und teilen. Tja dann ist Feuer am Dach der politischen Gruppierung. Es könnte ja sein, dass sich diese kritische Meinung viral ausbreitet und die betreffende Partei in Erklärungnot kommt.

Nachdem man nun nicht jedes spitze und scharfkantige Steinchen am Strand der "Alten Donau" in Wien umdrehen und entfernen kann, wird mit Gesetzen dagegen vorgegangen, das nicht explizit eine andere Sichtweise oder Meinung verbietet, aber den Anschein hat "Minderheiten" (Mein Lieblingswort :)) zu schützen. Es sind diese schwammartigen Gesetze damit vielseitig anwendbar. So wird schnell aus einer persönlichen Sichtweise eine Diskriminierung (das nächste Lieblingswort) konstruiert. Die Deutschen haben zum Beispiel ihr "Netzwerkdurchsetzungsgesetz" in dem letztendlich so ziemlich jede Kritik aufgrund von Diskriminierung verboten wäre.

Aber was heute noch als freie Meinung gültig ist, kann morgen schon verboten sein. Wenn ein Torwart zu seinen Verteidigern sagt, dass sie "Schwul spielen", gibt es sofort ein Disziplinarverfahren. Somit wissen wir: Wenn ich sage "Du spielst Schwul!" anstatt "Du spielst wie ein Idiot!" folgt dies einer Diskriminierung.

Sage ich heute: "Die ganzen 60+ verschiedenen Geschlechter sind bis auf 2 einfach nur Schwachsinn!"

Dann wäre dies heute in Deutschand "Hassrede" und die 58+ Minderheiten würden sich darüber aufregen, mich anzeigen, anklagen usw. (Anmerkung: "Es ist Schwachsinn!";) Sofort wäre ich zudem auch noch ein Nazi, obwohl das nichts damit zu tun hat.

Schritte voraus in die Vergangenheit

So ist es für die Politik möglich, die Sichtweise und Meinung der Gesellschaft zu steuern und auch zu unterdrücken, was noch viel schlimmer für eine so genannte Demokratie ist. Das Denunziantentum das einst von Herrn Schickelgruber und seinen Helfern ausgebaut wurde, sitzt immer noch verankert in vielen Menschen fest und wurde anscheinend gentechnisch vererbt.

Interessant an diesem Umstand ist die Tatsache, das derartige, damals vom Nationalsozialismus gepflegte Konstrukte, heute genau von diesen Menschen urteilslos übernommen werden, die sich ausdrücklich auf eine linkspolitische Seite und damit gegen den Nationalsozialismus stellen! Wie würde ein Freund von mir, es mit einem fiesen lächeln ironischerweise sagen: "It´s Magic!"

Diese Linkspolitische Agenda und ihre Sichtweisen überschneiden sich schon gewaltig mit den damaligen Schickelgruber-Verfahrenweisen. Die Verfechter dieser linken Agenda würden am liebsten die kritische Meinung verbieten, was sie immer wieder erwähnen und die, die es sich nicht verbieten lassen - einsperren. Hmmmm, an welche Zeit erinnert mich dies? Es ist ein neuer, linker Faschismus der sich von einer Minderheit in unserer Gesellschaft auszubreiten beginnt.

Mit dem voranschreiten des Krieges in der Ukraine, schreitet auch das Verbot der freien Meinung voran!

Meine Kritiker werden jetzt sagen: "So ein Schwachsinn!" was ich gerne annehme, denn bei mir hat JEDER Mensch ein Recht auf seine eigene, freie Meinung. Ich kann jede Meinung absolut akzeptieren und tolerieren. Was natürlich nicht bedeutet, dass ich mich damit einverstanden erkläre!

Das Verbot der freien Meinung schreitet voran. In kleinen Schritten, für den "gemeinen Staatsbürger", oder wie es Teile der ÖVP ausdrücken: "Für die Schafe!" ist dies nicht wirklich sichtbar, denn sie gutieren alles was von dieser Seite kommt, ohne an die Folgen zu denken.

Das Vorausschauende Denken wurde diesen Menschen durch die vielen Trash Sendungen und Nachrichten-Propagandaformate aberzogen. Als aktuelles Beispiel dient das Gas:

Die meisten Bürger unterstützten diese Gassanktionen, weil sie den teilweisen gefakten Videos der Medien glauben schenkten, aber ohne sich über die Zukunft vorausschauend Gedanken zu machen. Kritiker schrieben was geschehen würde, wurden aber als "Putinfreund" verachtet. In diesem Winter werden die Beführworter dieser Sanktionen am eigenen Leib spüren was es bedeutet, nicht vorausschauend zu denken bzw. sich der Propaganda gedankenlos zu ergeben. Tja, bisher hat sich ja alles bestätigt bzw. als noch schlimmer erwiesen, was die Kritiker so prophezeihten, die als "Putinversteher" beschimpft wurden.

Einschränkungen

Entgegen der Verfassung (in Österreich) und des Grundgesetzes (in Deutschland) wurden die Nachrichtenagenturen der Russen bei uns gesperrt und verboten, da sie eine ganz andere, konträre Sichtweise präsentierten als es die Regierung wollte und in propagandistischer Weise über alle Sender gebetsmühlenartig verbreitet.

Mehrmals wurde die Deutsche- und Österreichische Regierung vorgeführt und der Lüge überführt. So wurde kurzerhand jegliches Medium, dass sich nur russisch nennt, gebannt, gesperrt und dem Volke wurde es gesetzlich(!) VERBOTEN diese Texte zu verlinken oder anderweitig zu verbreiten!

Dies gabs damals nur unter dem Schickelgruber oder heute in China.

Interessant daran ist die Tatsache, dass genau die Politiker die China dafür verurteilen, selbst ein ähnliches Gesetz in ihrem eigenen Land verankert haben. ("It´s Magic!":))

Nun berichten alle staatlichen und großen privaten Medien einheitlich- und gleichgeschaltet über den Krieg, seine angeblichen Hintergründe und es gibt keine offizielle andere Sichtweise mehr. Ganz zu schweigen von einer Kritik der selbst verschuldeteten Verfahrensweise der Politik.

Kritische Facebookgruppen werden gesperrt, ebenso kritische Posts auf allen Sozialen Plattformen, inklusive der Videoplattform Youtube. Auch Google hat ein neues System installiert, dass die ungeliebten, kritischen Bloggerseiten automatisch auf die hinteren Plätze verweist. Wer auf seine Suchanfrage keine kritische Seite angezeigt bekommt, der weiß auch nicht, dass es diese kritische Seite überhaupt gibt!

Zudem wird es schwerer für den ambitionierten gesellschaftskritischen Blogger seine Texte so auszuformulieren, dass er sich nicht strafrechtlichen Ergüssen der linken Denunzianten ergeben muss. Das was heute erlaubt ist morgen vielleicht schon verboten. Die politisch Linke Seite, selbst eine Minderheit, bestimmt heute über das gesamte Volk hinweg was eine Minderheit ist und welche Worte "verboten" sind. Es wird offiziell nur von einem N-Wort gesprochen, da sie sich nicht einmal trauen das Wort "Neger" aussprechen.

Deshalb habe ich den Versuch gestartet, ein Märchen zu schreiben. Hier kann man nach Herzenslust seinen eigenen Wahrheiten freien Lauf lassen. Die Interpretationen werden dem Leser überlassen! Schon traurig für eine angebliche freie Demokratie wenn man als kritisch denkender Mensch demnächst vielleicht zu derartigen Mitteln greifen muss.

Ich merke immer mehr, wie eingefahren im Denken viele Kommentatoren sind. Hier ist kein Platz mehr für irgendwelche Zweifel. Man glaubt alles was einem präsentiert wird und verweigert hartnäckig andere Sichtweisen.

Es wird in der Zukunft sehr spannend, was ein kritischer Blogger noch gefahrlos schreiben darf. Waren früher die "Abmahnvereine" die Geisel des Internets, sind es heute die linken Denunzianten, die jedes Wort auf eine Waage legen.

In diesem Sinne ...

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 18.08.2022 04:13:22

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 17.08.2022 22:08:33

SusiK

SusiK bewertete diesen Eintrag 17.08.2022 17:58:14

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 17.08.2022 17:17:46

Jeff

Jeff bewertete diesen Eintrag 17.08.2022 16:51:03

4 Kommentare

Mehr von Hausverstand