Ich frage mich, wenn ich die Medien so durchsehe, ob viele der Menschen diesen Mist auch noch glauben? Da geben sich diese Medienunternehmen stets den Anstrich des “Unparteiischen” lassen sich aber durch die Inserate der Regierung und der Hauptstadt finanzieren. Im Link findest du Zahlen nur aus Österreich.

Wer beißt schon in die Hand, die ihn füttert?

Ich war selbst viele Jahre in einem großen Medienunternehmen tätig und es war ein ungeschriebenes Gesetz, nichts Negatives über die Betriebe und Parteien zu schreiben, die für ausreichend Inserate sorgen. War ein Betrieb oder eine Partei nicht mehr gewillt, ihre Gelder bei diesem Unternehmen "anzulegen", wurden ein paar kritische Artikel geschrieben und schon kamen die Aufträge fast von selbst wieder. Auch im redaktionellen Teil wurden nur Firmen bedacht, wenn sie vorher ausreichend “investiert” hatten.

Wer jetzt denkt, dies ist ein Einzelfall, sollte nicht so naiv sein und immer daran denken, dass gerade in heutiger Zeit die Medien auf die Inserate angewiesen sind und genau diese die Gewinne ausmachen.

Eine Kronenzeitung finanziert mit ihrem Verkauf der Zeitung (Hardcopie :)) nur die Logistikkosten. Diese “Zeitungen aus Papier” bringen keine Gewinne.

Ich war vor 20 Jahren bei einem neu in Deutschland agierenden Unternehmen für den Aufbau der Firma zuständig. Wir schalteten brav unsere ganzseitigen Anzeigen und nach 2 Monaten hatten wir natürlich einen Vergleichstest mit anderen Produkten gewonnen. Was wenige wissen, dass genau diese Vergkleichsprodukte aus der gleichen Herstellerfirma kamen und noch nicht einmal anders ausgesehen hatten. Wir schalteten weniger im laufe der Zeit und schon waren wir am Ende des Vergleichstests, obwohl wir das gleiche, identische Produkt wie der Sieger hatten!

Daher ist es schon immer fragwürdig wenn die Medienunternehmen etwas über ein bestimmtes Thema schreiben und sich "Unparteiisch" nennen.

Beispiel Corona

Hier waren ALLE Medien nicht müde, irgendwelche Zahlen Infizierter fast stündlich zu überarbeiten, was Zugriffe und Auflage brachte. Panik und Angst erzeugte dies in der Bevölkerung bei Menschen die alles glauben was man ihnen präsentiert. Sie redeten den Menschen ein, wer sich nicht impfen lässt, tötet andere Menschen. Das waren wissenschaftliche "Fakten" :)

Irgendwelche Stadtplaner, Tierärzte, Astronomen, Physiker und Statistiker mit Prof. Titel machten sich wichtig und schürten die Angst noch zusätzlich. "Wenn es ein Prof. ist, dann weiß er doch Bescheid!" war die irrige Annahme der Bevölkerung. Keiner hinterfragte in wessen Fach er einen Prof. Titel hat.

Wer dies erkannte und diese Aussagen in Frage stellte, wurde sofort zum Schwurbler. Dass aber genau solche Menschen mit Prof. Titel die Schwurbler waren, finden bisher erst wenige selbst heraus. Aktuell versuchen sie immer noch, ihre Schwurbelei mit irgendwelchen unerfindlichen Berechnungen zu rechtfertigen, da nun die Angst in diesen “Instituten” vorherrschend ist, dass die Menschen erkennen, dass alles nur ein Fake war und der Ruf und die Glaubwürdikeit darunter leidet.

Und da beschweren sich die Wissenschaftler, wenn sie nicht mehr ernst genommen werden?

Wenn sie anderslautende Wissenschaftler und Studien entweder verklagen, wegsperren oder ihre Reputation zerstören?

Der Fake mit “98% der Wissenschaftler sind der Meinung …” ist auch schon nicht mehr ernst zu nehmen, egal ob beim Co2 Fake oder Corona. Jeder könnte Zahlen errechnen die beweisen, dass 98% der Wissenschaftler Corona als Fake bezeichnen, oder die Übersterblichkeit durch die Impfungen rasant gestiegen ist (was ich damals schon in einem Blog geschrieben hatte) ...

Hier muss man wissen WER diese Studien finanziert! KEIN Institut finanziert sich selbst. Es liegt natürlich nahe, dass medizinische Institute auch von der Pharmaindustrie finanziert werden und natürlich für ihre “Spenden” auch ein dementsprechendes Ergebnis erwarten. Dies ist aber nichts Neues, sondern das ist schon immer so. Der größte Zusammenschluss der Pharmakonzerne auf der Erde ist: Die WHO!

Ich bin mir sicher, dass dies die wenigsten Menschen wissen. Wer glaubt jetzt noch daran, dass die WHO sich für die Menschheit interessiert?

Natürlich verkaufen sie sich als die Weltheiler, aber es wird wohl genau das Gegenteil der Fall sein. Es müsste die Wirksamkeit so mancher Impfungen hinterfragt werden, was aber nicht geschehen wird, da diese Organisation von genau diesen Herstellern finanziert wird.

Doch langsam kommen die Hardfakts an die Öffentlichkeit, die von den meisten Medien immer noch verschwiegen wird:

Die Charité in Berlin war bei den Deutschen ja federführend in der Panikmache. Drosten, ihr Sprachrohr hatte bei den vorher fragwürdigen und dann doch wieder abgesagten Pandemien schon auf Angst gesetzt und das gleiche publiziert wie bei Corona, doch diesmal ist der Plan aufgegangen. Nun kommt anscheinend die Wahrheit ans Licht.

Wie wirkungsvoll war die Impfung gegen Corona und zu welchen Nebenwirkungen führt der Impfstoff?

"Diese Fragen sind nach wie vor völlig offen!"

Das bestätigte der Vorstandsvorsitzende der Charité, Heyo K. Kroemer am 28. März in Berlin.

Dies wird jetzt keine Abhandlung über Corona und Impfung, da mich dieses Thema nicht mehr interessiert, sondern soll zeigen, wie schnell sich die Verfechter der Pandemie nun von ihrer “wissenschaftlichen” Theorie (was anderes war es nie!) abwenden und ihre Aussagen selbst in Frage stellen, um ihre zukünftige Glaubwürdigkeit zu schützen!

Doch leider glauben die Menschen immer noch, was sie hören da die Medien nur sehr sporadisch über solche Aussagen berichten.

Bei der Ukraine ist es das gleiche. Nur das Thema hat sich geändert.

Hier wird berichtet und wenn es noch so unlogisch ist. Natürlich immer so, dass der (un)mündige Bürger gar nicht anders kann als das ganze Schauspiel zu verurteilen. Wer will schon ein Mensch sein, den sie “Putinfreund” nennen? Immer schön brav in der Masse mitschwimmen und sich keine eigenen Gedanken machen.

Auch der GrünInne Schwachsin mit E-Auto, Wärmepumpen usw. ist schwer für denkende Menschen zu ertragen. Da glaubt die Bevölkerung wirklich, es ist etwas erreicht, wenn wir Verbrenner durch E-Autos ersetzen und nur noch mit Wärmepumpen heizen? Wieviel von den 1.85% Co2, das Deutschland (0,22% Österreich) weltweit produziert, wird hier wohl eingespart?

Einfach mal nachdenken darüber!

So könnte ich diese Liste endlos fortsetzen mit zum Beispiel dem Gender oder Diversity Schwachsinn, aber das wird dann sogar mir zuviel!

Daher würde ich einmal vorschlagen, nicht jeden Mist zu glauben den man in den Medien finden kann, denn JEDES Medium schreibt was es schreiben muss und KEIN Medium (bis auf die kleinen, privaten) ist unabhängig!

Die ARD/ZDF/+ Privaten + diversen Magazine, hängen am Tropf der Regierung und MÜSSEN schreiben/senden was vorgegeben wird. Egal ob es um Corona oder den Ukraine Krieg geht. Hinterfragenswert ist in diesem Falle auch warum ALLE Medien die fast identischen Texte abdrucken oder Videos senden? Auch darüber sollte man sich einmal Gedanken machen!

In diesem Sinne ...

Links: https://www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/ueber-die-wirkung-der-corona-impfung-ist-viel-zu-wenig-bekannt /

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

SusiK

SusiK bewertete diesen Eintrag 27.04.2023 19:02:02

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 27.04.2023 18:16:56

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 27.04.2023 14:14:39

thurnhoferCC

thurnhoferCC bewertete diesen Eintrag 27.04.2023 13:18:33

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 27.04.2023 10:55:32

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 27.04.2023 10:19:50

14 Kommentare

Mehr von Hausverstand