Rechts & Links- Was ist besser? Wer ist der böse?

Immer wieder lesen wir in den Medien und sehen im Propaganda TV, dass die Rechten böse sind und die Linken sich als die Guten präsentieren. Wenn man sich mit Menschen über dieses Thema unterhält, dann kommen die stereotypen Argumente, warum dies so ist:

Die Rechten sind alle Nazis!” & “Hitler war auch Rechts!

Über die Linken kann man erfahren:

Sie stehen für das “Wir”! oder “Sie stehen für eine Inkludierte Gesellschaft!” usw.

Wobei ich überzeugt bin, dass der Durchschnittsbürger gar nicht weiß, was eine inkludierte Gesellschaft ist und deratige Modeworte nur nachplappert.

Doch ich frage mich, was ist an den “Rechten” so schlecht und an den “Linken” so gut?

Es kommt mir immer vor wie Glaubenssätze einer Sekte, die jedem anderen Menschen die Daseinsberechtigung abspricht, da er sich nicht der eigenen Ideologie anschließt. Ich lese viel und kann sagen, dass sich beide Seiten hier nichts schuldig bleiben. Den Unterschied macht nur die Radikalität der einzelnen Gruppen aus. Wie bekannt, sind die Linken wesentlich radikaler als die Rechten. Es mag auch daran liegen, dass bei einer Rechten Gruppierung ein Banner mehr verurteilt wird als von den Linken. Die Linken können auch eher Straftaten begehen als die Rechten, da diese rigoroser verfolgt werden, um nicht den Anschein zu erwecken, dass diese Ideologie OK wäre.

Doch bevor hier wieder einige Leser in ihre typische Schnappatmung verfallen und hier ihre unreflektierten BlaBla-Kommentare ablassen, mal eine Frage:

Was ist eigentlich Rechts? Was bedeutet es?

Wiki: Als politische Rechte wird ein Teil des politischen Spektrums bezeichnet. Sie geht von einer Ungleichheit der Menschen aus und befürwortet oder akzeptiert daher eine gesellschaftliche Hierarchie.

Ungleichheit wird von ihr als unausweichlich, natürlich, normal und wünschenswert betrachtet. Hier ist zu unterscheiden zwischen der klassischen Rechten, welche die Ungleichheit durch Erbfolge und Familientradition gerechtfertigt sieht, und der liberalen Rechten, welche Ungleichheit nur dann für gerechtfertigt hält, wenn sie das Resultat eines fairen Wettbewerbs ohne Vorteilsweitergabe an Nachfahren ist. Rechte Politik kann sich sowohl auf die gesellschaftspolitische als auch auf die wirtschaftspolitische Ebene beziehen.

Rechtsgerichtete Strömungen reichen von konservativen über rechtspopulistische Positionen innerhalb des demokratischen Spektrums bis hin zu verschiedenen Erscheinungsformen des antidemokratischen Rechtsextremismus.

Politische Rechte wollen die traditionelle gesellschaftliche Ordnung sowie deren Werte und Normen nicht grundlegend verändern (konservative Rechte), in einen früheren Zustand zurücksetzen (reaktionäre Rechte) oder grundlegend erneuern (revolutionäre Rechte).

Was ist daran so verwerflich? Wenn Menschen an ihren Grundwerten festhalten und diese für gut befinden? Was hat das mit dem Nationalsozialismus zu tun?

Ich bin auch überzeugt, dass die MEHRHEIT der Bürger dies nicht wusste und die “Rechte Politik” IMMER mit dem Schickelgruber oder dem Mussolini gleichsetzen. Wenn man es mit heute vergleicht, dann standen beide eher der Linken als der Rechten Politik nahe.

Somit wären ja eigentlich die Rechten die Guten und die Linken die Bösen!

Was ist eigentlich Links? Was bedeutet es eine Linke Politik zu verteidigen?

Wiki: Im heutigen Sprachgebrauch wird unter einer „linken“ politischen Positionierung in der Regel eine Haltung verstanden, die sich ideologisch von mehr oder weniger ausgeprägten und gefestigten sozialistischen Grundsätzen ableitet.

Er wird vor allem angewendet auf den Kommunismus und den Anarchismus, historisch stärker, in der Gegenwart eingeschränkter auch auf die Sozialdemokratie und bisweilen den Sozialliberalismus oder Linksliberalismus.

Obwohl die Einteilung der politischen Pole in rechts und links angesichts der Komplexität der modernen Anforderungen in der gesellschaftspolitischen Praxis sowohl auf nationalstaatlich-innenpolitischer und mehr noch auf internationaler Ebene zunehmend umstritten ist, ist eine entsprechende Einordnung im alltäglichen Sprachgebrauch weiterhin üblich und auch in der Öffentlichkeit, zum Beispiel in den Massenmedien, verbreitet.

Sie dient beispielsweise sowohl der eigenen weltanschaulichen Standortbestimmung und Identifikation von Individuen, politischen Gruppen und Parteien als auch der Abgrenzung von politischen Gegnern.

Schickelgruber, Mussolini, Stalin, Franco, Mao, Tito usw. waren somit dem Sozialismus oder auch dem Faschismus zuzurechnen, der sich aus der politischen Linken entwickelte. Doch was war bei Schickelgruber politisch so anders als bei Stalin oder Mao? (außer dem Holocaust, der aber nichts mit Links oder Rechts zu tun hat.)

Mao wird insgesamt für bis zu 40–80 Millionen Tote verantwortlich gemacht, die aufgrund von vermeidbaren Hungersnöten, Bestrafungsaktionen und politischen Säuberungen starben und der war Links!

Wenn ich jetzt die heutigen Linken mit dem Massenmörder Mao auf eine Stufe stelle wäre es ja nur legitim, denn sie stellen auch die rechte Politik mit Schickelgruber auf eine Stufe!

Warum sind die Linken plötzlich die Guten?

Wenn ich mir ansehe, wie viel Tod und Leid diese Linken (Sozialisten) dem Volk brachten, dann kann ich diesen Hype nicht verstehen.

Am lustigsten finde ich ja, wenn so (Möchtegern)-Pazifisten der Linken ein Che Guevara Shirt tragen. Er war ein Mörder, der ohne Empathie seine Gegner in den Kopf geschossen hatte! Wie so mancher SS´ler von Schickelgruber. Ich sehe da keinen Unterschied!

Aus diesem Grunde, sehe ich es nicht als Beschimpfung oder Stigmatisierung, wenn mich so mancher Dummbürger in das Rechte politische Feld verschiebt! Ich würde diesen eher empfehlen, sich einmal zu informieren.

Nun mein Fazit:

Die Linken sind genau so Gut oder Böse wie die Rechten und umgekehrt. Durch die Regierung vor 80 Jahren wird bis heute die politische Rechte und der Nationalsozialismus auf eine Stufe gestellt, obwohl beides nicht wirklich etwas miteinander zu tun hat. Die Linken haben dafür ihren Mao, der um nichts besser war als Schickelgruber!

Natürlich sind diese Rechtsradikalen abzulehnen und deren Handlungen strafrechtlich zu verfolgen. Ebenso sollten aber auch diese Linksradikalen mit der gleichen Intensität verfolgt werden. Ich lehne auch den Nationalsozialismus mit jeder Zelle meines Seins ab!

Ich wollte nur einmal hinterfagen warum die Rechten die Bösen sein sollen und die Linken die Guten!

In diesem Sinne

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 27.02.2023 19:01:37

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 27.02.2023 11:30:31

SusiK

SusiK bewertete diesen Eintrag 26.02.2023 15:54:33

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 26.02.2023 15:02:25

7 Kommentare

Mehr von Hausverstand