Alle vier Sekunden ein Baby- aber nur eine Prinzessin?

So ist das auf dieser Erde.

Vier Geburten pro Sekunde- zirka 132675000 Kinder werden jedes Jahr geboren.

Jedes dieser Kinder hat ein eigenes Schicksal, ein neuer Mensch, aber auch nicht immer wirklich willkommen.

In England gibt es derzeit eine glückliche junge Familie. Prinz William und Herzogin Catherine sowie das gesamte englische Königshaus freut sich über eine neue kleine Prinzessin. Na ja, ist ja auch gut so.

Da gibt es Menschen, die dieses Ereignis mit Begeisterung mit verfolgen, so als wäre es ihre eigene Familie. Jeder kann machen was er will, aber ist das wirklich so ein großartiges Ereignis, für die übrige Welt? Was ist mit den anderen Millionen Müttern, die auch gerade jetzt eine kleine Prinzessin geboren haben?

Es sind dieselben Schmerzen, dieselben Tränen, und trotzdem ist da ein Unterschied? Ist das Lotto? Eines dieser Kinder hat das große Los gezogen, es wird eine königliche Prinzessin.

Eine Tatsache von der viele träumen, vor allem kleine Mädchen. Ob das Leben einer Prinzessin dann später im englischen Königshaus so etwas Besonderes ist? Diese Frage lassen wir offen. Der Pöbel, das gemeine, einfache Volk jubelt trotzdem. Gewisse Menschen brauchen diesen Traum, den sie selbst nicht leben können.

Sie jubeln mit der Königin, der Bauer wird geopfert. Aber für die anderen Mütter dieser Erde ist trotzdem ihre kleine neugeborene Tochter eine wirkliche Prinzessin. Es ist nämlich die Liebe der Mutter, die sie dazu macht.

Dazu braucht man kein Königshaus. Das ist nur materiell im Moment ein Vorteil, später eine große Last, manchmal auch ein Fluch. Könige, Königinnen, Prinzessinnen, gehören in das Märchenreich, in die Fantasie, so, dass man davon träumen kann. Die Realität sieht anders aus, da ist Macht, Raubrittertum, Besitzanspruch und Arroganz im Spiel.

Niemand braucht das heute mehr. Na ja, vielleicht die Engländer, und noch ein paar Übriggebliebene, ansonsten ist vielen diese Geburt einer kleinen neuen Prinzessin in England so ziemlich wurscht

Aber davon lebt eine immens große Boulevard- Presse , auch Klatschpresse genannt recht gut.

Brot und Spiele, wenn es jemand braucht?

Ich nicht.

Für mich ist jedes kleine neu geborene Mädchen eine Prinzessin. Darüber kann man sich freuen.

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Bluesanne

Bluesanne bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

Bernhard Juranek

Bernhard Juranek bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

Andrea Walter

Andrea Walter bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

5 Kommentare

Mehr von Herbert Erregger