Überall in den Städten und Dörfern werden jetzt wieder die Flüchtlingslager neu aktiviert.

Koste, was es wolle.

Zumindest geht es jetzt einmal um wahre Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine. Seit 2015 war das ganze in vielen Fällen eine Aufnahme von Wirtschaftsflüchtlingen.

Die Bevölkerung einmal vorher zu befragen, ob sie das alles überhaupt noch tragen und bezahlen will, ist nicht notwendig.

Geschieht doch alles im Sinne der Guten.

Die anderen, die Wirtschaftsflüchtlinge, die jungen Männer aus dem Süden, kommen und kommen weiterhin.

Wie hält man die beiden Gruppen eigentlich auseinander?

Frauen und Kinder aus der Ukraine- und junge unbegleitete Männer aus dem Süden, mit einem "besonderen" Frauenbild. Das Problem, das hinzukommt: In der Ukraine haben viele Menschen aus Afrika und aus dem Nahen und Mittleren Osten gearbeitet. Sie müssen nicht in der Ukraine bleiben, um das Land zu verteidigen. Sie nutzen die Gunst der Stunde und ziehen nach Europa weiter, wo sie Asyl bekommen. Frauen und Kinder: Ja! Aber Männer aus teils problematischen Kulturkreisen, wo Frauen nichts wert sind? Wirklich? Noch mehr davon? Ihr werdet euch noch wundern... aber das darf man ja alles nicht sagen, sonst ist man ein böser Rassist!

Während die UkrainerInnen meist gut ausgebildet sind, mit guter Schul-und Berufsausbildung, konnte man die jungen Männer aus dem Süden seit 2015 noch immer nicht auf dem Arbeitstmarkt wirklich integrieren. Viele wollen nicht, können nicht, müssen nicht.

Jetzt kommen aber auch auf die ÖsterreicherINNEN viele Mehrkosten des täglichen Lebens dazu. Viele können sich das tägliche Überleben nicht mehr leisten.

Leisten können wir uns aber anscheinend immer mehr Flüchtlinge.

Gut sein, das hat seinen Preis. Aber die Soldarität dafür wird nicht mehr lange halten.

Steht irgendwo in unserem Staatsvertrag, dass Österreich das Flüchtlingsauffanglager für die übrige Welt ist?

"Nachbar in Not" hat sich ausgedehnt auf die gesamte übrige Welt-.

Ist jetzt Österreich das Flüchtlingslager für die übrige Welt?

Wenn das so ist, dann sollte die Politik das mal der gesamten Bevölkerung sagen. Immerhin ist das ja auch österreichisches Steuergeld, das da großherzig verteilt wird.

Wer nur Flüchtlinge aufnimmt, wird selbst zum Flüchtlingsland und zugrunde gehen. Zu viel ist zu viel. Mit Rassismus hat das nichts zu tun!

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Charley

Charley bewertete diesen Eintrag 24.03.2022 18:23:48

WalterundJulia Wieselberg

WalterundJulia Wieselberg bewertete diesen Eintrag 24.03.2022 13:22:25

Ttavoc

Ttavoc bewertete diesen Eintrag 24.03.2022 11:17:16

Ennui

Ennui bewertete diesen Eintrag 23.03.2022 22:04:06

LaMagra

LaMagra bewertete diesen Eintrag 23.03.2022 17:46:25

69 Kommentare

Mehr von Herbert Erregger