WAS uns die REGIERUNG nicht sagt- keine ANGST?

WAS die derzeitige REGIERUNG nicht sagt.

Das ist jetzt sicher kein Populismus, keine Angstmach, kein Witz.

Ein heute im Ö1-Morgenjournal zitiertes Geheimpapier beschreibt die Kosten, die in Zusammenhang mit den Flüchtlingsströmen auf uns zukommen. Es geht um die Jahre 2015 bis 2019. Sicher kann jetzt unsere "Willkommenskultur" wieder aufschreien, doch die im Papier genannten Zahlen sind zu ignorieren. Wir wissen schon: Hinter diesen Zahlen stehenn Menschen. Menschen, die versorgt werden müssen, die bei uns bleiben wollen, die leben wollen, die so leben wollen wie wir, die Forderungen haben, die sich ein Leben in Wohlstand bei uns erträumen. Zurück in ihr Land, das geht nicht, sie sind gekommen, um zu bleiben – und ihre Familien werden nachkommen.

Ausgehend von heuer 85.000 Asylwerbern und 130.000 im nächsten Jahr wird das dem Staate Österreich, also uns, erstmal zirka 6,5 Milliarden Euro kosten, laut diesem Regierungs-Geheimpapier.

Oder sagen wir, die Regierung hat das einmal veranschlagt. Na ja, wir wissen ja, inkl. Familienzuzug bis 2019 sind das dann laut dem Dokument zirka 12,3 Milliarden Euro.

Eigenartig ist nur immer, dass unsere Regierung den Menschen in Österreich dazu nichts sagt. Zuerst taucht so ein Geheimpapier mit Zahlen und Fakten in Bayern auf, und jetzt unter anderem im Ö 1 Morgenjournal.

Irgendwie eine gute Taktik der Regierung so den Bürgern mitzuteilen, dass da Böses auf uns zukommt. Wer jetzt eins und eins zusammenzählt, einen gesunden Menschenverstand besitzt, (was man von unserer Regierung nicht verlangen kann), der weiß, dass diese Zahlen Realität sind. Sicher sind wir da auch jetzt wieder beim großen Thema der Angst, die aufkommt. Ist auch verständlich, auch wenn es die Minderheit der gelebten Willkommenskultur diese Angst weiter verleugnen wird. Genau diese Menschen werden aber, wenn es eng wird, einfach nicht mehr da sein. Genau die werden dann sagen, „Ich war nicht dabei, um die halbe Welt bei uns willkommen zu heißen“.

So kann man sich drehen und wenden, ganz gleich, einfach wie man es eben braucht. Aber das ändert nichts an den Zahlen und Fakten. Auf das und mehr, müssen wir uns einstellen. Und wir müssen auch Augenmerk auf unsere Kinder legen, denn es geht in erster Linie auch um ihre Zukunft- ODER?

Inzwischen rüsten der IS und die Taliban in Syrien und Afghanistan auf.

Die Flüchtlingsströme nach Europa werden größer. Aber bitte habt keine Angst- denn es gibt Menschen bei uns, die ordnen euch dann in die Gruppe der Angst-Menschen ein, denn sie sind ja die Mut-Menschen.

Den Zahlen und den Fakten ist es egal, was man ist - das wird es kosten - und aus.

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Petra vom Frankenwald

Petra vom Frankenwald bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:14

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:14

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:14

Rhacodactylus

Rhacodactylus bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:14

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:14

19 Kommentare

Mehr von Herbert Erregger