Die Kämpfer gegen Feinstaub und Plastik

Katharina Schulze und Robert Habeck haben die Konsequenz gezogen. Katharina Schulze lässt auf Twitter keine Kommentare mehr zu. Es war ihr offenbar zu viel Häme wegen ihres Urlaubstweets aus Los-Angeles mit Einwegplastebecher und Kunststofflöffel. Frau Schulze hat den Tweet und die Kommentare auf Twitter und Instagram gelöscht.

Vermutlich hat auch die Berechnung, wie viel CO² der Kurz-Trip verursacht hat, ihre Entscheidung beeinflusst. Auch Cem Özdemir hat über den Jahreswechsel viel CO² produziert.(edit: CO2, nicht Feinstaub)

Es ist schon interessant, dass Mitglieder einer Partei welche uns vorschreiben will, unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern, auf nichts verzichten, wenn es um die eigene Person geht.

Robert Habeck

Robert Habeck hat angekündigt sich von Twitter und Facebook gänzlich zu verabschieden, Grund war sein  Datenleck und ein Wahlkampfvideo für die Thüringer Grünen.

Medienkompetenz sieht anders aus. Aber so ist das mit unseren Politikern. Einerseits verabschieden sie unsägliche Gesetze, wie zum Beispiel Upload Filter und Leistungsschutzrecht oder die EU-DSGVO ohne ausreichende nationale Konkretisierung. Andererseits sind sie nicht in der Lage mit den neuen Medien kompetent umzugehen.

Robert Habeck zur peinlichen Panne: "Gemeint war schlicht, dass ich den Wahlkampf mit einen Aufruf für weitere Arbeit und Engagement für Demokratie und Ökologie garnieren wollte. Aber ich hab es anders gesagt – „wird“, statt „bleibt“; ein kleines Wort, ein echter Fehler. Zum zweiten Mal, nach einem ähnlichen Twitter-Video-Aufruf zu Bayernwahl."

Ab in die Blase

Tja, und so haben sich zwei grüne Politikstars, mangels eigener Medienkompetenz, vom Kontakt mit dem Pöbel erst einmal gänzlich verabschiedet, um sich zukünftig nur noch in der grün-ökologischen Blase zu suhlen.

Aktuelles Wahlkampfgelaber

Die Grünen möchten, dass Ost und Westeinkommen angeglichen werden. Ja, ja, drei Landtagswahlen im Osten 2019 und dann noch die Europawahl...

Wer solche Sprüche glaubt, ist selber schuld!

Auch die sächsische CDU hat gelabert, nämlich wer als Koalitionspartner für den neuen sächsischen Landtag keinesfalls in Frage kommt. Das sind die Linke und die AFD. Na warten wir mal ab, ob die Realität nicht ganz etwas anderes zeigt.

https://pixabay.com/de/blatt-grün-frühling-pflanzen-1498985/

17
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

lie.bell

lie.bell bewertete diesen Eintrag 10.01.2019 22:13:00

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 10.01.2019 20:18:04

OnkelOtto

OnkelOtto bewertete diesen Eintrag 10.01.2019 18:31:29

bianka.thon

bianka.thon bewertete diesen Eintrag 10.01.2019 14:41:41

Waldelfe25

Waldelfe25 bewertete diesen Eintrag 10.01.2019 12:24:28

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 10.01.2019 08:50:47

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 10.01.2019 07:54:50

harke

harke bewertete diesen Eintrag 10.01.2019 06:31:11

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 10.01.2019 00:04:11

Schlauberger

Schlauberger bewertete diesen Eintrag 10.01.2019 00:01:17

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 09.01.2019 22:42:51

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 09.01.2019 22:19:54

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 09.01.2019 22:00:03

WibkeT

WibkeT bewertete diesen Eintrag 09.01.2019 12:46:25

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 09.01.2019 10:14:15

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 09.01.2019 08:59:57

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 09.01.2019 08:58:09

73 Kommentare

Mehr von invalidenturm