Über die Zubereitung von Linsen und Ärger mit Offler - Wattwürmern gewidmet

Gestern habe ich Wurzener Linsen eingeweicht und bei Aldi zwei Päckchen Knacker erworben. Ich mag kein Kassler im Linseneintopf und auch Wiener Würstchen nicht. Wattwürmer hätte ich vielleicht mit reingetan, aber das 68er Geburtstagskind hat keine gesammelt. Glückwunsch übrigens, falls das Gerücht vom Geburtstag wahr ist.

Bei Aldi und Kaufland ist übrigens Milch 5ct teurer geworden, Butter hatte ja schon vor einem Monat um 1,20€/kg zugelegt. Auch die Fleischtheke bei Kaufland fällt wieder durch gestiegene Preise auf. Gemüse ist ja schon seit längerem unbezahlbar.

Aber weiter mit dem Ärger: Heute habe ich also meinen Herd gezündet, damit die Linsen zu Mittag bereitstehen mögen. Nun wollte ich vor einer dreiviertel Stunde die Knacker hinzufügen. Keine Knacker im Kühlschrank, dabei hatte ich sie doch erst gestern reingelegt und danach überlegt, ob ich sie mir schon neben dem Topf zurechtlege. Keine zurechtgelegten Knacker am Herd, auf dem Offler saß und voller Vorfreude auf den Duft des Essens, und vielleicht auch wegen meiner verzweifelten Suche, grinste. Keine versehentlich woanders abgelegten Knacker. Weg, einfach weg. Ich suchte bestimmt eine Viertelstunde sämtliche Zimmer ab. Schaute nochmal in den Kühlschrank. Keine Knacker.

"Offler rück die Knacker raus" betete ich. Ärgerlich rutschte er vom Herd, um mit einer eleganten Wendung zu entschwinden. Die Schwanzspitze traf meine Eier. Ja, auch Offler kann manchmal boshaft sein.

Als ich zum Kühlschrank wankte um mir Eis zu holen, um die Eier zu kühlen, sah ich es: So als wären sie niemals weg gewesen lagen im Kühlschrank, einsam auf einer sonst unbelegten Ebene, meine Knacker. "Danke Offler" dachte ich und es machte plopp und schon saß er wieder voller Erwartung neben dem Topf auf dem Herd. "Iss doch gleich eines von den leckeren Würstchen" bettelte Offler. Aber es klang nicht sehr verzweifelt und so habe ich alle in die Linsen reingeschnippelt, weil mir noch die Eier weh tun. Ja, auch ich kann nachtragend sein. Aber jetzt, 20 Minuten später, muss ich ein Schüsselchen essen gehn, Offler benötigt den vom Priester eingeatmeten Essensduft und mir ist nach Linsen.

Mahlzeit.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 16.01.2022 23:14:53

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 16.01.2022 20:23:55

3 Kommentare

Mehr von invalidenturm